Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
was bringt es eig. einen titan rahemn zu verwenden ? So viel leichter dürfte der ja nicht sein da titan ja schwerer ist als alu. Man kann zwar afgrund der höheren stabilität die materialstärke verringern aber dafür ist titan halt schwerer.

Kleines Rechenbeispiel (Gefunden hier und hier):

Spezifisches Gewicht: Ti: ~4,5 g/mm³, Al: ~2,7 g/mm³
Streckgrenze: Ti: ~850 N/mm², Al: ~450N/mm²

Also kommt man, wenn man Streckgrenze durch Gewicht teilt auf: Ti/Al: 189 / 166

Damit hat Ti einen gewissen Vorteil, der aber durch Kosten und vielleicht noch andere Gründe Ti für normalo-Bikes nicht interessant macht.

Ich habe jetzt auch jeweils die stärkste Legierung herangezogen und das Gewicht vom jeweils reinen Metall, aber die Legierungszusätze sind ja gering, spielen also keine große Rolle beim Gewicht. Es kann aber sogar sein, dass dieses feste Alu so schwer schweißbar ist, dass es für Fahrräder nicht in Frage kommt... keine Ahnung.

vermut ich fast.. es dürfte ähnliche eigenschaften haben wie das 7075, das ja schon nur noch für frästeile (steuersätze, etc) verwendet wird..
im rahmenbau hat sich ja 6061 bewährt.. weils eben recht gut zu schweißen ist.. außerdem ist ein gewisser flex ja erwünscht, aber eben nur in die richtung in die man will, senkrecht zur tretlagerachse.. (sidehop olé)

bei titan ist hauptsächlich der kostenfaktor ausschlaggebend.. trotzdem ne nette spielerei.. einzig hätte ich die bremsleitungen ganz durchgezogen, und vielleicht die nähte ncoh verschliffen.. darauf käms nun wirklich nciht mehr an.. :)

Wie funktioniert das eigentlich mit den Felgenbändern,muss man dazu die Speichen und so rausnehmen?Und wie werden die Befästigt?

Und wo bekommt man so Tiefrote? aufm trialmarkt gibts nur welche,die eher wie orange aussehen.

die Felgenbänder dienen als Schutz für den Schlauch gegen die Nippel die Nippel werden oben in die felge eingesetzt und dann mit den speichen verbunden (zusammengeschraubt) also jedes laufrad hat nen Felgenband..bzw sollte eins haben !

Sehr schönes Adamant,aber für meinen geschmack ein wenig zu bunt!

ps: guten rutsch :daumen:

Mfg

die Felgenbänder dienen als Schutz für den Schlauch gegen die Nippel die Nippel werden oben in die felge eingesetzt und dann mit den speichen verbunden (zusammengeschraubt) also jedes laufrad hat nen Felgenband..bzw sollte eins haben !

Sehr schönes Adamant,aber für meinen geschmack ein wenig zu bunt!

ps: guten rutsch :daumen:

Mfg

ja ich weiß is jedem sein ding.........meiner meinung nach geht aber in sachen farbe noch bissl was...;)

Echt schönes Adamant. Wo hast du des Foto aufgenommen? Kommt mir so bekannt vor.

Guten Rutsch euch alle!!

Gruß Franky

sehr schmuckes radl,und sich dann auch noch die mühe zu machen zwei verschiede kolben zu montiern,ist schon recht crazy:daumen: ich hab heute ausgenommen von der vorderradnabe,der v-brake vorne,und denm brakboster hinten alles schwarze parts am bike:) werde dann hoffentlich bald an ne cam kommen!?!
Guten Rutsch,allerdings wünsch ich das euren bremsen nicht ;)

Naja und wie bekomme ich die felgen bunt?lack?

Lieber Herr Raxx1,

Du bist ein junger Spund, das entschuldigt natürlich einiges, aber du musst dir mehr Mühe geben, einfach mal selbst zu recherchieren und andere Seiten und Foren durchzulesen. Man kann nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen, da erntet man nur blöde Antworten und es nervt, weil das Forum zugespammt wird.

Die meisten Fragen kann man sich selber beantworten, in dem man nachdenkt oder sucht, wo man nachlesen kann.

tztztz, die heutige Jugend

so, hier kommt mal wieder meine perle nach einigen verädnerungen
IMG_0031.JPG

Bild2
Bild3
Gruß Fabian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück