Bike rental Ostern 2014

Registriert
24. April 2006
Reaktionspunkte
25
Hallo,
wir sind zurzeit auf der suche nach ner Bikelocation für den Ostern bike urlaub (ca 17.4 - 24.4) und sind jetzt auf Finale ligure gestossen. Jetzt ein paar fragen:

1. Wo gibts infos zu einem bike verleih ? Suchen Allmountain bikes.
2. Wie siehts Schneetechnisch aus ? Auch schon im Hinterland schneefrei ?
3. Gibts eine mehrtagestour die man als rundkurs fahren kann (konditionell und fahrtechnsich ruhig anspruchsvoll).
4. Wir würden von Berlin nach Milano fliegen, gibts dort dann eine gute Zug oder Busverbindung nach Finale ligure ?


Vielen Dank für die Infos.
 
Du, hier mal ein paar Antworten:

1. Ja Bike Verleih gibt es, zwei Shops bieten Leihbikes an, Ultimate Bike Shop und Riviera Outdoor auf Nachfrage
2. Finale ist im Grunde ein Ganzjahresrevier, in den höheren Lagen gibt es im Winter ab und an Schnee, Im April blüht alles, kein Schnee mehr, eine wunderbare Zeit in Finale!
3. Ja gibt es, entweder einfach mehrere Tagestouren mit Start/Ziel Finale fahren, was ich empfehlen würde da es dort einfach schön ist am Meer oder einige Etappen des Alta Via Stage Race als Mehrtagestour fahren.
4. Besser nach Genua oder Nizza fliegen, Finale ist dann bequem mit dem Zug aus beiden Richtungen in etwa einstündiger unkomplizierter Fahrt zu erreichen.

Viel Spaß bei uns!

Ciao
Yoyo
 
Hey danke für die Antwort. Könntest du uns noch sagen wie wir die bikes am besten reservieren. Haben beide verleihe schon angeschrieben (facebook, email) aber keine wirkliche antwort bekommen. Müssen wir anrufen um die bikes zu mieten ?
 
Zurück
Oben Unten