Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die neuen bonz isis kurbeln für 20" bikes sehen auch geil aus. die 10 jahre garantie sprechen auch für sich.

die bmx nabe von chris king ist zwar auch verdammt gut, ich würde aber eher den weg gehen, den jetzt auch brisa einschlägt. nämlich 135mm ausfallende. da kann man dann entweder seine alte chris king fahren oder besser eine singlespeed, die dann auch einen disc adapter besitzt und durch die breite einbaubreite ein extrem stabiles laufrad bilden. zudem ist ein mod mit disc einfach nur geil :D . hs33 ist zwar auch gut, aber disc ist meiner meinung nach das bessere bremssystem, solange man sich für das richtige system entscheidet.

zur felge kann ich eingentlich nur sagen. bei der 47mm und 42mm im 26" bereich ist kein unterschied, nur die farbe ist anders und die breite. sonst identisch.

Anzeige

Re: Bike Gallery
ich weiß es eben nur aus dem 26" bereich, allerdings wird das warscheinlich absolut ident sein. kannst ja mal schnell den timo fragen. ka wie die die kettenlinie hinbekommen, aber irgendwie funzts.

ja oh großer meister des einspeichens :D .

ganz eine andere sache wollte ich dich mal fragen. du hast ja schließlich auch das chris king hub tool. da ich zuhause einen stahlfreilauf hab und den auch einbauen will, wollte ich mal fragen ob das bei dir auch so ist, wenn man den kleinen split ring auf den adaptersatz steckt (großes ende zuerst), danach den auspalter (oder wie der heißt) draufsteckt und das ganze von der ringdrive seite in den freilauf steckt ob das bei dir auch nur gegen die innenseite des drive shell lagers drückt. sozusagen nur gegen den inneren ring drückt und den äußeren gar nicht berührt? das ist doch wohl nur dumm oder?

Rahmen: Syntace
Gabel: Karfiol
Kurbel: Middleburn RS7 Protrials 170
Vorbau-Lenker: Syntace VRO-Kombo
Griffe: Syntace(da gibts keine Alternative dazu! die fetzen...)
Kette: connex
Felgen: Echo
Nabe: sag ich nicht
Pedale: Shimano DX(!!!yes!!!)
Bremsen: HS33
Schaltwerk: anti lx

Anhänge

• 141-4131_img.jpg
    141-4131_img.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 219
naja kollegen ausm kindergarten, i probiers jetz noch einmal, vielleicht is es jetzt ein bischen größer...

Anhänge

• 141-4131_img.jpg
    141-4131_img.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 181
nun gut, i hätt auf da digi-cam, ned die potenteste Auflösung einstelln solln - wurscht.

@chris: oh schreck oh schreck was soll denn so ein kindergarten bitte
wer hat den wohl weggesteckt?
so eine doofe Katastrophe

ok bimbo(das ist natürlich politisch korrekt zu interpretieren), die Nabe(bei mir hinten - eh klor) für die Du so plakativ Werbung machst, ist schon nach 3 Monaten zu Ihrem Schöpfer zurückgekehrt - und jetzt ist eine Shimano Ultrascheiß am Start(vorne eine alte verstärkt xt - die is ok)

was is den sonst los schatzi???

taufst Dich dann um in Hügi(oder sonst eine supi Marke) und sagst: was soll denn die Vorschule hier?

@ Wimmermetz

Bleib KLAR, ok...bujakascha :lol: *ALI*

Du sag mal, was fährst du denn für ne Gabel? Ich mein gut, der Name steht da, aber wer oder was isn das? Ist das die original Syntace Gabel, die die verbauen? Wenn nicht, kennst du die und hast eventuell das Gewicht für mich parat?

Greetz,
Matze

Hallo Matze!

nein, nein das ist eine HiTec-Gabel(absolut unverwüstlich - aber 10 Tonnen schwer...) (Karfiol bedeutet auf österreicherisch Blumenkohl und ist für mich ein Synonym für naja son Zeug halt)

die Original Syntace Gabel, ist der absolute Oberhammer - super leicht und sehr stabil, vorallem aber ist das Gefühl fürs Vorderrad sehr sehr direkt...

das genaue gewicht weiß ich nicht, finde ich Dir aber heraus. möchtest Du eine von mir haben? ich habe eine gebrauchte(mach gleich ein Photo; die kannst Du für -naja keine Ahnung mach einen Vorschlag- haben... is halt für Scheibe...

w.

o.k. da is das Photo... bin grad bissl verschwitzt - war vorher Fahren und am Weg zur Dusche ist mir der PC in die Quere gekommen...

Anhänge

• 141-4134_img.jpg
    141-4134_img.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 410
@chris:

wieso Friede??? bist a bisserl empfindlich gell? - wor jo nur a Hetz(zu hochdeutsch: Spaß, Gaudium, Gag, Witz...), obwohl das "newbie" hat mich schon eher hart getroffen und ich bin dann gleich in die Küche gerannt(damit mich meine Freunde nicht weinen sehen) und hab 3 Rosenkränze gebet, um mich wieder besser zu fühlen...

:bier:

ok :bier: aber würdest du es mir übel nehmen wenn ich zum schluss unseres gerangels noch ne lustige Kollage - die unter anderem dich enthält - hier reinstell? :)

Chris

@Wimmernetz: ich habe Interesse an der Gabel. Viel kannste ja nicht haben wollen, wenns Karfiol ist. Übrigens werden die HiTech-Gabeln von Kinesis gebaut.

@Matze: Wenn du die Gabel nimmst (was ich aus deiner PM schließe), bekomme ich dann dene Forxx? Ich will jetzt doch wieder nen längeren Radstand an meinem LB. Diese sche!ß Null-Nachlauf-Forke geht mir langsam aufn Senkel.

@chrisk.: rein damit....

@aramis: keine Ahnung ob das eine Standard Hitec-Gabel ist, die hab ich vom damaligen Chef bekommen, das war so ein Restbestand von den Wettkampfsachen vom Petr Kraus(der hat sich mal ein Jahr bei ihm eingenistet gehabt und keinen Groschen Miete bezahlt - haha).

willst Du die HiTec(die ist halt echt schon alt) oder die Syntace(da hätte der Matze halt: wer zuerst mahlt, der....)???

weißt Du das ob die baugleich mit der Forxx-Gabel ist???

keine Ahnung, ob die bauglich mit der Forxx ist. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber möglich ist alles. Mir is ziemlich egal, welche Gabel ich bekomme bzw. wie alt die ist. Hauptsache die ist ganz, hat ne Discaufnahme und hält. Das scheint ja auf das HiTech Teil zuzutreffen, oder?
Ist die schon großartig gebraucht? Was willst du dafür haben? (letzteres bitte diskret per PM...)

Naja, mal sehen, vielleicht kann ich dem Matze seine Forxx abspenstig machen. Dann nehm ich die aber trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück