Bike (Ghost ERT) Diebstahl Freiburg!

Fahrrad Diebstahl
Bike:
GHOST ERT 5700 midsesaon
Wann: WE 29.11. / 30.11.08

Besonderheiten:
Gabel Rock Shoxx Pike 409
Dämpfer X-Fusion PVA (nicht derselbe wie auf Bild)
verstärkter Buchsensatz am Dämpfer
limitiertes Midseason Model
Sattel – Specialized Rival 143
Hinterreifen Racing Ralph
VDO Tacho
Satteltasche
Felt Pedale

Hinweise Bitte an
mich per PN / Email

oder an den
Polizeiposten Rieselfeld
Tel: 0761/4768700

Haltet die Augen auf! Bin für jeden Tipp dankbar!
Das Bike ist mir heilig!

Anhänge

• Ghost_ERT.jpg
    Ghost_ERT.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrrad Diebstahl
Bike:
GHOST ERT 5700 midsesaon
Wann: WE 29.11. / 30.11.08

[

Im Rieselfeld lass ich sogar mein ollen Stadthardtail nicht länger als 30min stehen :eek:

Ist natürlich schade um das Teil ,aber vielleicht hast du ähnlich viel glück wie ich und findest es wieder bevor es nach Frankreich geht (und von dort aus irgendwo hin, oder eb...).
Ich drück die Daumen :daumen:

Sooo - habe gestern von der Polizei einen Anruf bekommen!

Der Täter ist gefasst und einige Teile des Bikes wurden sichergestellt. Da hat wohl Hehlerei (EBAY) im ganz großen Stil statt gefunden!

Sobald ich genaueres weiß poste ich das hier.

Vermisst noch jemand aus der Region sein Bike?

Erst mal Glückwunsch zum Erfolg! :daumen:
Wie genau, bzw. durch was wurde der erwischt?
Ich kann ja kaum Glauben, dass die Polizei selbst fündig wurde.

Mir fehlt noch ein Tout Terrain Silkroad Reiserad in British Racing Green,
mit LX- Ausstatung, Alfine-Nabe, Starrgabel, SON Nabendynamo und halt
ner netten Lichtanlage. Ist aber schon im Frühjahr passiert.

Gruß,
Gregor

Junger Mann klaut in Nachbarschaft

Die Ermittler beim Polizeiposten Rieselfeld kamen vor wenigen Tagen einem 23-jährigen Einbrecher auf die Spur, als ein Bürger aus dem Stadtteil den Diebstahl seines teuren Fahrrades anzeigte und gleichzeitig den Verdacht äußerte, dass vermutlich Teile von diesem bereits im Internet angeboten werden. Die Recherche der Fahnder auf den Webseiten einer Auktionsplattform führte recht schnell zu dem 23-Jährigen aus dem gleichen Stadtteil.

Mit Beschluss der Justizbehörden wurde daraufhin eine Durchsuchung seiner Wohnung und Kellerräume durchgeführt und rasch ließen sich etliche Straftaten klären, da reichlich Diebesgut aus Kellereinbrüchen und Diebstählen aus Tiefgaragen (überwiegend im Stadtteil Rieselfeld) aufgefunden wurde. Drei hochwertige, bereits zerlegte Mountainbikes, ein Rennrad, einen Wäschetrockner, zwei Golfbags und eine Sackkarre hatte der junge Mann aus seinen Beutezügen noch gelagert.

Bei der Vernehmung gab der 23-Jährige weitere Straftaten zu und gestand auch, dass er für die Versteigerung der gestohlenen Sachen auch die Daten seiner Mutter benutzt hatte, die deswegen auch in den Fokus der Ermittler geraten war. Die Frau wusste bis dahin jedoch nichts von den Umtrieben ihres Sohnes. Den gestohlenen Wäschetrockner hatte der junge Mann übrigens in seiner Wohnung in Betrieb. (fudder.de)

Da war mein Bike dabei!

Stimmt, jetzt sieht's so aus als hätte ich den Thread ausgegraben. Wieso kann der tibon seine Beiträge löschen? :confused:

Zurück