big hit 2005 - reifenfrage

Hi,

ich bin technisch leider völlig unbegabt und habe deswegen eine vielleicht dumme Frage:
hab seit kurzem ein Specialized Big Hit FSR 2005 und will dieses ein bisschen "pimpen" - fahre zwar schon regelmässig Kohlenberge und Matsch, gebe aber zu, dass ich auch auf fette Optik stehe.

=> würde daher gerne nen fetten Reifensatz aufziehen (z.B. Gazzaloddi)

Frage: welche Breite geht beim Big Hit? Und kann ich die Serienfelge nutzen oder muss ich einen neuen Satz Felgen kaufen?

Wer hat Erfahrungen/Pics von seinem Big Hit mit "Breitreifen"?

Thx und danke für euer Verständnis :)

also, was die optik angeht, find ich extrem breite reifen gar nich so toll, weil der rahmen unter umständen dann "schmächtiger" wirkt gegen die mega-schluppen. gazza 3,0 sind firlefanz. zu schwer, und sollen gar keinen so guten grip haben. nimm doch maxxis oder big betty, die sind top und die BB´s sogar leicht! fett sind se auch....

offtopic: bighitAC? kennen wir uns? bin auch aus aachen...grünes kona stinky 2004 mit weissen felgen habsch... meld dich ma, können ja ma was rocken gehn zusammen!
gruß rainer

2.7er High Roller is ok , den hab ich auch und schaut schon recht breit aus ... würde aber jubelschreie von mir geben wenn maxxis den minion irgendwann mal in 24" rausbringen würde ...

Mal abgesehen von dem Maxxis , was haltet ihr noch für ne gute idee ?

Der High roller kommt ja schon mit recht wenig Profil von hause aus , dementsprechend schnell isser "runter" ...

Minion würde mir da besser gefallen , noch irgendwelche anderen Reifen mit nem bissel mehr Stollenhöhe , Abriebfestigkeit 24" und gutem Grip ?

thx

im ddd-shop in AC hat man mir zu den Highroller in 2,7 geraten...
wenn das eine gute mischung aus optik, noch halbwegs vorwärts kommen und grip ist, dann hört sich das ja gut an.

nehme aber gerne noch weitere tips und pics und tricks entgegen

danke

SpongeBob schrieb:
Endlich mal einer der dazu steht, das es ihm auf die Optik ankommt :daumen:
Klar muß die Optik auch stimmen. Was mir net gefällt will ich net. Versuch immer einen guten Kompromiß aus Optik, Funktion und Preis zu bekommen. Bei den Reifen allerdings kommt es mir schon mehr auf Funktion an. Ich fahr auf meinem 03er Big Hit Schwalbe Big Betty/All Mighty. Schauen ganz gut aus, sind nicht zu schwer, Gripp ist auch sehr gut und rollen vor allem noch anständig. Hatte auch kurz mal nen 3.0er Nokian aber damit kommst nicht von Fleck (macht aber scho was her). Bis 2.7 kannst problemlos gehen. Bei nem 3.0 wirds scho recht eng.

Gruß Showman

bighitAC schrieb:
thx

im ddd-shop in AC hat man mir zu den Highroller in 2,7 geraten...
wenn das eine gute mischung aus optik, noch halbwegs vorwärts kommen und grip ist, dann hört sich das ja gut an.

nehme aber gerne noch weitere tips und pics und tricks entgegen

danke

also, beim highroller in 2,7 haste ca. 3mm mehr breite als beim 2,5er, dafür bezahlst du wohl mit beschleunigung und gewicht (vor allem die rotierende masse macht sich extrem bemerkbar)... würd mir echt überlegen was wichtiger ist. wollte anfangs auch unbedingt megafette reifen haben, zum glück bin ich davon ab. guck doch mal quer durchs netz und schau dir bikes mit big bettys an.... sehen geil aus, sind aus sehr breit (obwohl "nur" 2,4). maxxis bauen sowieso sehr schmal. ich denke mal das der bigh betty in 2,4 fast so breit ist wie der maxxis in 2,7. dafür ca. 400gr leichter!!!
grüßchen rainer

Hallo Ihr alle :lol:

Der Thread kommt mir Super gelegen, da ich gerade neue Bereifung für mein BigHit Comp 04 mit einer Jr. T suche.
würden Big Betty oder Maxxis High Roller DH mit Max. 2.7 reinpassen? :confused:

Also mir reichen max. 2.7 wobei 3.0 in sachen Optik bestimmt was hermachen. :cool:

Okay Danke, ne wenn die Reifen von der breite also 2.7 vorne und Hinten reinpassen, werde Ich mich wohl für die Maxxis High Roller DH entscheiden.

Dankeschön :)

aber von der breite her (2.7) müsst ich die ja unterbringen ? :confused:

SpongeBob schrieb:
Ihn geht es in erste Linie um Optik und das bringen dicke Reifen mit sich. Also.

Denken dann posten. Außer im KTWR :lol:

hab schon gedacht!!! wollte nur die träcker-fans etwas zur vernunft bringen...wenn erstmal der 3,0er schluppen drauf ist, ist das geschrei groß.... "der rollt ja wie schei$$e, und viiiiel zu schwer..."

jetzt muss ich noch was ergänzen...

bin auf der Suche im Netz auf fahrradnet24 gestossen, die folgende Reifen von Specialized (also "extra" fürs big hit sozusagen) anbieten:

- Specialized evil twin roller und
- Specialized roller pro 60 TPI

Beide gibt´s jeweils in 26x2,7 und 24x2,7

Kennt jemand die Reifen und hat Erfahrungen? Hab noch nix davon gehört...
Müsste aber bald was darüber hören, denn der DDD-Shop will ja die Schwalbe für mich ordern...

Also: der Thread endet noch nicht, sorry...

aber thx fürs fleissige posten

Also 3.0 müssen nicht sein finde ich. :) Aber is doch jedem seine sache wie viel Tracktor er haben möchte :lol: Ich find 2.7 fürs BiHit okay des verträgts schon.

Nochmal ganz kurz zu meiner frage bring ich 2.7 in meinem BigHit 04 Comp unter? Wegen hinten dürfte kein problem sein. Hab vorne ne Junior T 04' drinne und da bin ich mir net so sicher ob da n 2.7 rein passt :confused:

Aber wie immer: Jedem das seine :daumen:

Wenn Du posten willst, ohne zu denken, dann geh ins dirt&street! :D
Rockcity Roller schrieb:
hab schon gedacht!!! wollte nur die träcker-fans etwas zur vernunft bringen...wenn erstmal der 3,0er schluppen drauf ist, ist das geschrei groß.... "der rollt ja wie schei$$e, und viiiiel zu schwer..."

Zurück