Bike-Diebstahl in München

An alle Münchner+Umgebungs biker! In der Nacht vom Donnerstag,27.06.02 auf Freitag 28.06. wurde unser Keller aufgebrochen (Mü Berg am Laim) und zwei Mountainbikes geklaut!
Ein Specialized FSR Comp 1999, gelb-silber mit Judy 100 Gabel rot (vorne neuer Continental Reifen 2,3, hinten alter 2,1).
Das andere war ein Steppenwolf Tundra gelb-blau, mit Judy XC gelb, Specialized DH-Lenker, Salsa Vorbau, Mounti Sattelstütze, Ritchey Laufräder, Deore LX-Naben, ansonsten komplette XTR-Ausstattung!
Sollten diese Bikes irgendwo zum Kauf angeboten werden, oder sonst irgendwem auffallen, bitte unbedingt bei uns Bescheid sagen (Walter: 01759606249 oder 45029369, Christine: 23346257) oder gleich die POLIZEI informieren!
Bitte haltet die Augen offen und helft mit, dass sich Fahrraddiebstahl nicht lohnt!

Macht euch wenig Hoffnungen, die Bikes wieder zu finden.
Werden wahrscheinlich zerlegt und quer durch die Republik verscherbelt. Es lohnt sich auf jeden Fall, ebay zu beobachten.
Wenn nur euer Keller aufgebrochen wurde, könnt ihr die oder den Täter eigentlich in der nächsten Umgebung suchen. Jemand mußte ja wissen, wo wertvolle Bikes sind, sprich jemand hat euch beobachtet. (Nachbarn?!)
Meldet den Diebstahl auch bei den Bikeshops, falls jemand so blöd ist, und die Dinger als Kommissionsware loswerden möchte. (Alpha-Bike und der Second Hand in der Nymphenburgerstr. z.B.)
Gibt es Fotos, die ihr ins Forum stellen könnt?(ist fürs Auge hilfreicher als eine Beschreibung in Worten)

Im wilden Westen hat man Pferdediebe an Ort und Stelle aufgehängt, so sollte man mit Raddieben........:mad:

Vollkommen sinnloser Kommentar, aber bei euch gibts eine Nymphenburgstrasse? Wieviele Nymphen wohnen denn da in der Burg? :lol:

Mir wurden auch schon 2 Bikes geklaut. Beide waren dem Bruder ;)

Ich hab's mal allen Münchener Bikern die ich kenne weitergeleitet.
Hoffentlich hilft's.

Zum Vorschlag von fex:
Ich schlage vor: In die Isar werfen!

ja aber mit nem kaufhaus bike am fuss festgebunden..damit sie auch ja untergehen und nie weider hochkommen...

ich war heute ei nkaufen und da fand einer mein fahrrad schön (kein wunder :D) ich war irgendwie mißtrauisch und hab halt aufgepasst, irgendwann hab ich mich dann doch entschieden die sachen schnell zu holen und zu kaufen (stand bis dahin noch im eingangsbereich und hab aufgepasst) also losgewetzt das zeug geholt und zur kasse und da das zeug abgelegt (kann ich mal grad - danke) und wiedre nach vorne gewetzt. der typ vor mir (paarunfünfzig)an der kasse hat das zeug dann für mich mitgenommen und als ich zahlen musste hat er nach meinem bike geguckt... sehr nett von ihm...

Hallo fex,
ja, du hast total recht, wir gehn auch davon aus, dass es jemand hier aus der GEgend war, bzw. eigentlich muss es sogar jemand aus dem Haus gewesen sein. Es gibt ja schließlich ne Haustür und ne Kellertür, bevor man überhaupt an unser Kellerabteil kommt, und von denen war keine aufgebrochen... Und irgendwie machts das auch noch ärgerlicher, is finde ich schon ne Unverschämtheit, im eignen Haus zu klauen! Vielleicht haben wir das ********* schon 100 mal gegrüßt!! PfuiTeufl!
Das mit in Einzelteile zerlegen haben schon mehr Leute vermutet, ich glaubs aber gar nicht so recht, der Keller war nämlich sowas wie die bike-werkstatt vom meinem Mann, die hätten einzelne XT, XTR-Teile, Federgabeln etc. mitnehmen können ohne ende, haben aber nur die zwei komplett montierten bikes eingepackt... (meinen cannondale-rahmen haben sie auch hängen lassen... puh
!) Ich finde, das spricht schon dafür, dass es sich um komplette Idioten handelt, die von bikes keinen Schimmer haben! Von daher haben wir schon noch die Hoffnung, dass die Kerle wirklich blöd genug sein könne, die Räder komplett hier in München zu verkaufen! Das mit den Fotos ist auch ne gute Idee, das mit den Läden auch. Wußte zwar gar nicht, dass Alphabikes auch gebrauchte Räder hat, den in der Nymphenburger kenn ich nicht, aber ist auf jeden Fall auch nen Versuch wert!

