Bike-Discount.de - Empfehlenswert oder "Finger weg!"?

Hallo.
Ich ziehe in Erwägung bei dem Laden ein RR zu bestellen, allerdings bin ich mir nach zwei Anrufen dort nicht so ganz sicher, was ich von dem Laden halten soll.
Insgesamt gingen die Gespräche nämlich eher in die Richtung "Hilfe, ein Kunde!" als zur kompetenten Beratung (z.B. im Vergleich zu einem Telefonat mit IlDiavolo, die sehr engagiert waren).
Mich würde deshalb mal euer Eindruck von dem Laden interessieren (sprich Lieferzeit, Verpackung, richtige Komponenten am Rad etc.)
Danke und Gruß
BigOne

ha ja da hast du genau den Richtigen erwischt, also es begab sich folgendermaßen, ich bin MTBler und fahre alle Jubeljahre Rennrad habe ein Cinelli, bin dann doch mal wieder gefahren und war wieder richtig heiß, bin dann mal nur so zum gucken nach Bad Honnef in den Il Diavolo gefahren hatte die Kinder mit und wollte wirklich nur gucken :D , im Laden selber dann, nur Rennräder, geile Atmosphäre, super schön gemacht, die TdF wurde übertragen und ein super nettes Gespräch mit dem Inhaber endete mit den Worten " ach dann bau mir doch mal das da auf", habe also ein wunderschönes Rennrad gekauft und bereue nichts, es fährt super und sieht toll aus, fühlte mich kompetent beraten und habe es genossen mein Rad individuell auf bauen könne so wie ich es wollte, mein Urteil super, eventuell sind dort die Teile teilweise ca. 20 Eusen mal teurer als bei den grossen Versendern, das meine ich kauft man jedoch mit wenn man diesen Laden den eigenen Aufbau wünscht,
wenn du mit Bike Discount den H&S meinst bin ich mit denen bisher auch immer super gefahren, habe alle meine MTBs und für viele Freunde dort gekauft, immer ein extrem gutes Preis Leistungsverhältnis, aber wollte jetzt mal kein Rennrad "von der Stange" im Alter sollte es besser unter meinen Hintern passen, deswegen Diavolo, aber man sollte sich auch draufsetzen vorher, halte ich für wichtig, habe allerdings mit keinem von beiden bisher Versandgeschäfte gemacht, bedingt durch die geographische Nähe immer nur vor ort, hoffe geholfen zu haben

Bis dann Jan :bier:

Danke für deine Antwort.
Ja, ich meine diesen H&S. Erstmal hatte ich wg. nem Principia-RR für 2000,-Euronen angefragt. Bevor ich aussprechen konnte wurde ich geblockt, da ja eh alles ausverkauft sei und Neubestellungen vor nächstes Jahr nicht mehr gemacht werden (Sie wollen für 2000,-€ einkaufen? Nene, so einfach geht das hier aber nicht....). Bei einer zweiten Anfrage konnte man mir nicht sagen, welche Rahmengrößen noch vorrätig sind. Dafür sollte ich dann ne extra Mail schreiben, die "am nächsten Tag bearbeitet wird".
Andererseits locken natürlich die Angebote (z.B. Cube mit Campa Record-Ausstattung und Neutron-Laufrädern für 1799,-€ - Wahnsinn!).

H&S ist nicht mehr gleich Bike-Discount.de

Die Inhaber haben das aufgeteilt und deshalb gibt es jetzt den Laden (H&S) und den Versand (Bike-Discount.de).
Es kommt also auch darauf an, mit wem Du telefoniert hast.
Im Laden geht es oft recht hektisch zu, weil voll. Da ist das mit der telefonischen Beratung nicht ganz einfach.

Mit dem Versand habe ich noch nie telefoniert, kann dazu also nix sagen.

Gruß, fro

Mein Senf...........

H&S (bei uns nur als Hunde Sport bekannt) ist in punkto Preis Leistung, schon sehr gut.

Allerdings sollte man wissen, was man will, und ob das Eine zum Anderen passt.

Beratung: Na Ja, Bike lesende "Fachkräfte" lassen oft den Überbiker raushängen. Mir persöhnlich gefällt das nicht so.

Ich fahr da nur hin, wenn ich eh in der Nähe bin, und ein bischen rumstöbern möchte.

Il Diavolo ist mir nur vom Hörensagen bekannt. Aber durchweg nur Gutes.

Da ich eingendlich von der MTB-Fraktion bin, habe ich nicht so die Erfahreung mit Rennrädern.
Hab mir vor Kurzem ein GIANT OCR-Rahmen zugelegt.

Der Laden ist in Düren, hab per E-Mail angefagt, hab promt Antwort bekommen. Bin dann noch mal hingefahren, hab mir den Rahmen angesehen, und dann in meiner Größe bestellt.

Super Service ( Versandfrei per Nachnahme), tolle Beratung ( im Geschäft).

Sehr zu Empfehlen. Hat quasi alle Marken, die edle aber auch bezahlbare Rahmen herstellen.( Giant, Klein, Scott Colnago, Lightspeed, Merlin, Fondriest, De Rosa, Gios, Trek, Principia,Look,usw).

MfG Jens

Hi. Vielen Dank für eure vielen Beiträge, super :daumen:
Mittlerweile bin ich nun auch Besitzer eines Rennrades, allerdings weder vom BikeDiscount noch von IlDiavolo (Es kommt erstens immer anders.... ihr kennt den Spruch).
Ist nun ein Rad von einem ambitionierten Privatschrauber aus Berlin geworden, der sich auf Colnago-RR spezialisiert hat.
Bilder gib´s demnächst im Thread "Zeigt her eure RR".
Gruß
BigOne

Nur mal so aus Neugier: Wie lange sind denn eigentlich die Lieferzeiten für Radon Räder bei H & S? Weiß das jemand?

Durch den Tour Rummel und bei den günstigen Preisen müssten die doch in Bestellungen ertrinken.

Oder Bekommt man die Räder gar erst 2004?

Zurück