Bike Shops in Stuttgart

hallo,

kann mir jemand verraten bei welchem bike shop man freundlich und zuvorkommend behandelt wird.
ich bin neu in der bike szene und für mich ist es erschreckend zu sehen wie es in einem fahrradladen zu geht.

also beim xtrabike in stuttgart weilimdorf lässt man gut geld liegen für ne inspektion bei der nicht viel gemacht wird ausser gangschaltung halbherzig einzustellen.
noch dazu wird man als neuling mit teurem fahrrad als kakknoob dargestellt.
keine klaren verbesserungsvorschläge kein lächeln kein nix.
nur dieser hau endlich ab blick.
fazit: geh ich nie wieder hin nachdem ich mindestens 200 euro da liegen lassen habe dafür dass ich jetzt alles nochmal machen lassen darf.

in der fahrrad galerie in feuerbach is das lächerlichte was ich je an verkäufer gesehen habe.
also dieser typ schreit in seinem laden rum und regt sich sehr schnell auf wenn mitten im verkaufsgespräch jemand in den laden kommt und ne frage zu was hat.
bestellungen sollte man sein lassen....was unzuverlässigeres habe ich noch nie erlebt.
fazit: gehe ich nur noch im notfall hin für kleinigkeiten wie ventilkappen, flickzeug oder sowas halt :P

der mega bike in stuttgart canstatt scheint ja so nen ganz guten ruf zu haben...der laden sieht auch nach was aus.
nur fühle ich mich da auch etwas unwohl als anfänger der gute sachen haben will.
aber die verkäufer sind wenigstens freundlich...nur die komischen 2 deutigen scherze gehen einem auf die eier ^^
fazit: werde ich jetzt noch 1-2 mal testen

kennt jemand noch einen mtb laden bei dem man klartext reden kann und sehr gut beraten wird?
von dem man auch tips und tricks bekommt.
einen händler dem vielleicht auch mal ein scherz über die lippen rollt.
einfach nur einen korrekten verkäufer.
würde mich über antworten freuen.

Hm komisch. Ich halte Extrabike für nen ziemlich guten Laden. War da schon oft und war immer zufrieden.

Auch ganz cool sind die Jungs von Rad und Reisen in Mühlhausen

Sers,

Extra Bike is so ne Sache.....meine Freundinn hat die selben Erfahrungen gemacht. Schlechte Beratung, von oben herab und nicht wirklich nett.

In Münchingen gibts nen kleinen Radladen/-werkstatt. Die Jungs dort sind super freundlich und zu Späßen aufgelegt. Haben halt nicht viele Räder da. Centurion glaub ich.

Jürgen Dammer
Ziegeleistr. 12, 70825 Korntal-Münchingen
07150 970776

In Mönchfeld Rad und Reisen. Super nette Beratung. Werkstatt hab ich leider keine Ahnung, machen aber nen kompetenten Eindruck. Haben Stevens, Specialized,...

Arnoldstraße 1
70378 Stuttgart 0711-532127
[email protected]
www.radundreisen.de

Da hat meine Freundin ihr Rad gekauft, haben nen netten Eindruck hinterlassen.

Radsport Jesser, tel. Avis: 0711/755506
Kirchstr. 2
70771 Leinfelden

Gibt bestimmt noch mehr, sind grad die einzigen die ich kenn

Greetz Mick

Also wenn in nen wirklich guten Laden willst investier ein bisschen zeit in den Weg udn geh zum Mr. Bike in Pforzheim. Hammer auswahl, super nette und kompetente mitarbeiter, absolut zu empfehlen!

ist bike and style nicht in esslingen....? ansonsten noch der transvelo in der schlosser str. und die bikebox in fellbach.

Also ich war bisher auch bei ein paar Läden:

1.) Der Subseven-Laden in der Reinsburger Straße (so ein Custom-Bike Laden) ist bezüglich der Qualität des Services übelst (sind nicht so fähig mit Bremsen oder Schaltungen), dafür sehr sehr nett. Haben mein Bike fast lebensgefährlich gewartet (Schrauben der Bremse locker nach Service etc.!)

2.) Extrabike in Weil-im-Dorf ist da genau anders: Super Qualität der Wartungsleistung (meine Erfahrung) nach - auch wenn es sehr teuer ist (+50% gegen andere), aber sehr unfreundlich und unangenehm. Sehr schade, würde dort gerne ein Bike kaufen, die wollen aber nicht.

3.) Megabike (cannstatt): Coole Jungs, ganz ok in Service, haben auch einiges an Bikes da, muss man aber Zeit haben, da diese sich auch seeehr Zeit lassen ;-)
Wenn man Glück hat so stark wie extrabike in der Beratung, aber wesentlich freundlicher. Schade, dass dies von der Tagesform abhängt.

Grüße, Andreas

kennt jemand noch einen mtb laden bei dem man klartext reden kann und sehr gut beraten wird?
von dem man auch tips und tricks bekommt.
einen händler dem vielleicht auch mal ein scherz über die lippen rollt.
einfach nur einen korrekten verkäufer.
würde mich über antworten freuen.

Du bist in Stuttgart. Menschen mit denen man Klartext reden kann, die korrekt sind und humor haben sind hier eine Rarität. Solche Leute muss man sich warmhalten.

Auch nicht der nächste Weg ist Filderstadt-Sielmingen. Als ich dort wohnte fand ich Bernds Radsportecke ganz korrekt.

http://www.radsportecke.de/rse/start.htm

Grüsse
Kopfsalat

In Stuttgart-Mühlhausen rad und Reisen. Ist zwar von mir aus ne Ecke weg, aber sehr freundlich und fähige Mechaniker. Oder in Vaihingen Radschlag.
Megabike ist ein drecksladen, würd ich nicht hingehen.

Grüße vom weissen_rausch

www.bike-and-style.de in Fellbach (10 mins Fussweg von S-Bahn Untertürkheim) gefällt mir.

Der Laden is nicht riesig (Ghost/Simplon/RockyMountain/... - Rennräder und Mtb's) haben aber viele Bikes da, und die Leute sind nett, die Werkstatt macht auch nen guten Job.

Mit Terminabsprache kann ich z.B. mein Bike Freitag 18:00 abgeben, und es am Samstag 10:00 bei Ladenöffnung abholen. Das nenne ich Service am Kunden!

Bike & Style: Ghost/Simplon/RM/...
Schorndorf: Scott/Stevens/...

ich kann bikes and boards in schorndorf empfehlen. da war ich mal so auf nen sprung dort und ich hab mich total geil mit denen unterhalten, die haben gut beraten und es gab auch normale gesprächsthemen ausser was zu verkaufen. zb bikeparks in der nähe und so...

Zurück