Ein kleines Übel ist leider auch die Euro Einführung 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist aber leider so.....Wenn alle immer nur auf maximalen Sparkurs aussind, muss man sich auch nicht wundern, dass dann die Klage kommt, dass das hierzulande das Handwerk den Bach runtergeht![]()
Kann ein Fliesenleger nur die Fliesen verlegen die bei ihm gekauft wurden ??? Kann ein Elektriker ein Kabel nur dann verlegen wenn es bei ihm erworben wurde ????? HALLO GEHTS NOCH ????
Gegenüber der Geil Ist Geil Mentalität, zeigt sich ebenfalls die "ich krieg den Hals nicht voll genug" Mentalität der Händler...
Auch so´n Expertenteam.... Wollte da mal etwas kaufen, was laut Internetabfrage lieferbar gewesen ist. Das Mädel am Telefon kannte den Artikel gar nicht.aber jetzt bin ich zufrieden,,, mir wird beim www.doublexstore.de geholfen, die waren auch sehr freundlich und zuvorkommend am Telefon
Ich versteh dass auch nicht. Für einen Fahrradmechaniker ist doch das Geld nicht leichter als an einer Dienstleistung verdient.
Also ich meine hier ist die Gewinnmarge doch am höchsten.
Aber so sind sie hald die affigen Händler. Wenn du nix bei Ihnen gekauft hast dann schmollen sie alle und wundern sich warum woanders gekauft wird.
Bei denen hast du doch bestimmt schon angerufen.... (z.B. Reuber Bike, Tom´s Bike World, Don´t Walk...). Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.welchen laden würdest du den empfehlen in DTM ?? @ CHAZ
welchen laden würdest du den empfehlen in DTM ?? @ CHAZ
Und die anderen Verdächtigen?ja, ich habe als erstes bei tom´s bike angerufen, da ich den besitzer beim letzten besuch sehr cool fand, die antwort hat mich umso mehr erstaunt...
ich frage mich gerade,wie ich vor ca 10-15 jahren an meine mtbs und ersatzteile gekommen bin,sogar auch manchesmal um einiges günstiger als die uvps?
...
Kann ein Fliesenleger nur die Fliesen verlegen die bei ihm gekauft wurden ??? Kann ein Elektriker ein Kabel nur dann verlegen wenn es bei ihm erworben wurde ????? HALLO GEHTS NOCH ????
...
QUOTE]
Jeder fernünftige Fliesenleger oder Elektriker wird nur von ihm gelieferte Ware einbauen.
Dabei handelt es sich nämlich um einen Werkvertrag nach BGB.
Wenn jetzt z.B. die Fliesen nach einem halben Jahr Risse bekommen, so muß der Fliesenleger die defekten Fliesen ausbauen und neue montieren (nach deutschem Gewährleistungsrecht). Da er jedoch bei nicht von ihm geliefertem Material keinen Rückgriff auf den Händler oder Hersteller hat, bleibt er auf seinen Kosten sitzen.
Habe ich leider schon selbst mitmachen müssen. Zwar nicht Fliesenleger, aber anderer Bauhandwerker.
Insofern kann ich jeden Fahrradhändler verstehen, der nur Fahrradteile montiert, die über ihn bezogen wurden.
Oder glaubst du, daß der Händler in einem Reklamatoinsfall Chancen hat bei Rock Shocks was zu reklamieren. Die werden ihn schön an den Ebay-Händler verweisen.
Spenglerextrem
Man kann dieses Prinzip auch als Geiz-ist-geil-Mentalität bezeichnen und kritisieren, dazu muss man aber ausnehmend dumm oder Sozialist sein, was das Gleiche bedeutet.
Angewendet auf den konkreten Fall bedeutet dies, dass der Präsenzhändler, der keine Fremdteile einbauen will ebenfalls dumm und bald pleite oder schon zu reich ist
Selten so gelacht.
Der Mechaniker ist der leidtragende
Wer Mechaniker ist der weis das man nicht reich wird, da haben manche durch den Beruf mehr graue Haare bekommen als Geld in Portmonee.