Beste Tour im Sauerland?

Hallo Leute,
am Sonntag wollte ich mit meiner Freundin bike im Sauerland.
Kennt einer einen besonders guten Trail dort?
War letztes jahr im Winterberg und sind da eine route gefahren, aber mit viel asphalt und Forstautobahn, am besten wäre ein reiner single trail so bis 1000hm.
Wo kann man da am besten bikes leihen?

Hallo,
schau mal im Siegerland nach. In der Ecke Freudenberg...Siegen bin ich mal gewesen. Da gibt es geniale Trails.

Pm oder sf.

Grüße

Rothaarsteig von der Lahnquelle bis Haiger ein gefühlt nahezu durchgehender Trail, meist bergab (in Richtung Haiger)

Die touren auf bike-arena.de kenne ich schon, leider bestehen die größtenteils aus Forstwegen und Straßen.
Suche was mit hohen Trail Anteil

Ok, ja bestehen sicherlich zu einem Großteil aus Forstwegen.

Aber das im Sauerland keine Trails geben soll???

Für erste würde ich einfach eine geführte Tour empfehlen.
Diese werden oft mit guten und günstigen Übernachtungen und wer möchte mit einem sauberen Bikeverleih angeboten.

Schau mal bei gps-tour-info, dort gibt es auch Touren mit höherem Trailanteil, sogar schon im Arnsberger Wald. Wesentlich besser als auf den ausgeschilderten Touren der Bike-Arena lässt es sich übrigens auch am Südrand des Ruhrgebietes fahren. Dortmund, Hagen, Witten, Bochum, Hattingen und Essen, sowie das gesamte Bergische Land haben da vergleichsweise einiges zu bieten. Selbst in Holland gibt es wesentlich interessantere ausgeschilderte Strecken als im Sauerland. Die Niederländer haben da angesichts ihrer bescheidenen topographischen Möglichkeiten mit viel Liebe einige nette Sachen auf die Beine gestellt, z.B. in der Velouwe-Heide bei Arnheim oder in Süd-Limburg.

Schönen Gruß

Paule

Zurück