Big Betty @ Stereo

Serwas,

Schau mal auf diese Cube Seite:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web...-ich-in-meinem-CUBE-Bike-fahren-_id_8387_.htm

Also beim meinem Fritzz habe ich die Big Betty 2.4 drauf, aber man könnte noch einen 2.5 Reifen fahren!!
Platz wäre noch!

Ich würde mal an den engsten Stellen nachmesssen.

Die Big Betty hat eine Stollenbreite von 59.8mm (bike-messung)

Aber bedenke Du hast dann ca 300g (pro Laufrad) mehr!! Das ist nochmal ein ganz schöner Unterschied zu Fat Albert 2.35 (rotierende Masse!!!!!!!!)

Hast das mit der Bull Dose jetzt auch gemacht???

Gruß da FRANZZ

Ne, habsch noch nicht gemacht. Ich habe noch das Schutzblech dran. Wobei Cube sich da ordentlich vertan hat. Das Blech wird links, rechts und in der Mitte mit Kabelbindern am Rahmen gehalten.

Geil ist nur, dass der mittlere Kabelbinder durch den Albert regelrecht weggeschliffen wird. Nachteil dabei ist, dass die mittlere Stolle vom Albert schon recht ordentlich lediert ist... under Kabelbinder in der MItte fehlt.

Ich bin letzten nen Absatz gesprungen und dabei hat sich das Blech verschoben und am Rad geschliffen. Das nervt sowas von...

Also wenn ich die Betty mal drauf ziehe, muss das Blech eh ab. Wobei auf der Cube Seite geschrieben steht:

Hardtails, ausgenommen Flying Circus: 2.25
Flying Circus: 2.4
AMS / AMS FR / XMS: 2.25
Sting: 2.25
Stereo: 2.35
Fritzz: 2.4

Ich müsste es eben mal testen. Was war dein höchste Absatz mit dem FRITZZ den du gesprungen bist bisher?

Das Schutzblech ist der letzte Mist!

Meines hat sich zwischen Reifen, Rahmen und Schaltung verklemmt und ich habe mich fast hingelegt.

Zum Glück hat die Schaltung nichts abgekommen aber das "Blech" ist ganz schnell im Müll gelandet. Momentan fahre ich den RP3 ohne Schutz, mal schauen ob ich noch was bastele...

Würd ich jetzt nicht machen.

Wenn Du solche "Sachen" vor hast, warum hast Du Dir nicht ein FRITZZ geholt?

Das ist dafür ausgelegt und auch stabil genug gebaut.

Weil`s das FRITZZ nirgends mehr gab und auch nicht gibt. Dazu kommt, dass es im Grunde ja auch nur 20mm mehr Federweg hat und vom Aufbau her ähnlich ist. Der rahmen ist ja am hinterbau nicht stärker oder?! Ist ja nur an der Geometrie was verändert....

Ich hätte gern das FRITZZ genommen...

Ja, aber nen FRITTZ über eBay ersteigern is auch irgendwie doof. Da hat man, wenn mal was ist, keinen Ansprechpartner. Garantiesachen schick ich dann immer hin und her...

Wieso hast du dir dann eigentlich nicht ein komplett anderes Bike gekauft, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Na, so 1,5m bin ich auch schon "gedropt".

Das sollten Rahmen und Dämpfer auch wirklich aushalten, ein richtiger Freerider ist es aber nicht und ein Risiko geht man so schon ein...

Auf Dauer wird das schon Auswirkungen auf Lager und evtl. die Naben haben. Ein Fritzz kam für mich aber nicht in Frage da ich die Berge halt auch erst hochfahren will. Und das auch schnell!

Also 1,5 Meter sind ja schon relativ "hoch"... das springt man hier nicht jeden Tag. Aber wenn ich mal durch die City fahre und sich da was anbietet, will ich das nehmen können. Ich meine auch, das ist ein Fully und das sollte es tatsächlich aushalten.

Ich mach mir um den Rahemn und den Dämpfer keine Sorgen, die haben gut Druck und haben noch nie durchgeschlagen. Sorgen mach ich mir um die Naben und Felgen :P...

Wenn ich mein Stereo los bekommen würde, für nen anständigen Preis, dann würd ich mir das FRITZZ holen. Das FRITZZ ist wie das Ransom 30 Tourentauglich.

Bergan wirds bissel netter, aber im Grunde :D...

@ Giant XTC: wieviel Druck hast du auf dem Dämpfer und in der Gabel?

Ich wiege 80kg und fahre den Dämpfer mit 12 bar und 3 klicks.

Die Gabel weiss ich gar nicht, die ist noch original und so sehr gut. Sollte ich aber mal prüfen damit ich dann später wieder so auffüllen kann

Achso: Dämpfer ist der RP3 und Gabel die Revelation

Zurück