Bezugsquelle SMART Diodenrücklicht ?

Onzilla

Schlammresistent
Hi,

kann mir jemand (ich finde nichts) Bezugsquellen für das altbekannte Smart Dioden-Blinkrücklicht nennen?

Die Dinger scheinen in Bike-Shops wie ausgestorben zu sein.

Danke,

Peter

Hi,

hab vor n paar Monaten auch mal nach blinkenden Diodenrücklichtern gesucht. Die Auskunft die ich in nem Bikeshop dann mal bekam war die, daß blinkende Rücklichter nicht mehr zulässig wären. Nur noch an der Kleidung oder am Helm dürfen blinkende Lichter getragen werden. Ich hab mir dann so ein rücklichtartiges rotes LED Teil besorgt, das ich jetzt halt anstelle am Bike am Rucksack oder der Jacke festmache.

Das ist so ein Hirnriss daß keine blinkenden Rücklichter mehr zulässig sind, die waren viel besser zu sehen (und hatten nebenbei auch noch weniger Batterieverbrauch). Ich finds immer wieder toll auf was für super Ideen irgendwelche Schreibstubenhengste in Deutschland kommen :rolleyes: :mad:

>Das ist so ein Hirnriss daß keine blinkenden Rücklichter mehr
>zulässig sind,

Die waren auch noch nie zugelassen, trotzdem konnte ich sie kaufen.

Die Mirage 20W bzw jetzt 10 W sind auch nicht zugelassen, wenn ich will, bekomme ich die trotzdem verkauft. Nur keine guten Blinkies.

Wo bekomme ich welche her ????

Peter

Das Smart-Licht gibt's bei www.bike-components.de für 5,10€:

5249.jpg

So eins hab ich auch hier rumliegen, die Halterung ist aber nicht mehr verwendbar (ausgelutscht sozusagen).

Bei meiner Smart ist auch die Halterung ausgelutscht, eine Lage Iso-Band hat die Sache aber wieder geflickt.

Danke, dann kann ich ja mal bestellen ....

Zurück