Bester Allround DH Reifen ???

Welcher Reifen???

• Michelin C 16.S 2.5''

Stimmen: 8 20,5%
  • Maxxis HighRoller 2.5''

Stimmen: 20 51,3%
  • Maxxis WetScream 2.5''

Stimmen: 0 0,0%
  • Maxxis Minion DH 2.5''

Stimmen: 4 10,3%
  • Tioga Factory DH 2.5''

Stimmen: 5 12,8%
  • Tioga WhiteTiger 2.5''

Stimmen: 1 2,6%
  • Einen anderen,den ich im Thread posten werde

Stimmen: 1 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    39

rm7

Supercharged
Morgen Jungs...
Da Geisskopf Aufenthalt immer nŠher rŸckt,will ich euch nochmal mit der Frage qŸalen:
Welcher ist der beste Allround DH Reifen bis max. 2.5''????
Er sollte wenn mšglich nicht zu teuer sein,aber so wohl bei leicht nasser Strecke als auch bei trockenen VerhŠltnissen nicht Schlappmachen!
mfG;max

EDIT: DH typisch natŸrlich 26''.
Was haltet ihr von den Intense Tires???

weiss nich, was die leute alle immer am tioga rumzumeckern haben, wegen zu schnell abgefahren und so..
also ich kenn alleine 4 leute, (mich eingeschlossen=)
die den Factory dh in 2.1 fahren. DAS IST EIN SAU GEIL FETTER REIFEN!"
ich fahr Jeden Tag, und das profil ist nur minimal weg (fahr auch viel street) Und ich hab den jetzt schon 1 JAHR!!!!
also meiner Meinung nach ist er in DER Preisklasse echt unschagbar.. ich weiss ja nicht, was der highroller bei euch kostet, aber bei meinem Händler ist der 11 euro teurer, gut, er ist schon top. aber der tioga ist zum allrounden besser! vorallem, wenn du auch mal ab und zu streeten gehen wilst.
So genug erzählt.

Mensch, was für ein buch ich da gepostet hab :) :D
mfg

Original geschrieben von Intense_7
weiss nich, was die leute alle immer am tioga rumzumeckern haben, wegen zu schnell abgefahren und so..
also ich kenn alleine 4 leute, (mich eingeschlossen=)
die den Factory dh in 2.1 fahren. DAS IST EIN SAU GEIL FETTER REIFEN!"
ich fahr Jeden Tag, und das profil ist nur minimal weg (fahr auch viel street) Und ich hab den jetzt schon 1 JAHR!!!!
also meiner Meinung nach ist er in DER Preisklasse echt unschagbar.. ich weiss ja nicht, was der highroller bei euch kostet, aber bei meinem Händler ist der 11 euro teurer, gut, er ist schon top. aber der tioga ist zum allrounden besser! vorallem, wenn du auch mal ab und zu streeten gehen wilst.
So genug erzählt.

Mensch, was für ein buch ich da gepostet hab :) :D
mfg

Klar,aber 2.1 ist mir persšnlich zu dŸnn
Da die Tiogas eh breit Ausfallen,kšnnt ich da ja den 2.3 nehmen.
Aber da ich ausschliesslich nur DH und FR fahr,wŠr vielleicht ein HighRoller oder ein C16 angesagter,oder???
mfG;max

ey? was geht? aber sicher kannste den in 2.3 oder 2.5 uch für dh und fr nehmen! WAS MEINST DU, mit was john cowan, robbi air Bourdan oder andere kona fahrer fahren?

naja, is deine sache, aber in 2.3 oder 2.5 is der ultra FETT!:D

C16 pßat eigentlich immer. Hält halt hinten nicht sehr lange.

Hinten dazu ein High Roller in 50 oder wenns ewig halten soll in 60er Mischung

Original geschrieben von mankra
C16 pßat eigentlich immer. Hält halt hinten nicht sehr lange.

Hinten dazu ein High Roller in 50 oder wenns ewig halten soll in 60er Mischung

Die Reifen sollen genau 7 Tage in Wettkampf Bedingungen halten.
Ich tendiere zu einem C 16 oder vielleicht auch zum extravaganten Intense FRO 2.5 :love:
Beides in 50 bzw. 40a
mfG;max

Tioga ist das einzige. Nicht umsonst hat ihn da Vouilloz gefahren und unzählige Siege eingefahren. Halten tun die eigentlich au sehr lang und der Preis stimmt auch.

von den Oben genannten kommt NUR der HighRoller (oder besserer Name HighRollwiderstand) in Frage,

denn er bietet in 50a (gibts nich mehr soweit ich weiß) super Grip und hält auch länger als n paar Tage (bei mir schon seit Oktober oder November 02),nur Not halt die 60a oder vorne 42a ST und hinten 60a...
Die Reifen bauen halt schmaler,aber sie bieten die beste Allroundleistung.

Ich kann auch nich verstehen was viele Leute am Tioga finden...
Für Street is der schon sehr gut,aber sobald es richtig sandig oder nass wird ist der ein Krampf.Mein Kumpel hat vor allem in Kurven immer zu kämpfen.

Original geschrieben von rm7

Die Reifen sollen genau 7 Tage in Wettkampf Bedingungen halten.
Ich tendiere zu einem C 16 oder vielleicht auch zum extravaganten Intense FRO 2.5 :love:
Beides in 50 bzw. 40a
mfG;max

Ach fährst du auch nach Bischofsmais in das Jugendcamp?Ich würd die Maxxis Minion DH in 60a nehmen.Ich hab die in 2.35 werd aber welche bis Bischofsmais in 2.5" kaufen.Da solls ja ztiemlich steinig sein.Naja, falls du da auch ins Jugendcamp fährst werden wir uns ja sehen.
Bis denne

eine sehr interessante alternative wäre noch der hutchinson octopus. gibts aber fast nirgends zum kaufen is aber vielleicht sogar die bessere c16 kopie.

Original geschrieben von araknoid
eine sehr interessante alternative wäre noch der hutchinson octopus. gibts aber fast nirgends zum kaufen is aber vielleicht sogar die bessere c16 kopie.

OK,Maids....Ich denke ich nehme den C 16 .S und bleibe somit den Franzšschischen Gummis treu.Die Maxxis sind zwar gut und schšn fŸr FR/X-FR aber meiner Meinung nach nix fŸr leichtes bis schnelles Downhill,ohne gro§e SprŸnge.Wenn jemand noch ein Tip hat,ob die C 16.S sowohl auf Steinen als auch auf Waldweg/Wurzeln etc. Grip haben,wŠr ich sehr dankbar.
Ich fahre schon eine ganze Zeit lang den C 24 S,und ich muss sagen,auf schnellen Asphalt Passagen mit festem Untergrund,ist er genial.
Aber ich brauch eben noch einen Satz fŸrs Grobe!
mfG;mac

Highroller, bester Allround DH reifen!
gute grip auch bei nässe, durchschlagschutz ist super und in 60a hat der nen ordentlichen grip auf wurzeln, waldboden und fels, stein und teer

Alsö ich fahr den 24" gazzas in 2.6"! Und ich find der is quite geil! Bremsn, anfahren in steilem gelände, gute kurveneigenschaften, nicht schwammig, bin voll zufrieden!

Zurück