Sperrmüllrocker
Seniormember
Tja hallo auch!
Ich stell sie ja nur ungern - die unbeliebteste aller schrauberfragen! In der Hoffnung im Forum gründlich genug recherchiert zu haben wag ich jetzt mal einen Anlauf:
Die Innenlagerschale will nicht...
fing so an: hab an meinem dirtrahmen die plastikschale auf der linken seite (also nicht-antriebsseite) gegen ein stahlexemplar austauschen wollen, weil die alte schon im Rahmen gebrochen (!) war (nix verkantet oder so)...
...vorsichtig wie ich bin, hab ich schon wd-40 einwirken lassen, denn wenn ab ist, isses ab! und wie das Leben so spielt isses trotzdem ab (drehrichtung war nach vorne, also in Fahrtrichtung bei nem bb-un 42 irgendwas) -> soll heißen der vordere schalenbereich steckt auf dem Schlüssel (in 4 teilen) und der rest vom Gewinde ist noch im Rahmen und kontert brav das lager...
folgende mehr oder weniger dilettantischen tricks hab ich schon ausprobiert:
-noch mehr wd-40
-heißluftpistole (erst alleine, dann mit "eiskühlung" für's lager selbst)
-anbohren mit dremel
-hämmern bis sich was lockert, egal was
-rohe Gewalt
hm und wenn jetzt noch irgendjemand irgendeinen megatollen trick hat, den ich bisher noch nicht gefunden hab, immer raus damit! Ist echt meineletzte Hoffnung, ansonsten muss das dumme lager bis ans ende aller Tage im Rahmen versauern...
na ja..happy trails und gruß
sperrmüllrocker
Ich stell sie ja nur ungern - die unbeliebteste aller schrauberfragen! In der Hoffnung im Forum gründlich genug recherchiert zu haben wag ich jetzt mal einen Anlauf:
Die Innenlagerschale will nicht...
fing so an: hab an meinem dirtrahmen die plastikschale auf der linken seite (also nicht-antriebsseite) gegen ein stahlexemplar austauschen wollen, weil die alte schon im Rahmen gebrochen (!) war (nix verkantet oder so)...
...vorsichtig wie ich bin, hab ich schon wd-40 einwirken lassen, denn wenn ab ist, isses ab! und wie das Leben so spielt isses trotzdem ab (drehrichtung war nach vorne, also in Fahrtrichtung bei nem bb-un 42 irgendwas) -> soll heißen der vordere schalenbereich steckt auf dem Schlüssel (in 4 teilen) und der rest vom Gewinde ist noch im Rahmen und kontert brav das lager...
folgende mehr oder weniger dilettantischen tricks hab ich schon ausprobiert:
-noch mehr wd-40
-heißluftpistole (erst alleine, dann mit "eiskühlung" für's lager selbst)
-anbohren mit dremel
-hämmern bis sich was lockert, egal was
-rohe Gewalt
hm und wenn jetzt noch irgendjemand irgendeinen megatollen trick hat, den ich bisher noch nicht gefunden hab, immer raus damit! Ist echt meineletzte Hoffnung, ansonsten muss das dumme lager bis ans ende aller Tage im Rahmen versauern...

na ja..happy trails und gruß
sperrmüllrocker