Und HALLO Mount10bike:
Dankeschön fürs weiterleiten!!!!!

Also bis dann,
beim nächsten mal gibts Fotos!

Also in der Isar geht man ja nicht mal mit nem Aldi-Bike am Bein unter! Vielleicht dann doch lieber im Gardasee versenken oder so.
(Nichts gegen Aldi - bin großer Fän eigentlich!)

Und Hi black rock!
Ja, bei uns im Haus war auch so n Kerl, der schon mal eher besoffen in unsern Keller kam und irgendwie komisch gefragt hat, was die Räder denn so kosten würden...
Also ich find, irgendwie merkt man ja schon, wenn einer nicht einfach nur so interesse hat...
Also Glück gehabt vorm Supermarkt würd ich sagen!

Hi Zukini,

Alpha hat zwar ab und zu gebrauchte Räder (hab selbst dort schon verkauft), es werden jedoch nur fast neuwertige Räder von Alpha-Kunden in Kommission genommen. Da brauchst Du sicherlich nicht nachzuschauen. Bei dem Second Hand Shop würde ich jedoch vorbeischauen (ist das der Shop gegenüber der Löwenbrauerei?)

:bier:

Hi!
Der Laden ist neben dem Cinema. Hat auch Neuteile.
Der Laden ist eigentlich auch spitze. Kann man sowieso mal vorbei schauen.

Gruß
CHristian

PS: Wenn man die richtige Stelle erwischt, kann man in der Isar prima ersaufen. Fruher haben die da auch schon Bäcker versenkt, die zu wenig Mehl in den Semmeln hatten.
Heute sollte man das mit Wirten machen, die über 5,5€ für die Mass Bier wollen. (sorry - jetzt wird's OT)

Original geschrieben von zukini

Das mit in Einzelteile zerlegen haben schon mehr Leute vermutet, ich glaubs aber gar nicht so recht, der Keller war nämlich sowas wie die bike-werkstatt vom meinem Mann, die hätten einzelne XT, XTR-Teile, Federgabeln etc. mitnehmen können ohne ende, haben aber nur die zwei komplett montierten bikes eingepackt... (meinen cannondale-rahmen haben sie auch hängen lassen... puh

Fataler Hinweis! Ich glaube, ich muß bei euch auch mal Nachts "einkaufen" gehen:lol:

Also irgendwer hat ja den guten Vorschlag gebracht, Fotos ins Netz zu stellen, ich hab das grad über Datei anhängen versucht, geht aber nicht, die Datei ist zu groß!? Und jetzt? Weiß irgendwer wie das sonst noch gehen könnte?

Und Fex, dazu was man mit bike-Dieben anstellen sollte, haste ja selber schon nen guten Tip geliefert....

Also irgendwer hat ja den guten Vorschlag gebracht, Fotos ins Netz zu stellen, ich hab das grad über Datei anhängen versucht, geht aber nicht, die Datei ist zu groß!? Und jetzt? Weiß irgendwer wie das sonst noch gehen könnte?
Und Fex, dazu was man mit bike-Dieben anstellen sollte, haste ja selber schon nen guten Tip geliefert....

Schick sie mir verzippt und als Attachement an meine eMailadresse. Ich werde sie dann auf einen Server laden.

Hi Kater!
Das ist ja nett, dass du das mit den Fotos irgendwie machen möchtest, aber ich schaffs ja nicht mal, deine email adresse raus zu kriegen! (Über Profil gehts nicht). Vielleicht kannst du sie mir ja über ne private Nachricht schicken, dann mail ich dir die Fotos!

Fürs Pro Open isses jetzt auch eh schon zu spät, aber nein, da warn sie auch nicht, wir haben jeden TAg geschaut!

Schön langsam gibts glaub ich keine Hoffnung mehr.... :heul:

Hi,

Du hast sicherlich ein Grafikprogramm, oder? Dann verkleiner die Grafik auf max 350px breite und speicher sie als jpg. Datei ab. Dabei kann die Auflösung reduziert werden. Damit ist die Datei dann kleiner und es dürfte keine Probs mehr geben.

Dafi

Zurück