Bester Onlineshop für Virtual-Window-Shopping?

Kommt schon Leute! Seit @pixelschubser keine Rechtsberatung mehr gibt ist er doch echt erträglich? Finde die Statistik eigentlich auch sehr interessant, weil ich dachte der Anteil an Mobilenutzung wäre wesentlich höher. Bei mir hat das Handy den Laptop fast komplett verdrängt. Mobile Seiten schalte ich meistens um, weil die kleinen Displays die Desktopversionen trotzdem ganz gut darstellen können.

Ich bin übrigens auch fast nur hier in den Sonstigen Bikethemen weil ich finde, es ist eine stilvolle Alternative zu RTL. Dumm angemacht wurde ich dafür noch nicht. Zumindest in diesem Unterforum geht es doch größtenteils um Unterhaltung am Rande des Bikehorizonts. Die letzten Themen in denen ich Hilfe brauchte waren übrigens in der Computer-Ecke. Warum gehe ich nicht in ein IT-Forum? Weil mir hier genauso fähige Leute antworten. Die Mischung aus Unterhaltung, Diskussion (auch um Banales) und ein bisschen Up-to-Date bleiben in Sachen Bikethemen machen für mich den Reiz dieses Forums aus. Mehr Biketechnik-Unterforen zu beobachten wäre mir zu viel.

Die Daten sind aktuell

CRC

Die Seite ist am bekanntesten in den Ländern Griechenland, Südafrika, Irland, Reino Unido und Finnland.
Die pro Tag geschätzten 54.756 Besucher betrachten durchschnittlich etwa 7,39 Seiten.

---------

bike-mailorder

Sie ist am bekanntesten in den Ländern Reino Unido, Schweiz und Deutschland.
Die pro Tag geschätzten 3.393 Besucher betrachten durchschnittlich etwa 6,50 Seiten.

---------

bike24

Sie ist am bekanntesten in den Ländern Österreich und Deutschland.
Die pro Tag geschätzten 3.791 Besucher betrachten durchschnittlich etwa 5,80 Seiten.

---------

Wiggle

Der Großteil der Besucher stammt aus Deutschland.
Monatliche Besuche ca.86.940

---------

bike-discount

Die Webseite wird täglich von etwa 12.870 Benutzern besucht, die jeweils im Durchschnitt 10,00 Seiten betrachten.

---------

Gocycle

Die pro Tag geschätzten 84 Besucher betrachten durchschnittlich etwa 1,00 Seiten

---------

Fahrrad.de

Besucher stammen aus den Ländern Frankreich, Spanien, Niederlande, Schweiz, Österreich und Deutschland.
Im Durchschnitt werden jeweils 5,95 einzelne Seiten betrachtet, bei geschätzten 18.954 Besuchern täglich.

---------

Rose

Der größte Teil der Besucher stammt aus den Ländern Italien und Deutschland.
5.639 Benutzer besuchen die Webseite jeden Tag, wovon jeder 7,00 einzelne Seiten betrachtet.

---------

bike-components

Der größte Teil der Besucher stammt aus den Ländern Ukraine, Südafrika, Österreich, Russische Föderation, Deutschland und Estland.
6.739 Benutzer besuchen die Webseite jeden Tag, wovon jeder 8,90 einzelne Seiten betrachtet.

---------

Alle Daten ermittelt mittels Seolytics

@dickerbert die statistik ist mehr als 2 jahre alt.

Was ändert sich?

statistik.JPG

Online-Umsatz durch mobile Geräte jährlich ca. 3,1 Mrd. €

Ratet mal was am meisten gekauft wurde/ wird?

Anhänge

• statistik.JPG
    statistik.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 32
... da der anteil mobiler endgeräte sukzessive steigt, halte ich da mal dagegen.

Du bist bestimmt dann einer von den ersten, der laut aufschreit wenn das Produkt über mobile Shopping via Tabelet oder Smartphone mehr kostet als über das Shoppen mit dem Dektop PC.

http://www.focus.de/finanzen/news/v...c-so-sparen-sie-ein-vermoegen_id_3728342.html

Zudem, das kannst Du dir ja mal durchlesen ....

Trends im E-Commerce
Konsumverhalten beim Online-Shopping
http://www.bitkom.org/files/documents/BITKOM_E-Commerce_Studienbericht.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist bestimmt dann einer von den ersten, der laut aufschreit wenn das Produkt über mobile Shopping via Tabelet oder Smartphone mehr kostet als über das Shoppen mit dem Dektop PC.
Du weisst rein garnichts von mir, dennoch, es ist immer wieder erstaunlich was sich so mancher zusammenbraut gedanklich.
;) ... abgesehen von deinem etwas holprigen stil, was möchtest du denn sagen?

und warum sollte ich mir ein über zwei jahre altes pdf durchlesen zum thema 'Trends im E-Commerce'? :ka:

dass mobile/tablet desktop verdrängt ist kein geheimnis in der branche. aktuell und viel interessanter ist die frage, was nach smartphone und tablet kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bike24 finde ich von der Navigation auch am besten gelungen. Sortiment ist für meine Bedürfnisse gut, Teile für heftigere Sachen könnten möglicherweise etwas wenig sein, keine Ahnung. Dass der Service super ist, bedarf auch keiner weiteren Erwähnung.

Hibike hat ein gutes Sortiment, aber dass die Navigation Mist ist, kann ich nur unterschreiben. Hält mich nicht vom Bestellen ab, weil ich ansonsten mit denen zufrieden bin. Aber hier besteht noch Handlungsbedarf. Alleine schon, dass man nicht zurückblättern kann, ist umständlich.

Alleine schon, dass man nicht zurückblättern kann, ist umständlich.

Wohin willst Du denn zurückblättern?

Ist doch alles vorhanden, was denkst Du wofür [zurück zur Übersicht] sowie die Navigation Produkt 31 von 126 vor und zurück da ist?
Die Zurückfunktion deines Browsers gibt es auch noch.

hishop.JPG

Anhänge

• hishop.JPG
    hishop.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück