BigMountain 1

Registriert
2. Oktober 2002
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hat svielleicht schon jemand sein Big Mountain 1 bekommen?
Wenn ja bitte mal ein paar Fotos posten...


Danke

Gruß Niklas
 
Diesen Freitag kann ichs endlich abholen! *freufreufreu* :D :D
Werde baldmöglichst mal ein paar pics zur Vorfreudeverstärkung/Entscheidungshilfe hier rein stellen!
Wenn ich vor lauter Fahrfreude überhaupt dazukomme...

Toeffel82
 
wenn du noch mehr willst einfach bescheid sagen :lol:


Greetz

D.
 

Anhänge

  • PICT0048.JPG
    PICT0048.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 289
hi

hätte schon lange fotos hochgeladen aber das ist das bike von meinem kumpel
und der hatte die ganze zeit wache (bundeswehr) deshalb bin ich noch net dazu gekommen fotos zu machen ...

ich hab das 2er und das geht echt gut sehr steif un uphill geht auch (naja) :lol: kurzer radstand sehr wendig(stimmt wirklich was in der bike steht)
:p bis jetzt ist noch alles ganz nur die sherman geht mir bischen aufn sack extrem hohes losbrechmoment spv halt obwohl es beim dämpfer richtig gut funst ...
am sonntag gehts nach winterberg und dann mal gucken ob alles hält *g*

fotos kommen so schnell wie möglich!!!


Greetz

D.
 
Hab das BM 1 in L.
HAMMER!!!! Fahrverhalten sehr verspielt, von mangelndem geradeauslauf habe ich bis jetzt nicht viel gemerkt. Federung ist top, auch wenn die Sherman subjektiv dem Hinterbau nicht das Wasser reichen kann, der besonders in der 150er Position wirklich einiges wegbügelt. Die Bremsen sind eine Wucht, ausser dem unbequemen Sattel ist an den Komponenten überhaupt nichts auszusetzen. Für Touren werde ich die exzellenten Maxxis-Reifen wohl gegen leichtere fat alberts tauschen.
Gut, uphill ist nicht unbedingt die Paradedisziplin, wobei es durchaus möglich ist, aber es gibt räder, mit denen das einfach mehr spaß macht.
Bin insgesamt sehr zufrieden, trotz mistwetter kaum noch davon runterzukriegen und stosse mit dem Teil in fahrtechnische Dimensionen vor, von denen ich vor einem monat noch geträumt habe...
...wobei das jetzt nicht viel heissen muss. ;)

Fotos werden folgen, sobald ich eine Kamera organisieren kann!

Ride on!

Toeffel82
 
@toeffel

Hi,

hast du auch schon irgendwelche Probleme mit ankommendem Hinterrad bei vollem Federweg, wie von DEERK in dem thread "Dämpferposition am BM" beschrieben, festellen können?
Wenn Du Zeit und Lust hast kannste ja mal ein paar Fotos posten(bitte ausreichend groß) oder schick mir welche per mail...


Gruß Niklas
 
Bis jetzt hab ich nichts feststellen können, hab allerdings noch die originalreifen drauf und keine dickeren. Werd mal gezielt drauf achten, ob da was anschlägt. Eigentlich ein guter grund, trotz des regens ein paar drops zu wagen!
cu
Toeffel
 
Mann!!! :mad:
Hab gerade noch einen genaueren blick auf mein schätzchen geworfen und an der Rückseite des Sitzrohrs sind echt schon Schrammen, die ganz eindeutig vom Schaltzug kommen, der vom Reifen gegen den Rahmen gedrückt wurde!!!
Was soll denn das bitteschön?!! Als ich die anderen posts mit den Austauschreifen und Platzproblemen gelesen hab, dachte ich mir noch, da hat jemand bei canyon nicht mitgedacht, naja, kann ja mal passieren, aber mit dem Originalequipment sollte das wohl ausgeschlossen sein, oder? :mad:
Sind die Tester nur bergauf gefahren? Bei einem Freeride-bike sollte ja wohl abzusehen sein, dass manche Fahrer den Federweg auch ausreizen werden!
Eine Stellungnahme von Canyon (evtl sogar mit Problemlösungsvorschlägen?)
wäre sehr nett und wohl auch angebracht.
Habs vorerst mal mit Panzertape abgeklebt, jetzt werd ich mal fahren gehen und sehen, ob das hält oder gleich durchscheuert!

