Bike Sport Berlin e.V. lädt ein zur Einstands-Pumptrackrunde

Kommst Du vorbei?

  • Ja, wenn ich es einrichten kann.

    Stimmen: 3 60,0%
  • Ich würde gerne ... habe aber keine Zeit.

    Stimmen: 2 40,0%
  • Kein Interesse - ist nicht so 'Meins'.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist noch lange nicht fertig!
Registriert
21. Juli 2011
Reaktionspunkte
1.879
Ort
Freiburg
Hallo werte Berliner MTB-Gemeinde!

Wir haben es inzwischen geschafft, und haben uns offiziell gegründet. Es gibt also einen neuen MTB-zentrischen Bikesportverein in Berlin: den BSB - Bike Sport Berlin e.V.
Die notarielle Eintragung kann leider Aufgrund von Bikereisen von 2 der 3 Vorsitzenden erst im Juli erfolgen, aber hey - uns freuen können wir ja jetzt schon!

Und damit es auch gleich richtig losgeht, haben wir uns der Herausforderung gestellt einen hübschen Pumptrack im Rahmen den "Panorama Berlin" aufzubauen, und zu betreuen. Das Aufbauen haben wir gestern im Schweiße unseres Angesichts hinter uns gebracht, und sind mit dem Track sehr glücklich. Wir konnten mit etwas Überzeugungsarbeit nämlich die doppelt so große Variante aufstellen, und zusätzlich gibt's sogar noch eine Runden-Zeitmessanlage :).

OK, zugegeben – ein Pumptrack ist vielleicht nicht das woran die Meisten hier beim Thema Mountainbike denken ... aber versucht es mal! Ihr werdet merken dass es sportlich sehr anspruchsvoll ist, eine Menge Spaß macht, und dass es eurer Fahrtechnik sehr zuträglich ist. Richtiges Cornern (Kurventechnik), Bikehandling, Rythmus, Spurpräzision ... das alles könnt Ihr auf dem Pumptrack steigern!

2027042-i6d18h5bgy9l-mini_collage_sml-original.jpg


Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr zwischen dem 28. und 30.06.2016 zwischen 09:00 und 18:00 Uhr bei uns auf dem Messevorplatz am Bahnhof "Messe Süd" vorbeischaut (hier – ganz nah am Grunewald!). Egal ob Ihr ein paar Runden drehen, wollt, oder einfach nur mit uns über den Verein quatschen wollt - wir würden uns freuen!

Schöne Grüße
Jasper

P.S.: Kostet keinen Eintritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerne ... jetzt muss ich aber erstmal schnell los zum Track. Ich schreibe im Laufe des Tages noch weiter hier im Thread.

Der Track ist übrigens stark gesandet, und auch bei Nässe problemlos fahrbar ... also nicht abschrecken lassen falls es etwas nieselt :).
 
Alles klar, keine Eile. Bin gespannt und würde mich prinzipiell auch gerne mit beteiligen/ engagieren.


Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
 
Tolle Sache, ich werd vorbei schauen. Wird der Verein demnächst auch im Web vertreten sein? Kannst Du Infos zu weiteren Projekten und Ideen geben?
Also mal zu deiner Frage. Der Verein ist bereits im Netz vertreten, die Seite ist allerdings noch ziemlich im Rohbau: http://www.bikesportberlin.de. Dort findest du auch schon einige Antworten auf die Frage was wir vorhaben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten