Bezwing den Erbeskopf Marathon '05

• Ersteller Ersteller evil-knivel
  • Erstellt am Erstellt am
Hi ,

na da hat ja Heute alles gepasst :D :daumen:

Wetter war super :daumen: , Strecke war wieder Top :love: , Ausschilderung perfekt :daumen: , super nette freundliche Helfer :daumen: ,
und Start und Ziel am See hat Irgendwie was :D , und immer wieder Anfeuerung von den Zuschauern die da waren , und auch in den Umliegenden Orten gestanden haben . DANKE nochmal an alle :daumen: .!!

Nächstes Jahr auf jedenfall wieder !! :D :love:

Aber warum hatte ich beim Halbmarathon nachher 70km und etwas mehr wie 1700hm auf´m Tacho :confused: , und ich war nicht der einzige !!
Aber besser so ,wie andersherum :lol: .

Gruss an alle die dabei waren

Pedalritter

Ja heute hat wirklich alles gepasst. Wetter und die Strecke war deutlich flüssiger zu fahren als vom alten Startpunkt aus. Ich hatte 1650Hm und knappe 69KM auf der Uhr.

Hallo Leute,

ich habe Euch einfach einwenig Vorsprung gelassen, denn meine Kette wollte nicht so wie ich wollte, somit musste ich sie erst einmal zusammen flicken :mad: , sprich ist die Kette zu schwach bist Du zu stark , nach ca. 10 min war es dann geschafft und ich konnte den Anschluss suchen :confused: . Als ich dann noch feststellen musste das meine Ritzel sich von der Narbe löste, machte ich noch einen kleine Boxenstop am Teich (Start/Zielbereich) wo man mir unetgeldlich das Ritzel Packet in aller RUHE :mad: auseinander baute und anschließen wieder zusammen gefummelt hat, doch für den REST der Tour hat es gereicht. Was lernen wir daraus, gebe dein Rad nie an eine Werkstatt ab sondern mache es selbst, denn auf der Strecke merkte ich zu meinem Glück das der Bremsdruck von der Hinterradbremse immer mehr ab fiel :mad: so eine ÄRGER, na ja wer Bremst verliert dachte ich mir nur so.
Doch hier auch etwas erfreuliches für EUCH, die Startnummer 22 und 65 habe ich Fotografiert.
Damit Ihr die unverschämten FOTOPREISE nicht zahlen braucht stelle Sie ich Euch hier zu Verfügung.
Startnummer 22 und 65.

EINE BESSERE QUALLITÄT GIBT ES PER PN

In der Hoffnung das es beim nächstenmal mir besser gelingt anstatt vom letzten Platz auf den 157ten (glaube ich) zufahren.:D

Doch es war ein sehr schönes EVENT, weiter so!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Gruss Race

Pedalritter schrieb:
Aber warum hatte ich beim Halbmarathon nachher 70km und etwas mehr wie 1700hm auf´m Tacho :confused: , und ich war nicht der einzige !!
Aber besser so ,wie andersherum :lol: .
Pedalritter
Tja, genau deshalb war aber nicht alles super!!! :confused:
Auf der Langstrecke waren es gut 10km und 500hm weniger als angekündigt. Echt spitze wenn ich mir bei km 95 an der 6.VP noch ein Powergel, Cola, Kuchen reinziehe, die Flasche randvoll mache, weil ja noch 600hm und 15km vor mir liegen sollten. Entsprechend Piano bin ich es danach dann auch angegangen, und dann rolle ich nur noch 5km ins Tal und Ziel runter...
Echt SCHEI$$E sowas, Sorry!!! Aber wenn Streckenteile rausgenommen werden, dann informiert die Leute doch am Start!

Und über den "minimierten" Wiesenanteil läßt sich auch streiten, ich finde es jedenfalls wenig kreativ und unentspannend für die Muskelatur und Rücken, jede zweite Abfahrt über irgendwelche Graspisten zu hoppeln. Dann macht doch lieber nur 90-100km und laßt dafür die Wiesen wirklich weg, oder minimiert den Anteil tatsächlich...

Ansonsten auch von mir ein großes Lob für die tolle Atmosphäre, das gesamte Helferteam und die nette Masseurin (inklusive ihrer heilenden Hände) nach dem Rennen.
dd

..aber die megageile Skipiste will ich im nächsten Jahr wieder runterheizen.
Der Sprung war zwar nicht materialschonend, aber Spaß hats gemacht und das Publikum hat gejohlt! :daumen:

Gruss
Ralph

bin die kurze (68km) gefahren:
strecke: 1a, endlich mtb und kein rennrad-waldautobahn-jedermann marathon
atmosphäre, helfer: 1a
verpflegung: solala, lecker, aber ohne trinkflaschen-austausch hat das alles viel zu lang gedauert (zumindestens, wenn man vorne mitfahren wollte). die veran der erbeskopfabfahrt war aus den gleichen gründen völlig banane, da dort ne vollbremsung nötig gewesen wäre, um sich zu verpflegen. lieber kurz vor der kuppe.
komme sehr gerne wieder! hoffentlich wird´s nicht größer

bin die 68er gefahren und fands einfach nur super, auch wenns hart war, hab als vergleich nur den vulkanbike und der erbeskopf war definitiv anspruchsvoller...war auch super dass die masse der starter nich so riesig war wie in daun, wodurch man die vielen trails auch mehr oder weniger vernünftig fahren konnte.
jedenfalls ein dickes lob an die veranstalter, gut organisiert und toller service an den verpflegungspunkten!!
nächste jahr bin ich wieder dabei!!

