Bfruche Hilfe bei meiner Achse

Hallo!!
Ich benötige eure hilfe bzw. euren rat!
Meine Hinterachse neigt sich schon wieder dem Ende und das obwohl sie noch gar nicht so alt ist.
also die Achse bricht ziemlich schnell und da wollte ich euch mal fragen ob ihr einenRat habt oder vorschläge was ich jetzt machen soll!!!:confused:

Na tolle Fehlerbeschreibung:D

Aber ich denke du meinst ein Rad mit Schraubkranz!!:o und vollachse. Da liegt der Bruch leider im System begründet, und kaum vermeidbar.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Hohlachse mit Casettennabe (selbst die günstigen) ohne besondere Belastung bricht.

Aber ich sehe gerade du schreibst im dirtForum, also dürftest du doch eine etwas andere Hardware haben. :D

Oder meinst du die Achse des Innenlagers :rolleyes: hm hm, so ein bike hat etliche Achsen... :eek:

grrmpfffff:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: scheiss computerdings
geht irgentwie nicht aber schau mal bei:
onyx dt swiss aaaaarrrhhh
rein da ist meine achse und die storry dazu.

ciao gerry die computerpfeife (aber nur weil ich mehr zeit ins bike investiere als in dieses computerdings)

Ich helfe dir mal bei dem Link :D

http://www.mtb-news.de/forum/t49100.html

Aber zum Thema Hügi:rolleyes: Nun ja, hm, was soll ich sagen. Sind gute Naben, bissle schlecht gedichtet, bissle schlecht gelagert, nicht zu leicht, aber sonst einwandfrei :D

Nun zum Problem mit den Steckachsen. :rolleyes: Hm was soll ich sagen ... ach ja, sie brechen ein bissle oft...:D

Nun mal im Ernst. Nimm halt dann Stahlachsen, reich technisch gesehen muss eine Aluachse wesentlich dicker werden, und zwar aussen, um die Stabilität einer Stahlachse zu bekommen. Die Vorspannung spielt natürlich eine wesentliche Rolle.

Der einzige der das so hinbekommt ist unser Ulli :D Ich würde alle Hände für Ulli in die speichen strecken ;)

Zurück