Bike-Begriffe

Hallo,

da ich jetzt keinnen Thread darüber gefunden habe, wollte ich einfach mal einen neuen auf machen, über Bike-Begriffe usw. Da ich noch nicht so lange fahre kenne ich mich halt noch nicht so gut in dem Bikesport aus und wollte eben mal fragen was diverse Begriffe so bedeuten. Alsowas man zum Beispiel unter Dirt, Dual, 4x, Downhill, Freeride und Street versteht.

trial: mündliche Verhandlung; aber auch: die Nervenbelastung
freerider: trittbrettfahrer
cross country: die Querverbindung [Eisenbahn]
enduro: von En·te·ro'kly·se, die; -,-n MEDIZIN Darmspülung
dirt: der Kot, der Schmutz, die Verschmutzung / to be dirt-poor: extrem arm sein
dual: s. Dua·le LINGUISTIK; eigene sprachliche Form für zwei Dinge, eine Zweiheit in manchen Sprachen
Manual: Handklaviatur der Orgel, Gegensatz → Pedal

...aus Wiki: XXXxX - (Größter Mountainbikeverband Deutschlands)...hahaha...

Du, so verkehrt find ich diese Beschreibungen nun nicht. Dass sie von keinem Technikprofi stammen, ist mir auch klar. Aber zumindest, um sich mal was drunter vorstellen zu können, sollte es nicht ganz verkehrt sein.

[Immer wieder erstaunlich, wie sinnfrei manch einer außerhalb der Ferien zu posten vermag] :rolleyes:

Du, so verkehrt find ich diese Beschreibungen nun nicht. Dass sie von keinem Technikprofi stammen, ist mir auch klar. Aber zumindest, um sich mal was drunter vorstellen zu können, sollte es nicht ganz verkehrt sein.

[Immer wieder erstaunlich, wie sinnfrei manch einer außerhalb der Ferien zu posten vermag] :rolleyes:

...ich bezog mich nicht auf den Artikel - der im übrigen gut ist - sondern auf den Link, den irgendwer eingefügt hat...

Kann man leicht missverstehen, wenn man so den Kontext verfolgt.
Dass du den Artikel gut findest, konnte ich nirgends erkennen. Hatte mich eher etwas angegriffen gefühlt... :heul: Vielleicht meinerseites ein Fall für das Taschentuch ;)

Ist auch egal, solange er dem TE bei seinem "Problem" hilft.
Viel Spaß beim Lesen!

trial: mündliche Verhandlung; aber auch: die Nervenbelastung
freerider: trittbrettfahrer
cross country: die Querverbindung [Eisenbahn]
enduro: von En·te·ro'kly·se, die; -,-n MEDIZIN Darmspülung
dirt: der Kot, der Schmutz, die Verschmutzung / to be dirt-poor: extrem arm sein
dual: s. Dua·le LINGUISTIK; eigene sprachliche Form für zwei Dinge, eine Zweiheit in manchen Sprachen
Manual: Handklaviatur der Orgel, Gegensatz → Pedal

Trefflich ,Trefflich....:lol:

Zurück