Bike Box M2 - sehr billig oder Hacken dran?

Hi Forum,

ich habe folgendes Rad entdeckt.

http://www.bike-box.de/de/dept_211.html

Ich finde die Ausstattung sehr gut für den Preis.

Meine Frage seht ihr da nen Hacken? Schon Erfahrungen mit den Händler vorhanden?

Ist 19" ok für mich? (bin 1,88).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn ihr andere Räder um 800€ kennt, welche ein besseres Angebot wären teilt das Wissen bitte ;)

Lg

Wuschl

PS.: DATEN:

Mountainbike Hardtail

Rahmen: Alu 7005

Gabel: Rock Shox Reba SL Poploc

Farbe: schwarz

Schalthebel: Shimano Deore XT Rapidfire 3*9 M750

Schwaltwerk: Shimano Deore XT M770

Umwerfer: Shimano Deore XT M770

Kassette: SRAM PG 970

Kurbel: Race Face Evolve XC, ISIS

Innenlager: Race Face

Pedal: OHNE

Bremsen: Hayes El Camino, VR 180, HR 160 mm

Laufradsatz: Shimano Deore XT/Mavic XM 317 Disc

Reifen: Continental Mountain King 2,2"

Steuersatz: PZ Racing

Lenker: PZ Racing

Vorbau: FSA OS 190

Sattelstütze: FSA SL 250

Sattel: Selle Italia X0

Rahmenhöhe: 19"

Geometrie bei 19":

Oberrohrlänge: 580 mm

Steuerrohrlänge: 130 mm

Hinterbaulänge: 425 mm

preis wird kaum unterbietbar sein.
die grösse solltest du probefahren, denn 20" oder sogar 21" könnten auch oder besser passen.

Hmm Probefahren kann ich halt schlecht bei online versand... :D

Würde es aufs slebe kommen in normalen geschäft 19 und 20 zoll zu probieren?

Wenns dir hilft, bin 186 und fahre auch 19 Zoll, komme sehr gut damit zu recht, 20 Zoll fühlt sich schonwieder zu groß an...

Fahr selbst ein BikeBox, da ist kein Harken bei. P/L-Verhältnis ist einfach unschlagbar... :)

Hmm Probefahren kann ich halt schlecht bei online versand... :D

Würde es aufs slebe kommen in normalen geschäft 19 und 20 zoll zu probieren?

ist zwar nicht nett dem händler gegenüber, aber von der sache her wärs nützlich, wenn die geometrie des rahmens gleich ist (lässt meist schnelle über die homepages herausfinden)

nicht nützlich ist dagegen meist der hinweis "bei mir passts", da bei gleicher grösse die gewünschte sitzhaltung, fahrweise und natürlich der körperbau deutlich unterschiedlich sein kann. daher fährt ja auch der eine 19, der andere 20 oder 21 zoll. bei vielen aber wird über 185 ein 19" eher als zu klein empfunden, selbst mit 400mm Sattelstütze und langem vorbau.

Da stimme ich horstj zu, diese bei mir passt das und das wird das Ganze auch nur grob eingrenzen können. Ich kann z.B. sagen, das ich mich mit meinen 1,86m auf meinem 21" Transalp Stoker pudelwohl fühle und ich musste auf Grund meiner langen Beine (91cm Schritthöhe) sogar noch auf eine 400mm Sattelstütze wechseln. Die 350mm war am Anschlag bzw. zu kurz! Es gibt da einfach keine Faustregel, die für jeden passt!

Zurück