Greez

Toeffel
 
tja das ist wohl ein ähnlich blödes problem wie das mit den schaltwerken an den xc modellen--dort hat der lutz ja geschrieben das das mit einem sram schaltwerk kein problem mehr sei, aber ein angebot zum wandel /austausch der schaltwerke bzw rückruf der wohl fehlerhaften komponentenwahl wurde noch nicht gemacht :mad: jetzt sollen wohl alle kunden die ein schleifen des achaltwerks an der schwinge haben selber weiter investieren--nicht gut!!! :mad: bin mal gespannt was noch kommt ( vieleicht ist ja ein anderer dämpfer am big mountain die lösung--musste dann aber selber kaufen ;) )

gruss wbb
 
Auch wenn es jetzt zynisch klingt: Ihr tut mir leid, erst ewig auf die Bikes warten, und dann hat jede Serie ein anderes Problem. Ist auf jeden Fall ehrlich gemeint. Das verdirbt einem die ganze Freude......
 
ich hab heute mein erstes big mountain1 im winterberger bikepark live gesehen...

der fahrer saß mit schlechter laune auf einer bank, sein rad lag mit abgeknicktem ober- und unterrohr neben ihm auf dem boden...

er ist bei einem 1m drop bei der landung weggerutscht und gegen einen baum geschliddert (nicht gegengefahren), das hat dann gereicht, um den rahmen zu einem totalschaden zu machen..

aber sonst noch viel spass mit euren big mountains, sorry :D
 
das hört sich ja krass an. hab ja jetzt total schiss auf mein bm2 zu steigen. so kleine drops a 1m hab ich auch schon ein paar gemacht, aber bisher nix passiert. will mal ne meinung von canyon hören. hab keinen bock, dass der hobel unterm arsch zusammenfällt.
 
deimudder schrieb:
das hört sich ja krass an. hab ja jetzt total schiss auf mein bm2 zu steigen. so kleine drops a 1m hab ich auch schon ein paar gemacht, aber bisher nix passiert. will mal ne meinung von canyon hören. hab keinen bock, dass der hobel unterm arsch zusammenfällt.



Ich auch :lol:
 
deimudder schrieb:
das hört sich ja krass an. hab ja jetzt total schiss auf mein bm2 zu steigen. so kleine drops a 1m hab ich auch schon ein paar gemacht, aber bisher nix passiert. will mal ne meinung von canyon hören. hab keinen bock, dass der hobel unterm arsch zusammenfällt.

hi ho...

also ich will jetzt nicht allen angst machen ich bin auch schon tiefer gedropt und meins ist noch ganz nur darfst auf keinen fall ( macht ja mal den eindruck) zu sehr mit dem voderrad einschlagen weil wie gesagt gegen einen baum gerutscht!!! hat in unserem fall schon gereicht ...


Greetz

D.
 
tachchen...

@deerk, halt uns bitte auf dem laufenden, wie das mit dem Rad von deinem Kumpel weitergeht!! Hat sich Canyon Dir gegenüber mal zu dem schleifenden Reifen geäußert?



Gruß Niklas
 
Relaxo schrieb:
tachchen...

@deerk, halt uns bitte auf dem laufenden, wie das mit dem Rad von deinem Kumpel weitergeht!! Hat sich Canyon Dir gegenüber mal zu dem schleifenden Reifen geäußert?



Gruß Niklas

hi

ja mehr oder weniger sie haben gesagt das man dann einen xtr umwerfer montieren könnte der wäre ja kürzer "aber das rad schleift dann immer noch am sitzrohr " hab ich dann gesagt darauf kamm dann nur ein "wir müssen das rad dafür hier haben " darauf sagte ich dann nehmt euch irgenteins die machen das alle da hab ich dann gar keine antwort bekommen ...

alles was komisch muss da noch mal anrufen ....

Greetz

D.
 
Hallo zusammen,

was im geschilderten Fall passiert ist, wird momentan bei uns geprüft.

Da einige verunsichert zu sein scheinen....

Aus der Praxis unserer Mitarbeiter kann ich berichten, dass das Big M. auch jenseits einer Drophöhe von 1m keinen Schaden genommen hat. Der Fahrer auf dem Foto wiegt an die 90 Kg und die Rampe in Winterberg muß für Kenner nicht weiter kommentiert werden.
Im übrigen macht dieses Big M. seinem Fahrer auch weiterhin viel Spaß.

Beste Grüße

Marcus

bmfly.jpg
 
hi

da ihr die bikes ja auch selber fahrt habt ihr keine probleme mit ankommenden
hinterrad am sitzrohr?? weil das stört mich schon sehr ....


Greetz

D.
 
Zurück
Oben Unten