Bfo bremsgriff /kann mir jemand den unterschied erklären

Registriert
20. September 2013
Reaktionspunkte
14
Screenshot_20201026-222538_WhatsApp.jpg
Screenshot_20201026-222538_WhatsApp.jpg
 
Zwischen den beiden auf dem bild.Ich habe die alte bfo.Auf dem rechten bild.Hab mir die auf dem linken bild gekauft.Aber paßt nicht
 
Die alte BFO nutzt ja Einschlagoliven, also ne Kombi aus Leitungspin und Olive:
https://www.speedwareshop.de/BFO-BrakeForceOne-Einschlagolive-InsertS. 16/17: https://www.brakeforceone.de/wp-content/uploads/2016/08/bedienungsanleitung_bfo_en.pdf

Die ist wohl hier abgerissen. Deswegen steckt der eingepresste Oliventeil noch im Bremssattel.

Ich würde vielleicht mal paar Speichen so reinstecken, dass sich ihre Köpfe hinter der Olive verhaken und dann ziehen. Auf diese Weise habe ich schon alles mögliche gelöst.

Edit: Gerade mal in deren aktuelle Bedienungsanleitung reingeschaut. Den Satz will ich Euch nicht vorenthalten:
The hose of the front brake should to get a smooth radius for the brake hose to the next fixing point whilst the fork is Rebound.
Alles klar? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gerade mal in deren aktuelle Bedienungsanleitung reingeschaut. Den Satz will ich Euch nicht vorenthalten:

The hose of the front brake should to get a smooth radius for the brake hose to the next fixing point whilst the fork is Rebound.
Alles klar? :lol:
Könnte von Bommelmaster sein 🤭
 
Ich wollt's nicht schreiben... :lol:
Traue seinen Konstruktionen auch deutlich mehr über den Weg als dem "Bremskraftverstärker". Aber die Formulierung weist in der Tat einen ähnlichen Stil auf.
 
Zurück