der fette Wolf schrieb:
Ich weiß ja nicht - bin mit meinen fast 44 Jahren ja nicht mehr der Jüngste. Das Problem dabei: Ich würde diesen Wettkampf für mein Leben gerne mitmachen, aber auf keinen Fall Jemanden "zur Last fallen". Und dann die Kosten: Das ist schon 'ne Menge - davon könnte ich mal locker eine Woche Urlaub mit Frau machen - insofern wäre das IMHO recht egoistisch.
Aber mal sehen, vielleicht findet sich ja ein Partner aus der region, dann könnte man sich vorher mal ein wenig "abklopfen" ... ;-)
ALSO wer kommt aus dem Pott - radelt in der Haard - und möchte einmal den Transalp radeln?

AXel
Hi Axel,
nur Mut. Ich habe drei Jahre gebraucht, um mich zu dem Entschluß durchzuringen. Nächstes Jahr soll es dann soweit sein. Einen Partner habe ich, obwohl ich die bikenden Leute in meinem Bekanntenkreis an einer Hand abzählen kann, schnell gefunden.
Im Moment weiß ich aber noch nicht was die größere Herausforderung ist, das Training oder die TAC selbst. Ich trainiere schon seit Jahren nach Plan, aber das ist dann doch eine Nummer größer. Ich denke, Du solltest Dir
100% im Klaren sein, was da auf Dich zukommt. Das trifft genauso auf Deine Familie zu. Es gibt natürlich auch Leute, die mit nur 600 Trainingkilometern dort antreten, aber das Ganze soll doch auch Spaß machen und das macht es definitiv nicht, wenn Du jeden Abend mit der letzten Gruppe traumatisiert ins Ziel rollst.
Mein Trainingsplan startet am 07.11. und bis zum Start am 15.07.06 habe ich 400 Trainingsstunden vor der Brust und damit werde ich auf keinen Fall im Mittelfeld oder weiter vorne mitfahren. Ob ich mit weniger auch das gleiche Ziel erreiche, weiß ich leider nicht. Mehr ist dagegen zeitlich bei mir nicht drin.
Die Kosten sind natürlich sehr hoch. Zumal wenn man bedenkt, daß man fast nichts dafür bekommt. Ich wiederhole "fast"! Wenn Du die Unterkunft und alles andere drum herum selbst organisierst, dann kannst Du locker noch einmal den gleichen Betrag drauflegen. Natürlich ist der logistische Aufwand sehr hoch, aber ich denke, die stecken sich noch einmal ordentlich was in die Tasche. Deshalb, meine Prognose für 2006. Startgebühr: 600
Das Schlimme ist ja, die könnten auch 800 nehmen, die Startplätze bekommen die trotzdem los.
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dann solltest Du, wie schon erwähnt, an geeigneter Stelle hier im Forum z.B. im Winterpokalthread oder noch einmal hier als separaten Beitrag, ein paar Sätze zu Dir und Deinen Vorstellungen schreiben. Da finden sich sicher Leute.
Viel Erfolg!
Gruß
Michael