Biegung bei einer Dirt Jump Kicker gut hinbekommen

Registriert
23. November 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo ich und ein paar Freunde von mir bauen gerade einen neuen Dirt Jump und jetzt brauchen wir nur noch den Kicker und da das ein bisschen teuer ist haben wir uns dazu entschieden das wir den Kicker so bauen wie es Lukas Schäfer gemacht hat nur das Problem ist das wir nicht zu 100% kapieren wie er aus einem geraden Holzbrett eine Biegung hinbekommen hat und nach ewiger Recherche im Internet kommen stehen wir immernoch am Anfang da es niemand wirklich erklärt deshalb wollte ich da mal fragen wie wir das hinbekommen könnten der Kicker ist ca 1.80 hoch 2.75 breit und hat ein Radius von 3m. Kann vielleicht jemand der was im Kopf hat erklären wir das genau geht.
 

Anhänge

  • E1C01755-87D7-4639-A6E7-A817AFB19DED.jpeg
    E1C01755-87D7-4639-A6E7-A817AFB19DED.jpeg
    350,8 KB · Aufrufe: 148

Anzeige

Re: Biegung bei einer Dirt Jump Kicker gut hinbekommen
Ich schenke Dir schon mal ein paar ",,,,......." :)


Im Grunde ist es ganz einfach. Das Foto allein ist schon selbsterklärend. Die Balken an der Seite sind gestückelt, um den Radius hinzubekommen.

Du kannst auch einfach MDF-Platten als Seitenteile nehmen, den Radius ausschneiden und die Konstruktion mit Dachlatten bauen. Die schraubst Du seitlich (innen) an die MDF-Platten, um die restlichen DL dann anschrauben zu können. Also im Endeffekt wie Dachdecken.

Darüber kommt dann eine Siebdruckplatte, Ende.
 
Zurück
Oben Unten