gruss
sasco

Hi,

war zum ersten Mal am Erbeskopf und positiv überrascht über den unermüdlichen Einsatz der vielen Helfer. Prima!! :daumen:
Trotz überraschender Streckenverkürzung auf 96km war diese sehr interessant und auch wegen dem perfekt bestelltem Wetter schön zu fahren. Mit sportlich straffer Abstimmung noch vom letzten Einsatz, fand ich den Anteil an holprigen Wiesen(begrüntem Acker)abfahrten und Wurzeltrails aber zu hoch. Ich mags zwar technisch herausfordernd bin aber kein Testfahrer von RockShocks oder Manitou.
Wenn Ihr jetzt noch ein paar weitere Dixis im Start-/Zielbereich aufstellt und die Streckenposten über den restlichen Streckenverlauf/-länge informiert sind gibts gar nix mehr zu optimieren... ;-)

Bis zum nächsten Ichwilldichnochmalbezwingen-Marathon ;)

Hallo und Servus miteinander!
Freue mich ebenfalls schon riesig auf Sonntag.Wird mein erster Marathon über die Langdistanz.Soll ja schön heftig sein!Aber irgendwann muss man es ja mal probieren.
Viel Spass!!??

darkdesigner schrieb:
... und dann heißt es wieder leiden ohne Ende!!!
Welch weise Vorahnung, hätte ich das geahnt, wäre ich im Bett geblieben... Aber die Super-Massage vor und nach dem Rennen hält die Schmerzen heute in Grenzen. Die Streckenausschilerung war völlig in Ordnung, hatte keine Probleme auf der Strecke zu bleiben. Die Verpflegung war super, sehr positiv die zusätzlichen Getränkepunkte!!!

Vielen Dank nochmal für meinen eigenen Uphill, hat mir die Motivation gegeben um durchzuhalten!!! :daumen:
dd

darkdesigner schrieb:
Tja, genau deshalb war aber nicht alles super!!! :confused:
Auf der Langstrecke waren es gut 10km und 500hm weniger als angekündigt. Echt spitze wenn ich mir bei km 95 an der 6.VP noch ein Powergel, Cola, Kuchen reinziehe, die Flasche randvoll mache, weil ja noch 600hm und 15km vor mir liegen sollten. Entsprechend Piano bin ich es danach dann auch angegangen, und dann rolle ich nur noch 5km ins Tal und Ziel runter...
Echt SCHEI$$E sowas, Sorry!!! Aber wenn Streckenteile rausgenommen werden, dann informiert die Leute doch am Start!

Und über den "minimierten" Wiesenanteil läßt sich auch streiten, ich finde es jedenfalls wenig kreativ und unentspannend für die Muskelatur und Rücken, jede zweite Abfahrt über irgendwelche Graspisten zu hoppeln. Dann macht doch lieber nur 90-100km und laßt dafür die Wiesen wirklich weg, oder minimiert den Anteil tatsächlich...

Ansonsten auch von mir ein großes Lob für die tolle Atmosphäre, das gesamte Helferteam und die nette Masseurin (inklusive ihrer heilenden Hände) nach dem Rennen.
dd

hmmm. du hast dich verfahren! es ging nochmal auf ne schleife, die strecke hat sich geteilt links richtung ziel, rechts richtung schleife, auf der kein mensch war, leider auch keine waldarbeiter und auch teilweise kein weg.
hatte 113km, mein kollege 112,5 auf der langstrecken auf dem tacho, bist du ggf. nicht die letzte schleife gefahren?

Hallo!
Der Bericht ist wirklich ganz gut.Nur denkt man beim lesen du hättest ca 15 Stunden gebraucht.:lol: Ich hatte mir den Erbeskopf als ersten Langstrecken-Marathon ausgesucht.Wenn schon,denn schon.Deshalb bin ich auch mit meinen 8Stunden zufrieden:cool: .Die ganze Veranstaltung fand ich im übrigen klasse:daumen: :daumen: :daumen: .Einzig das einige Fahrer die Strecke abkürzten und in der Wertung jetzt vor mir stehen find ich ein bisschen schade:eek: .Die Schwierigkeit der Strecke sieht man auch daran,das über 20 Fahrer nicht ins Ziel kamen.
Bis dann
Oliver

null.ahnung schrieb:
Hallo!
Der Bericht ist wirklich ganz gut.Nur denkt man beim lesen du hättest ca 15 Stunden gebraucht.:lol: Ich hatte mir den Erbeskopf als ersten Langstrecken-Marathon ausgesucht.Wenn schon,denn schon.Deshalb bin ich auch mit meinen 8Stunden zufrieden:cool: .Die ganze Veranstaltung fand ich im übrigen klasse:daumen: :daumen: :daumen: .Einzig das einige Fahrer die Strecke abkürzten und in der Wertung jetzt vor mir stehen find ich ein bisschen schade:eek: .Die Schwierigkeit der Strecke sieht man auch daran,das über 20 Fahrer nicht ins Ziel kamen.
Bis dann
Oliver
Oder aber daran, dass ein paar von den Fahrern so ehrlich waren und zugaben abgekürzt zu haben und deshalb nicht in die Wertung kamen...

Zurück