Bianchi Pista Singlespeed (2007)?

Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hey...ich wollte mir ein koml. fixie holen, da ich mich nur mit rennrad technik auskenne( aus den 70igern), wollte ich wissen wie das Bianchi Pista Singlespeed (2007) ist? kann man das empfehlen, sonst bin ich gerne für andere sachen offen...merci
 

Anzeige

Re: Bianchi Pista Singlespeed (2007)?
das pista ist halt der low budget fixie klassiker schlechthin.
als komplettrad sicher sehr zu empfehlen.
 
von kona gibts nen singlespeedrenner (paddy wagon) in der preisklasse. is aber nich fix, hab auch sonst keine ahnung was der kann/hat/taugt, hab ich nur neulich entdeckt.
 
geiler shice
272082321_e8d87dd816_b.jpg
 
sieht echt goil aus^^, ich habe mir gestern noch 2 campa. super record narbe gekauft, von 82. mal schau wie ich die speichen lege, irgendwelche ideen, radial?
 
also ich fahr seit reichlich nem Jahr Pista und bin ziemlich zufrieden.

Rahmen und Gabel sind absolte klasse und ziemlich unkaputtbar. die Laufraeder halten wieder erwarten auch schon 5000km bei allem Wetter...

die Kurbel habe ich gleich neu verkauft und fuer das Geld eine 600er Kurbel bei Ebay geholt. inkl. Tretlager kam ich da auf +/-0.
Ausserdem habe ich noch ein Paar andere kleinigkeiten gewechselt und so richtig low budget isses nichtmehr ;)

der stadtaufbau:
urban_kl.JPG

und sonntags fuer den weg zur kirche:
fixersterbenfrueher_1.jpg
 
waere dabei gewesen (bei Fahrrad.de), aber weil die damals gerade frisch ueber den teich kamen und die amis vergessen hatten, die bremsen dazuzupacken habe ich, dankend darauf verzichtet um nicht noch laenger auf die lieferung warten zu muessen...

is doch eh sch****, so ein einzelner Aero-Hebel!
ne schoene RR Bremse hatte ich noch und cross hebel kosten nicht die welt...
 
Hab das Gefährt jetzt auf Ebay günstig erstanden und muss sagen, dass es für ein Komplettrad echt gut ist. Es fährt sich sich top, wie es sich langfristig hält wird sich zeigen.
 
das einzige, was nervt ist das ritzelgewinde der HR nabe. im auslieferungszustand war bei mir der lockring nicht fest und nach zwe fahrten war das gewinde matsch. hab damals auf garantie ein neues HR bekommen, dass hat ein Jahr gehalten und heute morgen habe ich bei ner etwas haerteren bremsung das gewinde in einen bidirektionalen freilauf verwandelt: das ritzel dreht einfach nur noch durch. Das gewinde ist einfach viel zu weich und geht auf dauer kaputt.

werd mich jetzt mal auf die Suche nach ner alternative machen. am besten Disc Fix, da hat man sone Probleme nicht.
 
ich musste bei meiner miche nabe auch schon desöfteren alles noch mal richtig festziehen
meist lockerte sich das ritzel ein wenig beim heftigen gegenkontern langer steiler berge oder bei vollbremsungen aus hoher geschwindigkeit
das gewinde ist allerdings trotzdem noch top
 
Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder raushole. Ich bin beim Suchen auf dieses Forum hier gestoßen, habe aber im Internet einfach keine definitive Antwort finden können:

Ist beim Pista eine Bohrung für eine HR-Bremse vorhanden?

Bei fahrrad.de im Chat erzählen einem 3 Leute 3 verschiedene Versionen und Googlen hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht :mad:

Danke schon mal!
 
wenn du ein einsteiger-komplettrad mit bremsaufnahme suchst, dann nimm das Paddy Wagon! Fahre es seit anfang des jahres auf tour, in der stadt und zum training! Sehr gute ausstattung, sehr haltbar, guter preis und die optik ist auch sehr clean.
 
wenn du ein einsteiger-komplettrad mit bremsaufnahme suchst, dann nimm das Paddy Wagon! Fahre es seit anfang des jahres auf tour, in der stadt und zum training! Sehr gute ausstattung, sehr haltbar, guter preis und die optik ist auch sehr clean.

Danke für den Tipp, habe aber seit gestern das Pista :D

sieht wirklich klasse aus. Es wird bei der einen Vorderradbremse bleiben. Bin nur noch auf der Suche nach einem schönen Bremshebel, da ich keinen RR-Hebel möchte. Ist nur nicht so einfach einen komplett silbernen für 26mm zu bekommen :(
 
Zurück