Bewertung Bikeaufbau

die odi's sind wirklich gut. hab ich seit langem an jedem bike. bloss diese verd... schräublein drehen zu schnell rund. :mad:
also, hochwertigen (= präzisen) inbus nehmen und piano anziehen. ;)

gruss pat :D

nämlich ne Sherman 04 und nen swinger coil4-way dämpfer(190mm), beide in sehr gutem zustand. Würd beides zusammen für 850€ rauslassen.

greets Dave

ps:bei interesse einfach pm

Original geschrieben von Sherman
Pedale sollen NC17 ganz gut sein. Wenn du da die Magnesium nimmst hast noch was leichtes.

24" würde ich bei einem Touren orientierten Bike nicht nehmen. Wie Pat auch schon sagt kann es sich auch negativ auswirken, es sei denn das Bikes is für 24" gedacht wie Big Hit zb.

Der Wildgripper is auch nicht übel ja.

Bei 26" sind Mavic Felgen besser, das hat auch ein kürzlich abgehandelter Thread ergeben...da nimmst am besten die EX721 leicht und stabil. Kannst auch ne Single Track, aber in der geschweißten Version, in 26" nehmen, aber ich würde Mavic vorziehen.

--> http://www.mtb-news.de/forum/t94798.html

greetz

Den Thread kannte ich schon, bin aber nicht richtig daraus schlau geworden.
Also Ihr würdet mir eher zu ner Mavic E721 als zu einer Sun Single TRack raten. Gibt es hier noch andere Meinungen zu?
Danke.

Original geschrieben von Mugnog

Den Thread kannte ich schon, bin aber nicht richtig daraus schlau geworden.
Also Ihr würdet mir eher zu ner Mavic E721 als zu einer Sun Single TRack raten. Gibt es hier noch andere Meinungen zu?
Danke.

Ich pers. würde zur Mavic raten, ja.

greetz

ENTSCHULDIGUNG!

Hba wildsau hardride mit dem hardtail verwechselt!

Im fully kann ich single Tracks nur empfehlen! Im HT sind die vorne ja auch fast unkaputtbar! :daumen:

Pedale, ja das si eigentlich geschmackssache!
Shimano DX sollen sehr geil kommen, allerdings wenne kein shimano an deinem Bike haben willst (verständlich ;) ) dann nimm Doch die DMR, die halten auch!

tja.....wenne Touren willst würd ich doch zu 3 gang raten und nicht zu kf.! aber das ist deien sache, je anch dem wieviel und wo du tourst!

die Odi griffe sind auch top! :daumen:

und den Sattel, tja ich weiss ja nicht wie ichs dir sagen soll, aber
TIOGA MULTI CONTROL XL! is sehr geil! :daumen:

hau rein!

hi mugnog

biste sicher dass 3000tacken reichen. hab mir meine ausstattung für die sau schon mal zurechtgelegt ( is nich wirklich exclusiver als deine) und ich bin bei ca. 3800 öcken:eek: !!!! gelandet. hat mich auch ein bisserl geschockt. oder wo kaufst du ein ? wäre dir für nen tipp sehr dankbar. außerdem befürchte ich dass deine 16kilo recht schwer zu realisieren sind, da deine ausstattung schon recht derbe ist.
achja, wie alex_de_luxe auch schon sagte, den vro dh gibts auch in 1.5".

greetz mastercremaster

Original geschrieben von mastercremaster
hi mugnog

biste sicher dass 3000tacken reichen. hab mir meine ausstattung für die sau schon mal zurechtgelegt ( is nich wirklich exclusiver als deine) und ich bin bei ca. 3800 öcken:eek: !!!! gelandet. hat mich auch ein bisserl geschockt. oder wo kaufst du ein ? wäre dir für nen tipp sehr dankbar. außerdem befürchte ich dass deine 16kilo recht schwer zu realisieren sind, da deine ausstattung schon recht derbe ist.
achja, wie alex_de_luxe auch schon sagte, den vro dh gibts auch in 1.5".

greetz mastercremaster

Also ich habe meine Gabel z.B. sehr günstig bekommen, für 300 Euro neu. Dann war der Kurbelsatz mit 90 Euro auch recht günstig. Ich kaufe nach und nach bei ebay und bestelle wo es am günstigen ist. Wieviel genau am Ende zu zahlen ist, bleibt abzuwarten. Bei meiner Hochrechung kam ich aber so auf die 3100 Euro plus minus 200 Euro. Wir werden sehen. Klar, das Gewicht kann ich erst am Ende sagen, aberist mir auch nicht das aller wichtigste. Bin kein Gewichtsfanatiker.

@ Davoz: Yep. Odi Griff ewerden rangeschraubt, auch 3fach Blatt (was aber von vorne weg klar war), eine ACT Kettenführung wird auch rangebastelt und beim Sattel were ich mich wohl für den Bel-Air von SDG entscheiden.
Pedale werdens wohl die DMG.

Danke.

:bier:

Original geschrieben von Mugnog
Die Mavic 721 ist doch für Scheibenbremse nicht geeignet, richtig??
Ist das Pendant dann 729 für Scheibenbremsen???
Vielen Dank.

Für Scheibenbrmesen sind alle Felgen geeignet ... nur für Felgenbremsen net ^^

Die EX721 is halt auch für Felgenbremsen, aber mit Disc auch problemlos fahrbar.

die 721 (521) sind in der tat leichter, die 729er (321) sind aber im allgemeinen stabiler bei ca. 100 gramm mehr gewicht! ich würd die 729er nehmen aufgrund von guten erfahrungen. außerdem bieten reifen auf der 729 einen besseren durchschlagschutz, aufgrund der größeren breite

Die Wildsau gibt es ja in Top- oder Downsing.
Könnt ihr mir Vor. und Nachteile sagen.
Ist die Zugverlegung bei einer VErsion praktischer oder sonstiges??
Danke.

Sodele, jetzt sieht die SAu wie folgt aus:

Wildsau Hardride 1.5
Breakout 2003
Sun Single Track oder d521 mit Hügi FR-Naben, DT Comp und Prolock Nippeln
Truvative Gigapipe DH Innenlager
Truvative Holzfeller 3fach 175mm
DMR V12 Mg Pedale oder auch NC-17 Mg Pedale
RF Diabolus Vorbau
FSA Orbit X-treme 1.5 Steuersatz
Hope M4 Bremsen mit 200er vo+hi Scheiben
Syntace Vector DH Lenker
Umwerfer, Schaltwerk und Kasette XT
Sattelstange Alutech + SDG Bel-Air Sattel oder Flite
Odi Griffe und Schwalbe Space oder ev. Al Mighty Reifen
Schläuche: Normalos

Noch Verbesserungsvorschläge???
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank an alle für die Hilfe.

:bier: :bier: :D

Zurück