Beste Discbrake für Postmount?

Hallo!

Was ist die beste Disc-Brake die es auch für Postmount gibt? Hab an ne Gustav M gedacht, die gibts ja aber leider nicht mit Postmount. Das ganze soll an nen Freerider ran.

Soweit ich weiß gibt's die Louise für Postmount. Ich selbst fahr die vorne an meim Freerider (allerdings IS2000, dürft aber wurst sein), meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wenn's aber ne Gustav M sein soll glaube ich gibt es einen Adapter. Von IS2000 auf Postmount gibt'jedenfalls einen.

Von Hope gibt es einen schönen Adapter für Postmount, allerdings musst Du dann meines Wissens die Bremszange montieren, zu der normalerweise die 165-er Scheibe (bei internationalem Standard) gehört (Caliper Nummer 5) aber dazu die Scheibe mit 185mm montieren, da sich sonst die Schrauben ins Gehege kommen würden. Von allen Hope Bremsen ist die Hope Pro die problemloseste mit der besten Dosierbarkeit.
Gruss
Dani

Hab mal eben ein Photo gemacht von dem Adapter. Ich verwende ihn für meine Ersatzbremse (Louise ist nach Sturz kaputt, Ersatz kommt erst nächste Woche). Ich denke andersrum geht das genauso. Tut mir leid, sc**** Qualität, mußte schnell gehen.

Anhänge

• p9300026small.jpg
    p9300026small.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 86
Jaja, den Adapter kenn ich auch. Nur brauche ich ihn umgekehrt :). Habe nämlich schon die Gustav M. Aber bei der kann man ja die Halterung leicht austauschen dank Schwimmsattelprinzip. Seit wann gilt denn der Post-Mount-Standard? Weil 98 gabs Halterungen für Manitou-Gabeln....ist der damalige Manitou-Standard mit dem heutigen identisch?

Ich hab gerade so ein Ding gefunden (Rose-Katalog). Da steht aber auch, daß man eine andere Bremsscheibe braucht (170mm) und ist eigentlich gedacht für die XT-Disc. Mal sehen, vielleicht kann ich noch was rausbekommen.

Ich hätte eine NAGELNEUE ORIGINALVERPACKTE
Magura CLARA Postmount, also wennst magst, schreib halt ein Angebot :) ...

Vorteil (zumindest bei den 2001er Modellen noch): automatische Belagsnachstellung.

Ciao

Nachteile: -Nicht vorhandene Bremsleistung
-Probleme beim Rückstellen bei Kälte
-Plastikgriffe

Sorry aber Clara sucks.......jedenfalls gegen ne Gustav M oder so.

Nachteile kennt eh jeder :)
Wenns wen anders interessiert

Fixpreis ATS1500 - DM215 - €110

Nur Lenkerschelle aus Plastik! :D

Zurück