Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
ChrisKing schrieb:
die Sapim Messerspeichen (cx-ray) sind so ungefähr die besten die man kriegen kann.. da hastn bombensteifes und sauleichtes Laufrad. Nur zur Info...
Quatsch da. Die Steifigkeit kommt durch die Kreuzung der Speichen und den Nabenflanschabstandt zustande.

Und die Sapim Aero CX-Ray sind nicht die Leichtesten. Die wiegen für 64Stück/260Länge 278g

Noch leichter sind die DT Revolution 1.8/1.5/1.8 bei 64Stück/264Längewiegen die nur 261g http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=spokes.bikedetail&id=4

Und dann noch Alunippel statt die sauschweren Messingteile

alien1976 schrieb:
Quatsch da. Die Steifigkeit kommt durch die Kreuzung der Speichen und den Nabenflanschabstandt zustande.

Und die Sapim Aero CX-Ray sind nicht die Leichtesten. Die wiegen für 64Stück/260Länge 278g

Noch leichter sind die DT Revolution 1.8/1.5/1.8 bei 64Stück/264Längewiegen die nur 261g http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=spokes.bikedetail&id=4

Ich hab' meine Speichen ja gebohrt. Die sind jetzt Ultra-Leicht Alda.

alien1976 schrieb:

keiner hat behauptet das es die leichtesten sind! ;)

alien1976 schrieb:

Noch leichter sind die DT Revolution 1.8/1.5/1.8 bei 64Stück/264Längewiegen die nur 261g

Diese besagten Revo Speichen in 1,8/1,5/1,8 bekommst du fast nicht weil es Sonderspeichen sind und können auch unmöglich für Scheibenlaufräder verwendet werden.

Die CX-Ray Speiche dagegen hat etwa die Steifigkeit einer DT Supercomp und diese wurde speziell für den Bau von Discwheels entwickelt.

Geschiedetet Speichen sind von der Haltbarkeit das Beste!

Also Henrik der Bock sieht wirklich Hammer aus! Alles sauber aufgebaut ohne wenn und aber! Da Bike ist eine aufgeräumte Sache genau wie es sein soll! Gefällt mir echt total gut!

IMG_4257.JPG

Werde mal mein Bock fertig machen und später einstellen;)

mtb-trialer. schrieb:
keiner hat behauptet das es die leichtesten sind! ;)

Ich mein ja nur für die Leutz die jedes Gramm zählen. es geht immer leichetr.
@sebi-online88
Aber hey die Steifigkeit der Speiche in sich selber hat nichts mit der Steifigkeit des Laufrads zu tun die komt wie gesagt durch den Aufbau zustande. Ist halt so.

besonders schön ist es zum beispiel auch wenn sich sich die speichen nach wahl an einer king nabe einhängen...

alien1976 schrieb:
Ich mein ja nur für die Leutz die jedes Gramm zählen. es geht immer leichetr.
@sebi-online88
Aber hey die Steifigkeit der Speiche in sich selber hat nichts mit der Steifigkeit des Laufrads zu tun die komt wie gesagt durch den Aufbau zustande. Ist halt so.

Die Steifigkeit kommt nicht nur durch den Abstand der Nabenflnsche und der Härte von der Felge sondern auch durch die Lochzahl der felge und am meisten von den Speichen und deren Spannung!!!

Sage jetzt nichts anderes den sonst haben wir hier wieder 5 Seiten lang dummes gelaber... Glaube es einfach oder ruf doch mal bei Whizz Wheels an!!!

soll mal ein hoffman kaufen. das wär eine gute therapie gegen seinen verkaufstick..

oder so machen wie ich, einfach alles aufheben und wenn man keine fortschritte mehr macht einfach wieder wechseln und neu kombinieren.
zum beispiel mein coust mit der longjohn 425mm gabel und dem hirschgeweih:

coustjetztwieder01.jpg

das muss sich fahren wie eine harley :lol:
wie siehts mit einem garda-video aus :love:

edit: hat das coust jetzt +35mm tretlagerhöhe??

Bling bling, der Sommer kann kommen. Endlich wieder ein Coust. :) Ist aber noch nicht ganz fertig. Paar Details müssen noch gepimpt werden....

coust_04.jpg

Schlingsi schrieb:
Bling bling, der Sommer kann kommen. Endlich wieder ein Coust. :) Ist aber noch nicht ganz fertig. Paar Details müssen noch gepimpt werden....

coust_04.jpg

Sehr geiles Bike.:love: :daumen: Aber das ist man ja gewohnt von Coust.

Der Ketten(ver)lauf ist sehr geil.
Warum ein altes Schaltwerk und nicht ein Kettenspanner?

Yea Alex:daumen: :daumen:

So muss ein Bike aussehen:love: Und die Aufkleber....schmelz.......

Back to the roots with coust:lol: :lol:

Greetz Pat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück