Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das war ein extrem schlchtes Foto deshalb musst ich viel rum Gradieren. Dat is nich gerade meine Stärke. Aber egal, hier ham wa das nächste Urban.

10800DAS-Urban.jpg

Anzeige

Re: Bike Gallery
Ist schon komsich, jeder hat das Urban in White. Hab noch keinen gesehen der es in Blau hat.
Ich glaub rot oder schwarz wären noch derb geile Farben für das Urban.
Falls mein Urban solang lebt das es nur so vor Lackschäden strotzt lackier ich das Ding mal um in matt schwarz oder Rot.

Ach ja, fahr mit weniger Druck in den Reifen City Driver!! Als wir in München zusammen gefahren sind war das echt viel zu hart bei dir!

Man fährt aber vom Style her total anderst mit mehr Luftdruck! irgendwie beim Balancieren sind die Bewegungen flüssiger und nicht oso extrem wie wenns am Hinterrad immer manscht oderso...

Ja, wenn man überhaupt keine Schmerzen oder sonst was an den Gelenken hat dann kann man auch mit viel Druck fahren aber Gelenkschonender ist es schon mit niedrigem druck zu fahren.

Also vom "Schmerz Grad" her ist es schon ein großer unterschied ob man 4 Stunden mit wenig Luftdruck trialt oder mit steinharten LD.
Am nächsten Tag merkt man den Unterschied.

Außerdem legt sich der HR richtig schön um die Kanten und Unebenheiten wenn man wo draufspringt bei niedrig Druck.
Also mir kommts wenigstens so vor als würd ich mit wenig Luftdruck viel besseren grip haben.
Und auch nicht zu verachten ist das man beim abstoßen vom Boden die Reifen komprimiert und sie so als Feder einsetzten kann. Man kann sich richtig schön vom Boden abstoßen und somit etwas höher kommen(trampolin ähnlich).

So, endlich gibt es auch auch mal wieder was von meinem Bike zu sehen. Es hat sich viel geändert, seitdem ich es das letzte Mal gepostet hatte.
Hier nur die wichtigsten Änderungen:
-neuer Levelboss Rahmen (2004)
-Cannondale Pepperoni Gabel
-neues Hinterrad: 42mm Try-All Felge und Hügi 240 disc Nabe,
unentgeltlich eingespeicht von Aramis(nochmals danke)
-El Gato Hinterreifen
-Specialized Rockster S-Works 1.90 Vorderreifen
-Echo Booster

Der Radstand ist jetzt 1090mm. Mit dem alten Levelboss Rahmen waren es 1070mm.

77721.jpg

77722.jpg

Naja ist und bleibt wohl geschmacksache... der Luftdruck...

Ich finde es leicht höher besser. Zu hoch ist auch wieder *******!

Was fahr ihr denn wenn es zu hoch ist? also 3Bar wären mir auch zu hoch, 2bar ist schonwieder die Untergrenze, ich glaub ich fahre immer so 2,3 und des ist optimal

Original geschrieben von gonzo_trial
Naja ist und bleibt wohl geschmacksache... der Luftdruck...

Ich finde es leicht höher besser. Zu hoch ist auch wieder *******!

Was fahr ihr denn wenn es zu hoch ist? also 3Bar wären mir auch zu hoch, 2bar ist schonwieder die Untergrenze, ich glaub ich fahre immer so 2,3 und des ist optimal
ich fahr mit 1,5-1,7 und bin auch zu frieden

naja, dein reifen ist bestimmt etwas breiter als meiner und eben der weich aufschlag und ich hab nen bissel hartaufschlag. insgesammt ist es aber normal schon relativ hart, es gibt leute die meinen mit 1 maximal 1,5bar zu fahren und das finde ich weich!

1,5 hinten
1,1 vorne
Die geile Federung und den Gripp will ich nie mehr missen.
Es kommt natürlich auch noch auf Reifenbreite und Gewicht des Fahrers drauf an.
1,5 ist für nen über 80kg sicherlich zu wenig, aber ziemlich geil für mich (72kg)

ich fahr nen 2,1 er tioga. ist durch seine dicke wandstärke schön durchschlagssicher

Original geschrieben von Cryo-Cube
1,5 hinten
1,1 vorne
Die geile Federung und den Gripp will ich nie mehr missen.
ahh das ist doch total schwammig vorne.

Original geschrieben von Cryo-Cube

i
1,5 hinten
1,1 vorne

Original geschrieben von ich_nix_blick
i

ahh das ist doch total schwammig vorne.

Ich habs mit über 1,5 vorne probiert aber das ist mir bei droppen einfach zu hart, hab halt zierliche Handgelenke :p
Für street würde ich mehr rein tun, fürs trialen find ich 1,1-1,2 vorne mit nem 2.3" Reifen echt gut

Original geschrieben von aramis
@Fabi:
Joa, dann ist der neue LB also doch länger als der alte.

Ich habe Timo diesbezüglich schon eine Mail geschrieben, mal sehen was er dazu berichten wird.

Und weil es hier gerade um den Luftdruck geht, ich habe vorne bei dem Rockster 2,6 - 2,8 bar. Bei weniger Druck gibt es sonst dauernd einen Platten.

Fabi

mal ne frage zu dem lb rahmen.. der trialmatze hat ja auch so einen mit schwarzen aufklebern. Is das auch der 2004er oder der 2003? Hat sich da was an der geo geändert? Der 2004er hier schaut irgendwie bissl anders aus als die andern, flacher. dünnere Rohre?

warum hab ich das urban eigetlich in white genommen...naja erstens find ich hat mehr style als blue, zweitens stehts in white in schönen kontrast zu meiner andren hütte in schwarz und drittens war ich beim bestellen so voreilig, dass ich ne ma über die farbe nachgedacht hab und das ja automatisch auf white is(is wohl der hauptgrund):)

Original geschrieben von ChrisKing
mal ne frage zu dem lb rahmen.. der trialmatze hat ja auch so einen mit schwarzen aufklebern. Is das auch der 2004er oder der 2003? Hat sich da was an der geo geändert? Der 2004er hier schaut irgendwie bissl anders aus als die andern, flacher. dünnere Rohre?

Ich glaube an der Geometrie hat sich nicht so viel geändert. Der Radstand ist länger und der Steuerrohrwinkel ist 71,5° statt 71°. Die Erscheinung ist aber anders. Es gibt keine Scheibenbremsaufnahme mehr, weil die nicht stabil genug war. Die Bleche am Tretlager haben jeweils 2 Ausfräsungen. Die Aufnahmen für die HS33 sind filigraner und die Gewinde sind sehr kurz. Ist eigentlich schade, die alten Aluklumpen fand ich besser. Das Oberrohr ist etwas dünner und der Überstand des Oberrohrs, dort wo die Sitzstreben angeschweisst sind, ist etwas mehr nach oben gebogen. Die Rahmenhöhe messe ich morgen mal nach, um zu sehen, ob er flacher ist. Das glaube ich aber nicht. Das sieht nur so aus, weil der LB jetzt länger ist. Das Tretlager ist höher. Bei mir ist es ca. 15mm über Null.

Hier noch ein Bild von den mageren Aufnahmen.

1 bar vorn und hinten is bestimmt gut wenn man seitlich am hang steht :D
also da hätt ich jedesmal durchschlag , ich mags lieber etwas härter , wenn dat alles so schwammig is bäh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück