BIKE ON FIRE 2013 17-18.August - Teamfahrer gesucht!!!

Registriert
23. September 2011
Reaktionspunkte
64
Ort
Trier
Hallo,
ich suche noch einen Teamfahrer für ein 4er Team für das 24h Rennen bei BIKE ON FIRE in Sulzbach-Rosengarten!!!!

Leider musste ein Freund aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Wir sind 2 aus Trier und einer kommt aus Stuttgart. Wir sind noch nie ein 24h Rennen gefahren - haben aber schon sehr viele CC und Marathons hinter uns.

Wir werden vor Ort mit einem 4er Camper ( mit Strom ) dabei sein.
Das kompl. Lichtequipment wird gestellt von uns. An den kosten für den Camper müsste sich nicht beteiligt werden, nur 100€ für die Startgebühr.

Das Rennen startet Samstags (17.8 ) und endet Sonntags ( 18.8 ). wir sind schon Donnerstags gegen Abend vor Ort.

Wer Interesse hat bitte ich sich bei mir tel. ( 0179-4646799 ) oder per PN hier zu melden.

Sascha
 
Hi....

Ich fahre nur das 4h rennen wieder mit, die 24h werden mir an diesem WE heuer zu streßig.

was ihr machen könntet, wäre vor Ort versuchen noch einen Fahrer zu finden. Dort sind viele unentschlossene und teils auch nach freien plätzen suchende unterwegs. Oder bei SOG anfragen, ob noch andere Teams ausfälle haben und sich mit denen dann zusammen tun.

Anders müsstet Ihr wohl oder übel zu dritt Starten.
 
Was für ein f... !
...jetzt hat sich gestern ein teamfahrer die schulter gebrochen :-(
....also suchen wir jetzt dringend einen ersatz.

Bitte melden ;-)

Sascha
 
Liebe Teilnehmer,

WIR SIND FASSUNGSLOS !!!

Uns wurde von der Genehmigungsbehörde der Stadt Sulzbach-Rosenberg am 2. August 2013 untersagt, BIKEonFIRE durchzuführen.

Morgen, am 7. August - wird es in Sulzbach-Rosenberg eine Pressekonferenz geben.

Wir haben gestern noch vor Ort versucht, die Veranstaltung zu retten. Die Behörden (Gesundheitsamt, Landratsamt und Stadt Sulzbach-Rosenberg) blieben bei ihrer Ablehnung. Eine Verkürzung der Strecke wurde wegen der auch dann weiter bestehenden gesundheitlichen Gefährdung der Teilnehmer und Besucher durch die Behörden abgelehnt.

Wir werden Euch zeitnah umfassende Informationen zukommen lassen.

Wir bitten um Euer Verständnis !!

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Betzmann

_______

Das war der Inhalt dieser Mail! :(
 
un warum sollten wir davon nichts sehen?

Höhere Gewalt?

Definition von höhere Gewalt ist nicht eine nicht genehmigt Abnahme einer Stadt, sondern wohl eher Vulkanausbrüche, Tornados und aähnliches.

Zudem schiesst sich Sog-Events ins eigene Bein, wenn die nichts zurückzahlen
 
Bei Facebook gibt es einen regen Messageaustausch zur unmöglichen Absage, mal sehen, ob wir wirklich die Startgelder zurück bekommen. Imnageschaden dürfte erheblich und nachhaltig sein.:cool:
 
"Auszug Teilnahmebedingungen"(http://www.bikeonfire.de/pages/teilnahmebedingungen.php)
.
.
.
7. Ausfall der Veranstaltung / Nichtantreten

Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, Nichtantritt oder Abbruch des Rennens aus Gründen, die die Veranstalter nicht zu vertreten haben, hat der TL keinen Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebetrags und auch nicht auf Ersatz sonstiger Schäden, wie Anreise- oder Übernachtungskosten.

.
.
.

Na ich bin mal gespannt....in diesem Absatz steht NICHT was mit dem Startgeld passiert wenn das Event überhaupt nicht statt findet. Nur bei Abbruch eines schon gestarteten Rennens.
Dürfte rein rechtlich unhaltbar sein, das Startgeld teils oder ganz einzubehalten.
 
"Auszug Teilnahmebedingungen"(http://www.bikeonfire.de/pages/teilnahmebedingungen.php)
.
.
.
7. Ausfall der Veranstaltung / Nichtantreten

Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, Nichtantritt oder (...).

.
.
.

Na ich bin mal gespannt....in diesem Absatz steht NICHT was mit dem Startgeld passiert wenn das Event überhaupt nicht statt findet. Nur bei Abbruch eines schon gestarteten Rennens.
Dürfte rein rechtlich unhaltbar sein, das Startgeld teils oder ganz einzubehalten.

Steht doch da "Ausfall" der Veranstaltung.
fraglich ob das "höhere Gewalt" ist, so wie ein Tsunami oder Waldbrand etc.

ich bestehe auf jeden Fall darauf mein Startgeld wieder zu bekommen. das wäre die absolute Oberfrechheit wenn das nicht zurückerstattet wird und würde sicher eine nette Sammelklage zur Folge haben.

Lass ja gerne mit mir reden und akzeptiere 80% oder 90% Erstattung. Aber gar nix heißt krieg!
 
Das ist keine höhere Gewalt, sondern ein mögliches, kalkulierbares Risiko des VA.

Durch die AGB´s ist nicht festgelegt, dass der VA das Geld bei Absage durch dritte, nicht zurück zuerstattet wird.
Somit wären diese rechtlich anfechtbar und der Veranstalter müsste zurückzahlen. Aufgrund des geringen Streitwertes ist eine Sammelklage der einzig mögliche und sinnvolle Weg.
 
Die Frage ist, ob SOG überhaupt das Geld für eine Rückerstattung noch hat :-( Schließlich ist das kein Großunternehmen und die haben bestimmt schon was an Geld reingesteckt.
 
ja, das mit sicherheit, denke auch dass da schon einiges verbraten ist.
Nur ist es auch nicht Richtig das alles auf die Teilnehmer umzulegen. Sie sprachen am Samstag bei den Treffen auch es rechtlich prüfen zu lassen um ggf. gegen die Stadt vorgehen zu wollen, wegen den entstandenen Ausfällen. Meiner Meinung nach werden Sie da nicht weit kommen.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Stadt den Veranstalter schlicht und einfach los haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal eine ganz andere Sichtweise:
Was ist denn mit der Gesundheit der Fahrern ???
SOG diskutiert immer nur wegen Ihres Geldes, Image-Schaden usw.
Denke mal wenn die Gesundheitsbehörd nicht zustimmt wird das schon seinen Grund haben.
Klar ist es jedem selbst überlassen wo man mit fährt und wo nicht,
aber "eigentlich" gehe ich auch nicht davon aus in einem Gesundheits-
gefährdenden Gelände zu fahren, oder sehe ich das falsch ??
Ich bin die letzten 3 Jahre dort gefahren und habe mir ehrlich gesagt nieh
Gedanken über eine Gesundheitsgefährdung gemacht.
Vielleicht war das ein Fehler in einem alten Industriegelände, denn angenehm war es dort nieh zu fahren.
Der alte Staub hatte schon seine eigene Note.....

Viel Glück allen denen die jetzt auf Ihr Geld warten.
Wir hatten vor 2 Jahren ebenfalls eine Auseinandersetzung mit SOG,
am Ende blieben wir auf der Startgebühr von 2 4er Team´s sitzen.
 
Klar, die Gesundheitsbehörde hat das letzte Wort.
Es werden auch andere Verastaltungen auf dem Gelände ausgetragen, wie etwa die Enduro-Motorcrosser, die auf einen nicht kontaminierten Bereich des Geländes unterwegs sind. Wieso hat man die Streckenführung nicht als Übergangslösung geändert, oder das Event heuer noch genehmigt weil zu kurzfristig und dann erst im nächsten Jahr eingreifen, wo genug zeit zu reagieren gewesen wäre.
Meiner Meinung nach deutet alles darauf hin den VA los zu werden, da es in der Vergangenheit auch schon viele Probleme gab, auch mit den vielen ehrenamtlichen Helfern bei den ersten Rennen.
Das durch die jüngsten Sanierungsarbeiten des Geländes neue Erkenntnisse vorliegen, könnte hierbei nur recht kommen sein.
Wenn man den Verlauf der letzten Jahre betrachtet was an Verpflegung, Organisation, "Rahmenprogramm" passiert ist, ist eine Profitgier nicht zu verkennen. Seit der Premiere 2009, wo ein imenses Event aufgebaut wurde, hat es die letzten Jahre kontinuierlich nachgelassen - Aber bei steigenden Preisen.
 
Soeben per Mail:"
Liebe Bikerinnen und Biker,
mittlerweile können wir das Verbot zur Durchführung von BIKEonFIRE durch die Genehmigungsbehörden und seine Folgen überblicken. Wir haben Euch in den letzten 14 Tagen so umfangreich wie möglich informiert..

Das Event – zum gleichen Termin - zu verlegen, war leider in der Kürze der Zeit nicht möglich. Wir sind aber inzwischen soweit, dass wir einen Ersatzort für Sulzbach-Rosenberg (Gut Matheshof) haben. Zwar gibt es dort keinen Hochofen, Röhre oder Disco, aber eine traumhafte und sehr abwechslungsreichen Strecke mit der für ein 24 Stunden Event notwendigen Infrastruktur.

Da das Event BIKEonFire erst „kurz vor zwölf“ von den Behörden untersagt worden ist, ist eine Menge an Leistungen bereits angefallen und auch schon bezahlt worden, daher ist eine Rückerstattung des Startgeldes leider nicht mehr möglich. Aus diesem Grund ist die Rückerstattung in den Teilnahmebedingungen und dem Haftungsausschluss auch ausgeschlossen.

Selbstverständlich wollen wir Euch dennoch möglichst viele Leistungen und einen Mehrwert zukommen lassen. Klar ist, dass die Ersatzveranstaltung kostenlos für Euch ist. Eigentlich wollten wir diese Ende September/ Anfang Oktober durchführen. Wir glauben aber, es ist sinnvoll, das Event im Frühjahr 2014 zu organisieren. Geplanter Termin: 10./11. Mai 2014. Endgültige Entscheidung am kommenden Wochenende.

Auch werden wir allen Teams und Einzelfahrern – die am vergangenen Samstag nicht zur Maxhütte kommen konnten – das Finisher Shirt mit Unterstützung unseres Hauptsponsors Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg per Post zusenden. Außerdem bekommt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer von BIKEonFIRE 2013 einen kostenlosen Startplatz beim CBM 2014 oder alternativ einen vergünstigten Startplatz beim 24 Stunden Rennen in München 2014: 70 Euro/Teilnehmer. Die bezahlten Stromgebühren werden zu 100% gutgeschrieben, oder auf individuelle Anfrage auch zurücküberwiesen.

Hier nochmal Euer Mehrwert im Überblick:

Für die bereits zum BIKEonFIRE 2013 angemeldeten Einzelfahrer/Teams gilt:
* kostenloser Startplatz beim Ersatzevent 2013 (10./11. Mai 2014, Infos folgen), und
* kostenloser Startplatz beim City-Bike-Marathon München 2014 oder alternativ
* reduzierte Startgebühr (Zuzahlung 70 Euro/Teilnehmer) beim 24h-Rennen im Olympiapark München 2014

Uns tut es nach wie vor sehr weh, dass unser „BIKEonFIRE“ nicht stattfinden durfte. DANKE - für Eure aufmunternden Emails und Anrufe.
Wir hoffen, dass es nach den Sanierungen wieder weiter geht für BIKEonFIRE.

Eure Michaela Betzmann"
 
Und was noch besser kommt:
"
8.3
Die Veranstalter haften nicht für Leistungsstörungen, die dadurch eintreten, dass der TL aufgrund gesetzlicher Vorschriften und/oder behördlicher Anordnungen an einer Teilnahme ganz oder teilweise gehindert ist.
"

DIESER Punkt in den Teilnahmebedingungen ist NEU!!!!
Kommt ja wie gerufen, praktisch nicht !? :mad::mad::mad:
 
Naja es steht kein Datum dabei, wann es geändert wurde....aber es ist definitiv neu, sonst wäre es mir die Tage schon eher aufgefallen.

Die frage ist ja ob dies auch haltbar ist, denn es steht nur dort wenn der TL durch die Behörde gehindert wird.
Es steht nicht dort was passiert wenn der VA durch die Behörde gehindert wird. Der Teilnehmer ist ja hier dann zwangsläufig nur der nächste in der Reihe
 
ich hab jetzt nen termin beim Anwalt ( meine rechtschutzversicheung zahlt! ).
....das ist in meinen augen nicht korrekt.
 
Zurück
Oben Unten