Big Ego, zuschlagen?

DasMatti

"Der Fahrradflüsterer"
sers leute, hab das angebot auf eine gute erhaltetene Magura Big Ego(185mm). Eitenlich wollte ich eine Shiver DC, aber was meint ihr, soll ich mir die holen, oder auf ne Shiver warten....der typ würde mir halt die Big ego gegen meine manitou stance kingpin tauschen?

wisst ihr was man da einteslen kann,
und sagt mir mal die vor und nachteile

dank im vorraus
mfg
matti

bitte last mich nicht hängen....muss mich so schnell wie möglich entscheiden!!!

bitte schreibt mir was auch wenns nur anhaltspunkte sind...bitte

gegen ne stance kingpin ??? sofort machen , die Big ego is keinesfalls schlechter als ne shiver , gewichtsmässig nehmen sich beide nix und die ego is um einiges steifer ... nich lange überlegen ... machen ... keinesfalls die kingpin behalten ... bei dem tausch gewinnst du nur ;)

Ansprechverhalten super , saustabil , nur halt nen bissel schwer die ego ... ansonsten ne top forke ...

also ich hol mir weder ne shiver dc noch ne big ego,

hol mir jetzt ne "dnm usd 180 (volcano)

wieso immer noch besser wie die kingpin zu behalten... oder was ist an der dnm so schlecht...ich zahl ja keinen cent. geb nur miee gabel her

DasMatti schrieb:
wieso immer noch besser wie die kingpin zu behalten... oder was ist an der dnm so schlecht...ich zahl ja keinen cent. geb nur miee gabel her

Die DNM soll sich ziemlich übel verwinden u. ist vom Ansprechverhalten eher unter dem der Kingpin. Bin jahrelang mit einem DNM-Dämpfer gefahren ....

also ich hab mich ja erst mal erkundigt, und die steifigkeit sol über der der shiver liegen, und bei schlickjumper und etlichen anderen foren, hab die stance 2 von 5 punkten, und die dnm 4 von 5...also kann die gar nicht so schlecht sein....

Mal im Ernst, wieviele kennst Du die eine Shiver fahren u, wieviele eine Volcano ? ;)

niemanden...aber ich kenn genügend die ne stance fahren und dann nach 3 monaten die zerbrochen haben, oder die dichtungen arsch gehen

hoff ich auch...und wenn die kaputt geht, hab ich ja noch keinen verlust gemacht...dann kann ich mir ja immer noch ne 888 holen oder ne shiver...aber erst mal will ich die maniou los sein....und ich hab halt noch nix nachteiliges über die volcano gehört...aber über die kingpin schon....

Die Big Ego würd ich mir nicht nehmen, wenn du nicht einen wirklich guten Race-Support hast.

Die Dinger dicht zu bekommen ist so gut wie unmöglich; am Besten, du kaufst dir gleich einen Kanister Gabelöl dazu oder du holst dir eine Gabel, die zuverlässiger dichtet.

HT-Biker-Aut schrieb:
Die Big Ego würd ich mir nicht nehmen, wenn du nicht einen wirklich guten Race-Support hast.

Die Dinger dicht zu bekommen ist so gut wie unmöglich; am Besten, du kaufst dir gleich einen Kanister Gabelöl dazu oder du holst dir eine Gabel, die zuverlässiger dichtet.

Bistn checker ... hab 2 kollegen die ne Ego fahren (bzw. gefahren haben) aus verschiedenen Jahrgängen ... und beide davon sind trocken wie nen Berg voll Fixies ... wüsste auch nich das bei der Gabel verhäuft dichtigkeitsprobleme auftauchen (hier z.b. im Forum) ... also auf wie viele Gabeln stützt du deine these ? ...
Die DNM soll wirklich ncih so berauschend sein ... wobei ich mich da nur auf hörensagen berufen kann ...
und ne shiver is an sich ne geile Gabel , nur kannst du mit der nen X-Up ohne Lenker machen :D

HT-Biker-Aut schrieb:

Bistn checker ... hab 2 kollegen die ne Ego fahren (bzw. gefahren haben) aus verschiedenen Jahrgängen ... und beide davon sind trocken wie nen Berg voll Fixies ... wüsste auch nich das bei der Gabel verhäuft dichtigkeitsprobleme auftauchen (hier z.b. im Forum) ... also auf wie viele Gabeln stützt du deine these ? ...
Die DNM soll wirklich ncih so berauschend sein ... wobei ich mich da nur auf hörensagen berufen kann ...
und ne shiver is an sich ne geile Gabel ,nur isses die einzige DC mit der du nen X up machen kannst , und das sogar ohne Lenker :D

also ich wechsel ziemlich oft die meinung....aber jetzt hab ich mich auf 3 gabeln entschieden:

1. Magura Big Ego
2. Marzocchi Shiver DC 2002
3. Marzocchi 888 RT 2004

was meint ihr ist am langlebigsten/besetn fürs Biggi/ am zuverlässigsten?

ride on
matti

DasMatti schrieb:
also ich wechsel ziemlich oft die meinung....aber jetzt hab ich mich auf 3 gabeln entschieden:

1. Magura Big Ego
2. Marzocchi Shiver DC 2002
3. Marzocchi 888 RT 2004

was meint ihr ist am langlebigsten/besetn fürs Biggi/ am zuverlässigsten?

ride on
matti

Big Ego oder Shiver: Da bin nach wie vor für die Shiver. War immer sehr zufrieden damit, obwohl ich diese Saison auf die Boxxer wechseln werde. Wenn Du anscheinend schon eine konkrete Shiver vor Augen hast, wie ist denn deren Zustand? Modell 2002 ist nun ja auch schon ein Weilchen her (ich hatte übrigens auch eine 02er).

Bei der Auswahl der dreien, würde ich aber die 888 nehmen (Modell RT kann ich allerdings nicht beurteilen).

Eine Boxxer war übrigens noch gar nicht in der Auswahl :D

ich weiß nicht die boxxer erscheint mir so "mikrick" ich find zwar rock shocks nicht schlcht, aber die boxxer sind so extrem dünn...ist halt mit ner bomber nicht zu vergleichen...nochdazu hab ich n gutes angebot....shiver gegen kingpin...

Dich interessiert doch eh nicht, was die anderen meinen (siehe Big Ego & DNM), weshalb fragst Du? Würde die Shiver nehmen.

Zurück