Bielefelder Bikerszene

Hallo !!!

Es ist immer wieder frusttrierend,wenn man unter Termine nie etwas unter Bielefeld oder Gütersloh findet.Aber vielleicht gibt es doch noch ein paar Leutchen aus Gütersloh oder Bielefeld,die in der nun folgenden Herbst + Winterzeit am Wochenende noch ein bißchen fahren wollen...

Bin selber auch erst seit 3 Monaten dabei und bevorzuge mehr ruhigere Straßen oder befestigte Wege ( fahre C`dale Cyclocross),wobei es auch leichtes Gelände sein darf...

Am 03-10 geht nicht,da spielt der Herbstmeister gegen den Vize...

Aber vielleicht kommt ja noch`ne lustige Runde zusammen... :bier:

Moin
Ja genau schau mal unter ( Ruhrgebiet ... Westfalen ...) und dann unter (Biker aus OWL hier).
Da bin ich auch dabei.... komme aus Oerlinghausen
gooni

340273 schrieb:
Bin selber auch erst seit 3 Monaten dabei und bevorzuge mehr ruhigere Straßen oder befestigte Wege ( fahre C`dale Cyclocross),wobei es auch leichtes Gelände sein darf...

Für irgendwelche Regionaltouren bin ich immer zu motivieren. War Donnerstag in Wewelsburg, Freitag in Soest... Allerdings bin ich *nicht* mit einem MTB unterwegs, sondern mit etwas, was in keine Schublade paßt. :)

Daniel

Sei gegrüßt. Dein Beitrag ist ja nun schon schlappe 6 Jahre zurück. Ich bin heute aber in ähnlicher Situation. Neu zgezogen und jetzt auf der Suche nach ein paar netten Leuten zum MB fahren. Selber bin ich M39, fahre ein TREK Remedy7. Die letzten 10 Jahre bin ich recht wenig gefahren und jetzt wieder bereit zu starten. Würde mich über ein paar "Verbindungstipps" freuen.

Gruß aus Gütersloh, Henry :cool:

Hallo !!!

Es ist immer wieder frusttrierend,wenn man unter Termine nie etwas unter Bielefeld oder Gütersloh findet.Aber vielleicht gibt es doch noch ein paar Leutchen aus Gütersloh oder Bielefeld,die in der nun folgenden Herbst + Winterzeit am Wochenende noch ein bißchen fahren wollen...

Am 03-10 geht nicht,da spielt der Herbstmeister gegen den Vize...

Aber vielleicht kommt ja noch`ne lustige Runde zusammen... :bier:

Hallo,

ist ziemlich einfach.

Von der Sparrenburg wird viel gefahren zum/am Hermansweg, und sonst in Steinhagen trifft auch man hin und wieder MTB´ler :D

Trail in Bielefeld Thread lesen, dort sind Bielefelder und Umfeldfahrer :rolleyes:

Moin Moin,

irgendjemand ne empfehlung für ne strecke rund um die Sparrenburg oder so? Fahr im moment jeden Abend an die 15 km oben an der Sparrenburg, aber irgendwie wirds langsam langweilig, bräuchte 1-2 Alternativ routen für Tägliches Fahren :P

Gruß Ecki

@Ecki: ...hier meine tips, auch auf die gefahr hin, dass Du dich veräppelt fühlst, was aber nicht intendiert ist :)

a) speziell zwischen Habichtshöhe und Lämershagener Treppen gibt's doch dutzende trails/wege vom kamm/Hermannsweg runter! einfach ausprobieren und schleifen suchen/fahren! 's sind ja wahrlich keine großen berge, die bei 'nem fehlschlag nur mühsamst wieder hochzupedalieren wären...und verlorengegangen ist im Teuto meines wissens auch noch keine/r
b) topographische karte (mit wanderwegen!) kaufen, um a) etwas 'strukturierter' anzugehen...
c) den 'trails in bielefeld'-thread konsultieren. da gibts, glaub' ich, einige, die sich zum radeln auch gern' verabreden...z.b. vielleicht hier...?
Habe gerade erfahren, dass der "alte" Mittwochstreff wohl zerbröselt sein soll.
Egal - machen wir also einen neuen auf!

Crisscross und ich starten Mittwoch abend um 18.00 Uhr an der Gaststätte "Sieben Hügel" (hintern Johannisberg auf der Nordseite des Teuto oberhalb der gleichnamigen Schrebergartenkolonie). Grobe Planung ist eine etwa zweistündige Runde Richtung Ascheloh. Streckencharakteristik ist XC Tour mit ein paar Trails - also *kein* Enduro oder Freeride.

Meine Idee für weitere Mittwochs-Treffs wäre ein wechselnder Startpunkt, damit etwas Abwechslung in die Strecke kommt. Neben "Sieben Hügel" wären noch folgende Treffpunkte sinnvoll:
...

das zitat ist schon 'was älter, keine ahnung, ob 'was draus geworden ist....
d) fahr' doch einfach mal in die andere richtung, z.B. Haller Weg hoch bis zum Ende -> dann "scharf rechts hoch" nach Olderdissen -> Hermannsweg zum Fernsehturm -> und dann nach dem Muster a) wieder zurück (oder besser noch [etwas] weiter, was ja auch die variationsmöglichkeiten multipliziert....). auch da gibt's dutzende wege vom kamm herunter/rauf und auch parallelwege zum kamm...
e) tourentreff der bikelounge-leute (www.bikelounge.de) am jeweils 1. sonntag des monats nutzen. sehr nett, erweitert das streckenspektrum und wenn du willst, findest du bestimmt ein paar interessierte mitfahrer(innen).
f) to be continued....:)

gruß, m_p

c) den 'trails in bielefeld'-thread konsultieren. da gibts, glaub' ich, einige, die sich zum radeln auch gern' verabreden...z.b. vielleicht hier...?

das zitat ist schon 'was älter, keine ahnung, ob 'was draus geworden ist...

Der "alte" Mittwochstreff ist doch nicht zerbröselt. Er findet wieder jeden Mittwoch um 19.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der "Sieben-Hügel-Stube" statt.

Gefahren wird südlich des Hauptkamms vorwiegend auf dem Wanderweg 10 bis Ascheloh und dann auf der Nordseite über die "Goldene Meile" und dem Hermannsweg über den Fernsehturm und Olderdissen wieder zurück. Die Strecke ist flüssig zu fahren und fahrtechnisch relativ leicht (also XC, kein AM oder Freeride!).

Nach der Tour wird immer in der Sieben-Hügel-Stube eingekehrt zum Quatschen und Fachsimpeln:)

Werde mich gleich mal auf den Weg machen (das kleine Regengebiet verdirbt mir den Spass nicht...)

Ich bin viel in der Gegend unterwegs und nehme gerne noch jemanden mit. Da ich zeitlich nicht so ganz unabhängig bin, ist das nicht so ganz regelmäßig. Ich stelle meine Termine kurzfristig unter http://www.mtb-news.de/lmb/termine.php ein. Wer also Bock hat kann sich gerne anhängen. Fahre CC, gerne bergauf und gerne etwas technisch. Ich gammel aber auch gerne einfach im Wald rum. Bin auch für spontane Fahrten zu haben. Einfach PN schicken, wenn ich kann bin ich dabei.

Bis dann
Heiko

Zurück