bike markt in Kiel?

Mit den meisten habe ich so meine Privatfehden.

Bisher gut: bike-orange am Westring
Sprintfahrräder Beseler Allee
für kleinteile und mal eben freundliche Hilfe den Schrauber in der Uniladenzeile

Ach bevor ichs vergesse, der sympatischste ist in Heikendorf Freilauf

Auch gut für Rennräder in der Rathausstrasse (Name vergessen) zwei Läden über Zippels

Was für ein Rad suchst Du denn? Dann kann vielleicht noch ein wenig genauer helfen.
Gruss

P.S. Finger Weg vom Velocenter (Knooper Weg) und Fahrradies /Wik

Hi,
erstmal vielen Dank für die Antwort schon mal!!!!

Also ich suche ein Crossrad, bis ca. 500,- Euro.
Soll nur für die Straße, bzw. auch Bürgerstein sein, aber wir haben hier ziemlich schlechte Radwege und Straßen.

Es soll vor allem leicht rollen und leicht zu fahren sein , von daher am besten mit hochwertigeren Teilen, wäre auch toll, wenn´s nicht zu schwer ist.

viele grüße HBL

Dann brauchst Du für die Stadt beim besten willen kein CX Rad.
Wenn es aus optischen Gründen eines sein soll, O.K. aber technisch gesehen ist das nicht nötig.

Also wenn dich Heikendorf nicht schreckt (je nach Anfahrt nicht mehr wirklich Kiel;)) dann schau mal bei Freilauf rein.

500 Euro für ein Cx Rad ist auch sehr knapp bemessen. Bsp Stevens X4 499,- komplett Alivio aber ohne Schutzbleche, Licht, Gepäckträger... da kommen, je nach Gusto schnell noch mal ein paar Euro zusammen.

Schöne Stadt-Treckingräder (nicht Cx) wären VSF 100 (7 Gang Nabe, komplett 649,-) oder Stevens Galant auch so um den Dreh.

Vielleicht hat der lokale Händler auch noch das eine oder andere Auslaufmodell, ist ja schliesslich Winter-Saure-Gurken-Zeit.

Wichtig: gute Beratung und ausgiebige Probefahrt.

Hi,

also es ist so: Ich wohne jetzt zwar in Lüneburg, hab aber bis letztes Jahr 3 Jahre in Kiel (teilweise Molfsee) gewohnt.
Und zum einen habe ich halt noch viele Bekannte, so dass ich das mit einem Besuch verbinden kann, und zum anderen soll es 2 ziemlich große Discount Läden in Raisdorf geben (kennst du die Namen oder Internetadressen von denen)?
Und wo ich schon mal in Kiel bin, guck ich dann eben auch bei anderen Händlern vorbei.
Und ein Händler hat ja sogar Marin-Bikes, die würden mich interessieren.

Was das Crossrad betrifft: Ich suche ein Rad, zwar nur für Straße, aber eben leicht und ohne Schutzbleche, Licht, etc. (das macht´s ja auch wieder schwer), etc.

Viele Grüße HBL

hbl schrieb:
Hi,

also es ist so: Ich wohne jetzt zwar in Lüneburg, hab aber bis letztes Jahr 3 Jahre in Kiel (teilweise Molfsee) gewohnt.
Und zum einen habe ich halt noch viele Bekannte, so dass ich das mit einem Besuch verbinden kann, und zum anderen soll es 2 ziemlich große Discount Läden in Raisdorf geben (kennst du die Namen oder Internetadressen von denen)?
Und wo ich schon mal in Kiel bin, guck ich dann eben auch bei anderen Händlern vorbei.
Und ein Händler hat ja sogar Marin-Bikes, die würden mich interessieren.

Was das Crossrad betrifft: Ich suche ein Rad, zwar nur für Straße, aber eben leicht und ohne Schutzbleche, Licht, etc. (das macht´s ja auch wieder schwer), etc.

Viele Grüße HBL

Der andere ist B.O.C.

www.boc24.de

Bisher gut: bike-orange am Westring

:mad: :mad: :mad:

grenzt das an Abzockerei oder ist das schon Abzockerei (???) :

...bike-orange wollten mir verklickern, dass sich eine, wie sich im Nachhinein herausstellte, leichte 8 im vorderen Laufrad nicht mehr beheben ließe und ein Neues her müsste. War dann mit dem Bike bei einem "Hinterhofschrauber" (David Copperfield?) welcher das Problem(chen) innerhalb von 25 Min. behob. Ersparnis ca. 35 EUR :daumen:

Des Weiteren: Was Kundenfreundlichkeit, Beratung und Zuverlässigkeit betrifft, kann ich ebenfalls nichts Gutes sagen. Wahrscheinlich werden dort nur solche gut bedient, welche auch ordentlich Knete da lassen... :lol:

Sehr enttäuschend...denn der Laden machte via Homepage www.bike-orange.de zunächst einen recht sympathischen und sehr kompetenten Eindruck auf mich - quasi wie "von der Szene für die Szene"

Ja Sch.... sage ich da! :lol:

P.S. Finger Weg vom Velocenter (Knooper Weg)

Kann ich bestätigen. Verkäufer hatte mich mitten im Beratungsgespräch einfach geistesabwesend stehen lassen und sich einem anderen Kunden gewidmet, nach ca. 15Min. wurde es mir zu blöd' und ich verschwand.

Zurück