Bike "kippt" zur Seite

ich habe es nicht aufgegeben ... nur lange herumgeschi**sen.
ABER auch wenn ich gemeint habe die Laufräder sind zentriert bin ich mir jetzt sicher dass eigentlich alles passt - NUR nicht die Zentrierung der Laufräder ;-)
Ich lasse sie zentrieren, da ich das noch nie selbst gemacht ahbe und auch keinen Zentrierständer habe.
Bin mir aber jetzt eben ziemlich sicher das es daran liegt (auch wenn ich das ganz am Anfang gleich mal zu 100% ausgeschlossen habe).

LG

Rein aus Neugier: wie kommt man von 100%, dass die Laufräder sauber zentriert sind, zu 100% sicher, dass sie so schief laufen, dass das Rad Schlagseite bekommt? Wenn sie Laufräder so unsauber laufen, sieht man das sofort. Außer deine Speicher sind Spaghetti und verformen sich beim Abrollen zu stark.

Rein aus Neugier: wie kommt man von 100%, dass die Laufräder sauber zentriert sind, zu 100% sicher, dass sie so schief laufen, dass das Rad Schlagseite bekommt? Wenn sie Laufräder so unsauber laufen, sieht man das sofort. Außer deine Speicher sind Spaghetti und verformen sich beim Abrollen zu stark.
Ich habe geschaut ob das LR ohne Schlag (Seite/Höhe) läuft, das tut es. Hinten es es aber nicht mittig im Rahmen (vorne schon).
Ich vermute also es liegt am nicht mittig zentrierten HR, alles andere kann ich mittlerweile ausschließen.

Okay, danke. Die Endkappen sind aber richtig installiert? Die sind nicht gleich lang (Antriebsseite vs Nicht-Antriebsseite) und können das Rad auch außermittig verschieben

Eine Kombination aus nicht mittig eingespeichtem Hinterrad mit leicht schiefer Nabe (das das Rad im Bereich des Rahmens doch wieder mittig läuft) wäre zumindest sehr plausibel.
Müsste aber jemand sehen können der hinter Dir her fährt (Vorderrad und Hinterrad laufen dann von hinten gesehen seitlich versetzt)

Zurück