Bezeichnung / Artikel gesucht: Schutzring für Rahmen

Registriert
24. April 2010
Reaktionspunkte
93
Ort
Hagen
Hi Jungs,

mir ist bei meinem aktuellem Bike während der Fahrt noch nie die Kette abgesprungen, aber ausgerechnet gestern, als ich mal schauen wollte ob die Zugspannung vom Umwerfer noch stimmt, springt sie mir natürlich im Montageständer ab und verkeilt sich direkt so, dass der ganze Lack... :mad: - ich sag´s nicht.

Heute ( :aufreg: ) entdecke ich dann bei einem Freund diesen als "Schutzring" deklarierten Artikel:
csm_KURO_275_ISCG05_d5af3ab3d4.jpg


Ist von nem Simplon Kuro 0´15 und wird ( wie man sieht ) über die ISCG-Aufnahme befestigt. Wie heißt das Teil, bzw. wo kann ich sowas käuflich erwerben? Bin scheinbar nicht intelligent genug, um die richtigen Schlagwörter bei Google einzugeben.

Dankööööö! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen die Radmarke & das Modell bei Google einzugeben. :wut: Danke vielmals!

Uff, 40Takken. Gibt´s das auch in - sagen wir mal - human? Wird ja jetzt keine Weltneuheit von Simplon sein! Hab´s mit der Aufnahme selber, wie auch "Schutz" etc. bei Google versucht, aber konnte nichts finden. :ka:
 
Gut, ich beiße in den sauren Apfel und nehm´ das Original. Das passt dann garantiert, sieht gut aus und hat mich überzeugt. Die Schweißnaht an meinem Rahmen ist zum Tretlager dermaßen rund geschliffen, dass sich die Kette da wunderbar einkeilen kann. Dann zahl ich lieber 40€, als das mal auf´m Trail zu haben, wo ich im Gegensatz zum Montageständer vllt richtig reintrete. :rolleyes:

Danke für eure Hilfe, Jungs! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten