"BIKE-AID" braucht eure Hilfe

Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
354
Ort
Saarland
Hallo,

möchte hier mal einen Aufruf starten und um eure Unterstützung bitten.

Was ist "BIKE-AID". Die meisten Biker aus dem Saarland kennen ja diese Initiative und die es noch nicht wissen hier eine kurze Erklärung.

"BIKE-AID" ist eine private Spendeninitiative die von den Siersburger
Biker ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es über Jahr Höhenmeter zu sammeln, und für jeden Höhenmeter eine Spende von 1 Cent zu erhalten. Dieser Betrag wird dann zu 100% an begünstigte Organisation (wie 2005 an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.)gespendet.

Die "BIKE-AID" Initiative wurde in Dezember von der SZ zum besten Verein des Monats Dezember gewählt.

Jetzt besteht die Möglichkeit zum besten Verein des Jahres gewählt zu werden. Der Sieger der zum besten Verein gekürt wird erhält einen Preis von 10000 Euro.


Wenn ihr die Initiative "BIKE-AID" unterstützten wollt dann könnt ihr es mit einem Anruf bei der Saarbrücker Zeitung unter der
Telefon-Nr 01379 - 370 260 24 tun. Der Anruf kostet 49 Cent.

Mehr Info's gibt es unter http://www.bikeaid.de/d366_einladung-zur-saarlands-beste-gala.html

Wir würden uns auf eure Unterstützung freuen.
 
Ziel ist es über Jahr Höhenmeter zu sammeln, und für jeden Höhenmeter eine Spende von 1 Cent zu erhalten. Dieser Betrag wird dann zu 100% an begünstigte Organisation (wie 2005 an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.)gespendet.

Das ist eine gute Sache :daumen:
Ich hab da aber was nicht ganz verstabden: Also , ich krieg für jeden Höhenmeter einen cent,dann geb ich euch irgendwann die ganzen cents und
das wird gespendet ?
Oder wird für jeden Höhenmeter den ich packe von euch ein cent an die Organisationen gespendet :confused:
Bitte erklär das mal genau !

Mfg. Mr.$tealth
 
Die meisten Fahrer von uns haben entspechenden Firmen angesprochen ob sie bereit wären für jeden gefahrenen Höhenmeter 1 Cent zu Spenden.

Mehr Info unter bikeaid

Man kann sich als Fahrer oder Sponsor anmelden.

Jede Spende über 25.- EUR kann dort eingetragen werden. Nach Prüfung und Annahme der Daten wird eine Bestätigungs-E-Mail versendet und der Spender wird mit seinem Betrag direkt in der Liste eingetragen und verlinkt.

Jede Privatperson oder Firma kann sich auf diese Weise ab 25.- EUR an der Aktion beteiligen.

Die Spendenzahlung ist Ehrensache und erfolgt am Jahresende direkt an die begünstigten gemeinnützige Organisationen (in diesem Jahr, Elterninitiativen für krebskranke, behinderte und autistische Kinder).

Mit dem Hilfe-Aufruf hier im Forum wollte ich möglichst viele Biker ansprechen uns bei der Abstimmung zu unterstüzen.
 
also ich finde das ganze sehr gut,
nur was soll das mit den 25€?
Verwaltungsaufwand gering halten?

okay 25khm ist nicht so viel,
aber was macht ihr mit den Leuten die nur
10000hm im Jahr fahren, sich aber trotzdem beteiligen wollen?

...und 'n tacho braucht man auch..;)
 
Hallo,

ja, bei den 25 EUR ging es nur um den Verwaltungsaufwand. Allerdings müssen Fahrer und Spender nicht identisch sein.

Die meisten der Spender haben niemals auf einem Bike gesessen ;-).

Es sind die Chefs, Bekannte, Freunde etc. die von den teilnehmenden Fahrern angesprochen wurden.
Du kannst Dich auch mit 5000 HM eintragen als Fahrer und treibst damit die Höhenmeter der Gruppe nach oben..

Das Ganze siehst Du sehr übersichtlich hier:
http://www.alpencross.com/bikeaid.php

Bei diesem Aufrug geht es aber nur darum uns mit eurem zum Sieg als Verein des Jahres zu verhelfen...

Hope that helps,


sportliche Grüße,

Scotty
 
Zurück
Oben Unten