Bike-kalender.de

Wie sinnvoll haltet ihr ein Tool wie den Bike-Kalender.de?

  • Sehr sinnvoll. Werde ich zukünftig häufig nutzen und Termine gern selbst einstellen.

    Stimmen: 13 50,0%
  • Sinnvoll. Werde in Zukunft sicher ab und zu den Kalender nutzen, um nach Terminen zu schauen.

    Stimmen: 8 30,8%
  • Ist fraglich, ob ein Online-Kalender das richtige Tool für Biker ist, um Termine abzustimmen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde den Bike-Kalender. de totalen Quatsch.

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

philipok0702

philipok
Registriert
7. November 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Schland
Hallo an alle,

wer gern die MTB-Termine für vorerst Deutschland im Überblick sehen möchte bzw. den Bike-Kalender.de mit Terminen "bestücken" will, der kann zu allererst hier schauen: www.bike-kalender.de
Für einen Login einfach eine Email an "mail ätt bike-kalender.de" schicken und im Betreff "Login Bike-Kalender" angeben.
Es gibt noch keine Anmeldung, da wir verhindern möchten, dass irgendwelche Schrottdaten im Bike-Kalender landen und so weitestgehend nur Leute einen Login erhalten, die es ernst meinen dürften.
Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar. Je mehr Daten im Kalender stehen, desto besser für jedermanns Planung! :daumen:

Gruß & Strebenbruch und Kettenriss
 
warum das rad neu erfinden?

bei riegelhof-racing, jedermanntermine, ... findet man doch alles.

Mmmhhh, hab mir die Seite eben angeschaut. "Jedermann-Termine" kann ich nicht finden, nur "Events". Jetzt hab ich nicht versucht, dort selbst Termine einzutrage. Aber genau darum gehts im Bike-Kalender.de. Jeder soll Daten eintragen können und nachschauen, um selbst auch Events planen zu können und Doppelbelegungen zu vermeiden.

Gruß in die liebe weite Welt!
 
Das mit den terminen sammeln find ich toll :p Such jedesmal nach einer vernünftigen Quelle...

Aber Sorry das ich das sagen muss... aber diese Flash super Animationsspielereien finde ich persönlich ultimativ nervig! Deshalb musste ich die Seite schnell wieder schliessen ;)

Probiert es vllt. wenn ihr unbedingt ein paar effekte haben wollt mit Ajax das reicth :)
 
Bei riegelhof-racing das ist auch ganz schön. Aber einiges wird dort auch fehlen. Finde das mit bike-kalender ´ne echt feine Sache ;). Auf sowas hab ich gewartet
 
Hi Maekkez,

FYI: Das ist kein superanimiertes Flash sonder auf Flex programmiert. Das bietet einfache Lösungen, gerade bei der Darstellung der Balkendiagramme für die Veranstaltungen...

Na ja, lass dich davon doch nicht abhalten. Wenn du dich einmal eingeloggt hast, hört das gezippel auch auf ;)


Das mit den terminen sammeln find ich toll :p Such jedesmal nach einer vernünftigen Quelle...

Aber Sorry das ich das sagen muss... aber diese Flash super Animationsspielereien finde ich persönlich ultimativ nervig! Deshalb musste ich die Seite schnell wieder schliessen ;)

Probiert es vllt. wenn ihr unbedingt ein paar effekte haben wollt mit Ajax das reicth :)
 
fragt sich nur wer das ganze bei terminänderungen usw. pflegt.

außerdem sollte ein festes layout zum eintragen der termine vorhanden sein.
 
Die Pflege der Termine liegt schon bei demjenigen, der den Termin eingetragen hat. Das ist klar. Der Bike-Kalender.de soll ein Tool sein, um untereinander mehr Planungssicherheit zu bekommen. Damit können Mehrfachbelegungen von Terminen verhindert werden etc.
Das Tool ist jedem zugänglich. Aber die Arbeit liegt auch bei jedem selbst.

Gruß in die liebe weiter Welt!


fragt sich nur wer das ganze bei terminänderungen usw. pflegt.

außerdem sollte ein festes layout zum eintragen der termine vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten