Bestimmte Websites werden nicht angezeigt!

crazy-spy

Fotograf
Morgen Ihrs!

Benutzte XP und seit einigen Tagen zeigt er einige Seiten nicht an, u.a. auch die agent-bikes page.... bei allen andern tuts die, ist also nicht down... woran kann es liegen? Er sagt immer was von DNS Error und so, kann damit so pauschal aber nicht wirklich was anfangen bzw. beheben. Hab schon bischen rumgespielt, bekomms aber nicht weg... :(

Wenn ihr also ne Fehlerbehebung wisst, wäre es subba!

Schönen letzten Osterfeiertag noch und geniesst das super wetter :)
Gleich wird gebiket :bier:

Grüssle Basti

Mein Vater hat bei seinem System (Windows 2000) auch das Prob, allerdings kam da keine Fehlermeldung sondern der IE blieb einfach weiß..

Hab einfach mal Firefox als Browser installiert (http://firebird-browser.de) und seit dem klappt es!

ich möchte aber eigentlich keinen anderen browser benutzten :( Geht das net irgendwie mit dem IE?! Wenns net anders geht probier ich den ma aus.... aber wäre mir lieber so... zumal die seite ja vor 4 tagen noch ging...

hab ihn ma gesaugt und installiert.... aber auch da gehts nicht, da bekomme ich folgende fehlermeldung:

"Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu www.agent-bikes.com"

Also auch nix... woran liegts?

agent-bikes.com will bei mir auch nich.

und bleib beim firebird! wenn du die mausgesten (->plugin) erstma verinnerlicht hast, surfst du gleich 2x speed. und sicherer sowieso

SchneiE schrieb:
Hast du vielleicht irgendeine Firewall installiert , und diese Seiten sind blockiert ? (Vielleicht Norton Utilities oder so ... ? )

Nein, die Firewall liegt bei uns aufm Server... die blockiert sie nicht! Die Seite tats ja vor paar Tagen noch, nur jetzt will sie nicht mehr...

MMh,...
also komisch ist vorallem, dass es mit nem anderen Browser als dem IE funzt.
Welchen Provider nutzt ihr denn? Also Freenet hat in letzter Zeit bei der DNS Auflösung extreme Probleme. Da gingen bei mir mindestens 50% aller Sites nicht oder nur sporadisch. Seitdem ich bei Arcor bin funktioniert alles einwandfrei. Es kann also auch am Provider liegen. Über die Osterfeiertage steigt der Traffic eh etwas an, da jeder Heini zu hause ist und im Internet rumeiert...
Grüße!

nico

Ping www.agent-bikes.com [80.190.135.203] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 80.190.135.203: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=59
Antwort von 80.190.135.203: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=59
Antwort von 80.190.135.203: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=59
Antwort von 80.190.135.203: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=59

Ping-Statistik für 80.190.135.203:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 34ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 34ms

Welchen Provider hast Du ?! Probier mal die Seite direkt über die IP zu erreichen also http://80.190.135.203/ . Wenn das geht, liegt's am DNS-Server Deines Providers. Notfalls nimm halt nen anderen DNS-Server, als den, den Dir der Provider vorgibt. Gibt ne Liste unter: http://www.fli4l.de/german/dns.htm . Für T-Online gibt's noch folgendes Schmankerl: http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html . Letzteres ist vor allem für Benutzer von Routern interessant.
Falls die Seite auch über die IP nicht erreichbar ist, kann eigentlich nur ein Routing-Problem existieren. D.h., ein (oder mehrere) Server zwischen Dir und dem Zielrechner sind nicht erreichbar. Dies kannst Du mit dem Tool Traceroute (tracert.exe) überprüfen. Dazu mußt Du ne DOS-Konsole (Eingabeaufforderung) öffnen und dort tracert www.agent-bikes.com oder tracert 80.190.135.203 eingeben und mit Enter bestätigen. Anschließend wird Dir die Route bis zum Zielserver angezeigt. Kommt es hier zu einer Zeitüberschreitung ist ein Server in der Route und somit auch das Ziel nicht erreichbar. Sollte dies der Fall sein, kann nur der Provider das Problem lösen, indem er eine andere Route konfiguriert und so den nicht ansprechbaren Server umgeht.

Fubbes schrieb:
Unterschiedliche Proxy Einstellungen?

Es geht doch bei ihm sowohl mit dem IE als auch mit Firefox nicht, hat er doch selbst geschrieben.

crazy-spy schrieb:
hab ihn ma gesaugt und installiert.... aber auch da gehts nicht, da bekomme ich folgende fehlermeldung:

"Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu www.agent-bikes.com"

Also auch nix... woran liegts?

PS: crazy-spy und cyclon3 nutzen denselben Avatar, daher evtl. die Verwechslung ;) .

Zurück