BFE 69er?

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
12.490
Ort
Bochum
Sagt mal Leute,

hat schonmal jemand ein BFE oder Soul mit 29er Vorderrad und hinten 26" aufgebaut. Geht das? Mal Sinn- oder Unsinn außen vor und bitte bitte keine Grundsatzdiskussion über Laufradgrößen

Danke shibby :daumen:
 

Anzeige

Re: BFE 69er?
hey,

danke dir. wa heißt kürzer für dich 100mm oder mehr?
darf ich fragen warum du nicht überzeugt warst? ich finde 29er gut, von der etwas fehlenden wendigkeit mal abgesehen daher die idee
 
ich würde bis 120mm gehen, gefühlt...

bei mir waren die winkel verkackt, lag aber auch daran, dass der rahmen nur für 100er gabel gedacht war. dann schiebt das so über das vorderrad und wird kippelig.

und aus aktuellen erfahrungen mit meiner revelation 29 (20mm steckachse):
im vergleich zu einer lyrik etwas windig.
 
Warum eine 29er Gabel ? Meine surly 1x1 Gabel in der 100mm version hat soviel platz das man wahrscheinlich neben ein 29er Laufrad auch noch vorne fat fahren könnte .
 
kann ich dir auch nicht erklären.
preisen alle 29" für grössere fahrer an, die dann meinstens auch schwerer sind als 1,7m große leute und dann gibts nur zahnstocher-gabeln.
 
Zurück
Oben Unten