Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wired.erb
sag mal fährst nen british-style mit vorderbremse rechts???
sonst aber verdammt nettes gerät!!!
was wiegt der hübsche denn???

Anzeige

Re: Bike Gallery
hst_trialer schrieb:
@wired.erb

Ist es jetzt "british-style" wenn man die vordere Bremse rechts fährt??

NEIN es ist überhaupt kein "style", ist einfach die andere Seite.
Wenn man schon namen für die Seite an der man die VR/HR Bremse fährt erfinden muss ist echt alles zu spät. Man kanns auch übertreiben.

Naja, in Echt sieht das Rad vom Ben ja garnet schlimm aus, die Sterne passen sogar irgendwie. Ihr müsstets ganz sehen, sieht schon gut aus.

Cryo-Cube schrieb:
NEIN es ist überhaupt kein "style", ist einfach die andere Seite.
Wenn man schon namen für die Seite an der man die VR/HR Bremse fährt erfinden muss ist echt alles zu spät. Man kanns auch übertreiben.

man kanns auch übertreiben im rumjammern und sich mockieren :)

wired.erb schrieb:
endlich fertig!

nachdem ich nun seit anfang maerz dran rumgedoktort hab, isses nun endlich geschafft. mein neuestes fahrrad-recycling projekt :D :

so. nun muss ich nur noch das trialen lernen...

gruss

robert

Also...ich find's nicht unschön :)
...und lass dir nix erzählen mit den Hebeln...die anderen fahren
alle falschherum :D

Ich finde aber, dass hinten auf jeden Fall noch ein 2- oder 4-Punkt-Brakebooster draufgehört. Egal, ob sie so schon (ist ja noch nicht mal geflext) zieht oder nicht. Brakebooster ist einfach rahmen- und schraubenschonender.

Was sind denn das für Kurbeln? Sieht nach so 'nem CMP- oder Suntour-Schotter aus...da sollte man IMHO nicht sparen, wenn man anfangs noch arg auf den Kurbeln aufsetzt etc.

ringo667 schrieb:
Ist es jetzt "british-style" wenn man die vordere Bremse rechts fährt??

ich habe mal gehört, dass es hauptsächlich bei bikes von der insel so ist, dass die vorder und hinterbremse genau andersherum fahren.

deshalb "british-style"

wer motorad trial fährt, fährt eben vorne rechts.. darum eben auch auf dem bike, das wird wohl die häufigste ursache sein.

aber mal ganz logisch, rechts hat man doch mehr kraft (wenn rechtshänder) und hinten ist ja mal eindeutig wichtiger als vorne (vorallem wenn vorne disc)

hst_trialer schrieb:
@wired.erb

hoi,

@all: danke fuer das ganze lob. is doch eigentlich ganz bescheiden mein drittrad...

ich fahr die vr-bremse immer rechts, war schon immer so, ausser beim cruiser, da is das echt egal, der rollt einfach so vor sich hin... is halt wired-erb-style und ich gewoehn meine haende nicht mehr um - dazu bin ich wohl zu alt...
was der bock wiegt weiss ich nicht, bestimmt 11.

die kurbeln sind irgendwelche no-names aus der elektrobucht. wenn die runter sind kann ich ja immer noch was vernuenftiges hertun und dabei vielleicht auch auf ssp umruesten, wenn ich rausgefunden hab was fuer ne uebersetzung mir am besten taugt.....

@jockie: du hast recht. mir schwebt son vierpunkt-booster vor. der rahmen geht schon ganz schoen auseinander, wen man in ordentlich in die bremse langt (mit der linken hand!). vielleicht hat hier noch jemand einen rumliegen den er nich mehr braucht??

fuer alle dies interesssiert, hier noch meine andern fahrraeder, der renner und der panzer. den fahr ich auch den ganzen winter durch - zur belohnung hatter jetzt ne neue edelstahlkette bekommen....

v8r2.jpg

cruiser.jpg

isah schrieb:
wer motorad trial fährt, fährt eben vorne rechts.. darum eben auch auf dem bike, das wird wohl die häufigste ursache sein.

aber mal ganz logisch, rechts hat man doch mehr kraft (wenn rechtshänder) und hinten ist ja mal eindeutig wichtiger als vorne (vorallem wenn vorne disc)
Das ist alles nicht so wichtig, wie man denkt. Die Kraft links (bin Rechtshänder und fahre auch VR rechts, HR links) kommt ganz flott, glaube links inzwischen sogar mehr zu haben als rechts. Und lieber kann ich mit rechts die VR-Bremse besser modulieren, Feinfühligkeit bei der HR-Bremse ist ja auch nicht so immens wichtig.

Aber wirklich egal, einfach Gewöhnungs- und Übungssache. Soll ja auch Rechtshänder geben, die bei Gitarre/Bass trotzdem rechts als Greifhand und links als Schlaghand nehmen.

hst_trialer schrieb:
ich habe mal gehört, dass es hauptsächlich bei bikes von der insel so ist, dass die vorder und hinterbremse genau andersherum fahren.

deshalb "british-style"

Hehe, ich finde den Ausdruck lustig! Hat irgendwie was, wenn man "british-style" fährt...:lol:

Ich fahre schon seit ich Radfahren kann so, das war bei jedem Bike die erste Umbaumassnahme...
Das kommt aber eher daher, dass die Trialbikes früher, wie beim "motorcycle-style" halt mit der Vorderbremse rechts ausgestattet wurden.
Ich wage mal zu behaupten, dass über die hälfte der SDM Wettkampfahrer mit der Vorderbremse rechts fährt, deshalb wärs dann fast der "south-germany-style":lol: :lol: :lol: :lol:

wired ich hatte dir doch nen brakebooster mitgeschickt?? mußte ausfeilen dann sollte der passen...ist nich das nonplusultra aber besser als nix für den übergang.

ansonsten nimm den vom trialmarkt für 25€ von echo...den 4punkt booster. der is prima

ringo667 schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass über die hälfte der SDM Wettkampfahrer mit der Vorderbremse rechts fährt,

Mehr.

Aber lustig wird's dann, wenn sich jemand mit VR rechts auf ein Rad mit VR links stellt - gell Herr D.K. aus M. bei S.? :D

Gruß, Thomas

das ist mein neues baby :love: !!
ein koxxx levelboss short mit magura bremsen und tryall komponenten

ist es nicht süß:p

ps: das foto ist leider nicht so gut, ein besseres kommt bald!

Anhänge

• meins.jpg
    meins.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 118
biker ben schrieb:
wenn man schon einen weißen rahmen hat der ständig dreckig wird kann man das auch mal nutzen dachte ich mir
IMG_2216.JPG

extra auch so gross, dass der simons sieht!

*******...nicht übel. ich wollte mir auch schonmal beinahe aufs oberrohr was raufschreiben, nur hätte ich das professionell aus klebefolie plotten lassen.

ich dachte da eher an sowas wie: "Ei"-catcher :lol:

das hat mal ganz-schön weh getan...:heul:

Danke Ray!!!

War schnell hinterm Haus und hab die neue Vorbau Lenker Combo getestet... Fühle mich richtig wohl mit dem steilen Vorbau, mein Rücken übrigens auch!!!!

P.S. Den Helm trage ich sonst immer!!!!!

Grüsse Patric

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück