Beste Fahrradmarke - welcher Hersteller ist auf Platz1

Ich fahr zwar ein Scott, aber eigentlich müsste ich sagen, dass mein bestes Bike ein Wheeler war. Immerhin ungelogene 60.000 Kilometer gehalten und hat zwischendurch einen einzigen Reifenwechsel/Schlauchwechsel von den Originalen erlebt, ein Bremszug ist gerissen und nach diese 60.000 KM musste eine neue Kette her und ein neues Ritzel und Innenlager war verkriesknaddelt.

Wer kann das toppen.

Bike ist heute über 12 Jahre alt, fährt noch in der Gegend rum beim 2. Besitzer im gleichen Ort - keine Federgabel, also keine anfälligen Verschleißteile - das Teil überlebt so einiges.

Wenn nicht daran, woran macht man dann eine TOP Marke fest :-P

Wer das toppen kann, jeder!
Mein Vatter hat ein Opel Fahrrad und ein Adler, die teile sind über vierzig Jahre alt und haben tausende von Kilometern, erste Naben, Innenlager Ketten usw, selbst die Reifen dürften älter wie die meißten hier im Forum sein, also zurück ins Glied

Also ich finde die beste Fahrradmarke ist die hier:

Anhänge

• mickey.jpg
    mickey.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 241
sehr amüsant was hier geboten wird...

ich selbst bin extremer fan der marke simplon...ich fahre selber auch eins...hab mich beim kauf ein bisschen auf zeitschriften gestützt da schneidet simplon immer mit am besten ab..

die verarbeitung is top die ausstattung passsend und am genialsten sind die stw werte bei den carbonrahmen...das bestätige ich auch als fahrer die dinger sind genial...

kanns aber verstehen dass nich alle das hier so ernst nehmen weil da eh jeder seine eigene meinung hat...da kommt sowieso nichts bei raus..;)

und es geht noch was .........

Simplon, Nicolai, Principia ........................, Liteville :) und Natürlich mein treues aber leider schon verstorbenes Bonanza Rad :heul:

wiesmann sind natürlich gute sachen..
aber wiesmann räder haben auch ihre schwächen..
abgesehen davon bietet wiesmann nur eine gewisse schiene räder...

um bester hersteller zu seinmüssten sie schonmal vielseitiger sien..

ich bin erst einmal ein wiesmann gefahren das war das koxinga titan..ich muss ehrlich sagen hat mich nich umgehaun vom fahrgefühl her..

da fällt mir ein ich hab endorfin vergessen..die geräte sind auch absolut geil..

Wer das toppen kann, jeder!
Mein Vatter hat ein Opel Fahrrad und ein Adler, die teile sind über vierzig Jahre alt und haben tausende von Kilometern, erste Naben, Innenlager Ketten usw, selbst die Reifen dürften älter wie die meißten hier im Forum sein, also zurück ins Glied

Wieviele Väter mit Opel Fahrrädern oder diesen Weltkriegsrädern Adler hast du denn, wenn du sagst "jeder".

Ich rede hier nicht von deutscher Handwertarbeit unter Aufsicht bestimmter politischer Gesinnungen, sondern mein Wheeler ist ein "billiges" Taiwan Produkt aus unserer Zeit. Also auch vergleichbar mit den heutigen.

Das genialste MTB ist das BMW High-Tech / Top-tech:
Die Konstruktion der Gabel ist einzigartig (Original BMW und nicht aus irgendeinem Zubehör-Lager), mit der Erfahrung aus dem Motoradbau der BMW G/S. Der Rahmen und die Gabel sind auf dem Qualitätsniveau der Autos oder noch besser, wie für Generationen gebaut. Als Zubehör wurde seinerzeit die komplette XTR Gruppe verbaut, gemischt wurde da nichts. Und das Tollste ist, das Rad ist zu klappen: In 20 Sekunden Vorderrad heraus, Sattelstütze entfernt, eine Schraube an einem Gelenk gelöst und - klapp - das Rad ist nur noch halb so groß und passt in jeden Kofferraum, ja, auch in einen Mini.

Also: Konstruktive Qualität: Sehr intelligent. Fertigungsqualität: 1A. Dabei ein Gewicht von 13,3 kg. Fahrqualität: Nun, ich habe damit mal die Alpen gequert, an fünf oder sechs Marathons teilgenommen und vor allem viele lange Touren unternommen. Es ist wohl mehr ein Touren-MTB (All Mountains heißt das wohl??). Aber sagen kann ich das nicht, weil es mich noch nicht gereizt hat, ein anderes auszuprobieren.

Aber inzwischen ist das MTB auch schon Geschichte..... - weil die Herren von BMW gar nicht wissen, welch kreative und qualitätsbesessene Leute Sie in der Fahrradabteilung haben/hatten! Und ziehen das nur halbherzig als Marketinggag so mit durch.
S c h a d e und marketingtechnisch dumm. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Aber ein BMW kann doch nie ein Mercedes oder Porsche sein! Die Antwort auf die ursprüngliche Frage ist doch so leicht, es gibt doch von Mercedes Bikes, tata! :daumen:

Zurück