Besuch bei Velo-GAP: Der etwas andere Bikeladen

Aha, am 01.10. ist Neueröffnung im alten Gemeindekrankenhaus:
p1030681-jpg.778398


Lageplan hier ganz unten: http://velo-gap.de/kontakt/
Erste Bilder:
Wenn der Chef noch selber kehrt.png
velogap.png
velogap neu.png
velogap 2.png
Die Velo Welt zieht um.png


Beste Grüße,
Armin.
 

Anhänge

  • Die Velo Welt zieht um.png
    Die Velo Welt zieht um.png
    549,7 KB · Aufrufe: 178
  • velogap 2.png
    velogap 2.png
    828,7 KB · Aufrufe: 183
  • velogap neu.png
    velogap neu.png
    609,9 KB · Aufrufe: 195
  • velogap.png
    velogap.png
    857,1 KB · Aufrufe: 185
  • Wenn der Chef noch selber kehrt.png
    Wenn der Chef noch selber kehrt.png
    764,7 KB · Aufrufe: 173
Das wäre dann der "Dr. Hopf". :D
Sehr schön: KLEIN-Räder könnten gut in der "Kühlräumen" auf dem letzten Bild, vor schädlicher Sonnenstrahleneinwirkung geschützt, untergebracht werden. ;)
Schaut schwer nach Pathologie aus. :eek:
In diesen Räumen finde ich Peters Teppichsammlung fast schon als erlösend.
 
So, heute bin ich endlich mal dazugekommen den Peter in seinen neuen Räumlichkeiten zu besuchen. Gleich mal zuerst: Die Räume sind im Parterre und waren früher nicht die Pathologie, sondern die Krankenhausküche. Und das ganze ist nur eine Übergangslösung, da die eigentlich für den Peter gedachten, normaleren Räume, noch nicht bezugsfertig sind. Der Peter fände die momentanen Räume übrigens gar nicht so schlecht, da könnte man schon gut was draus machen: Wer hat schon stabile Tische, Anrichten und Schränke aus Edelstahl in seiner Werkstatt? :p Diese Örtlichkeit ist allerdings schon für den späteren Einzug einer Chocolaterie reserviert. :daumen:
Find ich auch nicht schlecht: Wenn schon keine neuen Radlteile hergehen, dann wenigstens zum Trost feine Leckereien. :D
 
Wo ist er denn jetzt gelandet?!
Neben der Krankenhausküche. :D
Nein, im Ernst: Ich war seit letztem Jahr nicht mehr dort. Und wie oben schon geschrieben, musste er eben die Küche wieder verlassen.
Edit: Kann sein, dass der Max noch die Räumlichkeiten wie oben bebildert gesehen hat: Ich weiß nicht ob der Peter schon in die eigentlich für ihn vorgesehenen Räume gezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Kontakt: unten links.

Eingang/inkl. Parkplätze im rückwärtigem Bereich des alten Gemeindekrankenhauses (Schererweg).

Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss.

Beim Betreten der Werkstatt fiel prompt/unweigerlich der Blick auf den knallig orange-farbenen MTB ConcoursVelo 2019 Sieger.

Auch das vintage schwarze Campa Record Schaltwerk ... bis dato noch nicht live gesehen!




So viel für heute, Max
 
Armin says: Alu stimmt ja, aber der Rest?[/QUOTE]



das isser Armin! Dass die italienische Rahmenschmiede für Rennräder 1985 Alu-Rahmen für den OR-Sektor konzipiert hat verstört schon ein bisschen......
 
Gab es 1985 schon MTB-Gruppen von Campa? Die Machart des Rahmens sieht mir auch eher nach 90er Jahre aus. :ka:
 
Hm, U-Brake gab's doch noch Anfang der 90er an vielen Bikes. Wenngleich die damals auch gerne an die Sitzstreben gewandert sind. :ka:
Jep, bis dato war mir nur ein Framework Alu Rahmen bekannt der 90/91 die U-Brake noch unter den Kettenstreben verbaut hatte. Der hatte sogar noch 130mm Einbaubreite hinten, was ja Anfang der 90er auch schon eher selten war. Ich würde aber auch nicht kategorisch ausschließen wollen, dass es nicht noch den einen oder anderen Rahmen Anfang der 90er so gab...

Was mir auch suspekt vorkommt ist, dass es Mitte der 80er nen italienischen Alu-MTB Rahmen gegeben haben soll...
 
Weil dies nicht einmal Korophäen wie Stefan Scherzinger, die auch anwesend waren, moniert :confused: haben, könnte es sich tatsächlich um ein Mysterium handeln......;)
 
Stimmt, der war aber nicht aus Alu. Und das erste Alu-MTB von Kuwahara (Gepard) hatte schon 1990 keine U-Brake mehr.
 
Zurück
Oben Unten