Bezugsquelle für Mini-Silikon-Lampenhalter?

Registriert
3. August 2009
Reaktionspunkte
52
Ort
bei Graz
Hallo,

ich füttere die Suchfunktion scheinbar grad wieder mit den falschen Begriffen :rolleyes:

Ich suche eine Bezugsquelle für diese Mini-Lampenhalterung aus einem simplen Silikonstreifen, die irgendwo in der EU liegt und das Ding lagernd hat. Für eine China-Bestellung bei DX oder aus der Bucht reicht die Zeit leider nicht mehr.

Ich glaube mich erinnern zu können, sowas (leicht modifiziert) mal auf der Webseite eines deutschen/österreichischen Anbieters gesehen zu haben, es fällt mir aber ums Verr...cken nicht mehr ein, wo das war :confused:
 
Danke vielmals, manchmal denk ich einfach zu kompliziert. Wie war das mit Wald und Bäumen?
Wobei ich befürchte, dass diesfalls Krefeld auch irgendwo in China liegt, aber ich habs trotzdem probiert :daumen:
 
Bei Pearl hab ich diese Gummidinger auch gesehen.

Es gibt aber auch bei YT ein Video, in dem der Selbstbau aus einem Fahrradschlauch beschrieben ist. DAS wäre meine Lösung.

Jürgen
 
hatte mal vor paar Monaten so teile von fastech bestellt , das Ergebnis ist unbrauchbar für so ziemlich alles , hab damit versucht verschiedenste Sachen am rad zu befestigen.

das Resultat war immer das gleiche entweder sind die teile viel zu kurz um etwas vernünftig zu befestigen oder zu lang und somit zu locker das etwas vernünftig hält.

@rpitz

ich weis zwar nicht wofür du die teile benutzen willst aber meiner Ansicht nach ist es eher rausgeworfenes Geld auch wenns nur wenig Geld ist.:D

ich konnte damit rein garnix am rad brauchbar anbringen.
naja ausser die topeak pocket rocket fahrradpumpe bei der geht's halbwegs vom halt, da sie halbwegs leicht ist.

bei was zu dickem wird der gummi so gespannt, wenn man ihn überhaupst drübergezogen bekommt, das er weis anläuft wie ein Gummiring und nach ner gewissen zeit reisst er.
bei zu schmalen sachen hält er einfach zu schwach, zu wenig Zugkraft, das teil was er halten soll fällt raus......

das Problem liegt im Detail:
die Gummis haben ne länge von genau ~14cm und ne einheitliche materialstärke die nur nen bestimmten zug auf zeit aushält.

wenn es die Gummis in sets geben würde in verschiedenen längen und materialstärken währe das ne interessante Idee das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal vor paar Monaten so teile von fastech bestellt , das Ergebnis ist unbrauchbar für so ziemlich alles , hab damit versucht verschiedenste Sachen am rad zu befestigen.

das Resultat war immer das gleiche entweder sind die teile viel zu kurz um etwas vernünftig zu befestigen oder zu lang und somit zu locker das etwas vernünftig hält.

@rpitz

ich weis zwar nicht wofür du die teile benutzen willst ...

wenn es die Gummis in sets geben würde in verschiedenen längen und materialstärken währe das ne interessante Idee das ganze.

Tja. So ähnlich hab ich mir das eh vorgestellt. Ich brauche sie nur für eine Mehrtagestour demnächst, die ein paar kurze unbeleuchtete Tunnels enthält. Da will ich eine kleine 3W LED Lampe von Pearl festmachen, und da ist Stauraum knapp, deswegen die Minimallösung. Zuhause hab ich eh eine Magicshine am Helm ;-)


gesendet von meinem Wischfon mit TapaTalk4
 
hmmm wenn die lampe um die 2-3cm Durchmesser hat und nicht allzu schwer könnte die spankraft eventuell reichen musst es ausprobieren, bei mir hatte ne lampe die ich mal getestet hab mit ca 1,5cm Durchmesser und ungefähr 150gramm gewicht ziemlich rumgewackelt.

da war die Zugkraft zu schwach für den Durchmesser und das gewicht, ist halt ne rumprobiererei.:D

zur info ich hab 4x die durchsichtigen von fastech probiert, kann sein das die anderen farben eventuell fester oder weicher sind, ich weis ned genau ob die Gummis alle einheitlich vom material sind.

finde grad nur noch die in White, kann sein das es meine gar nimma gibt ? meine sind durchsichtig.
http://www.fasttech.com/products/1630/10001949/1140014-universal-flashlight-bandage-mounts-2-pack

aber du hast es ja eilig wie ich sehe bei fastech ist 3wochen+ Wartezeit normal.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten