Bike Spot in Münchens Norden in Gefahr

Registriert
16. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Ottobrunn
Servus zusammen,
hinter dem Windrad gegenüber der Allianzarena gibt es einen netten kleinen Bikespot mit Northshore und Anlieger.
siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=EzPLM1ol448&feature=player_embedded#!
Leider ist die Qualität in youtube so schlecht dass man den zettel nicht lesen kann:
"Diese Bahn wurde illegal auf einem privaten Grundstück in einem Landschaftsschutzgebiet errichtet. Deshalb soll sie abgerissen werden. Der Abriss könnte unter bestimmten Vorraussetzungen verhindert werden. Dazu müssten sich der oder die Betreiber oder die Benutzer bei mir mal melden."


Dieser Spot soll nun mal wieder eingerissen werden :wut:, genau wie beim Bombenkrater. Das zuständige Landratsamt hat einen Zettel aufgehängt, mit einer Telefonnummer (...), dort kann man mehr oder weniger Widerspruch einlegen. Wenn genügend Leute anrufen, besteht eine Chance den Platz zu erhalten.

An dieser Stelle die Bitte: Meldet euch dort und protestiert. Auch wenn ihr selbst dort vielleicht nicht so oft vorbeikommt, aber die Jugend aus der Ecke wird es euch danken. :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

echt cooler Spot. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betrieb in einem Landschaftsschutzgebiet möglich ist. Deshalb verstehe ich nicht, wie das Landratsamt schreiben kann, dass es da einen Weg gebe.
 
Erst mal danke für die Info.
Frage: Hast Du oder einer der Erbauer schon bei Hrn. Wanninger angerufen?

Falls ja: Wie lautet das Statement seitens des LRAs?

Falls nein (meine Vermutung): Warum nicht? Sorry wenn ich etwas misstrauisch bin, aber es klingt für mich danach, als sollten hier andere (Unbeteiligte) vorgeschickt werden.

Und wenn man anruft, was soll man dann sagen? Das man mit der ganzen Sache nix zu tun hat, aber trotzdem mal einem Beamten/Angestellten die Zeit mit prinzipiellen Protestbekundungen stehlen will? Was meinst Du wie der spätestens nach dem 10. Anruf drauf ist?

Mein Tipp: Ich würde die Telefonnr. schleunigst aus dem Posting löschen und lieber eine Postadresse des Herrn angeben, sonst kann die Sache ganz schnell "nach hinten losgehen"!

Grüße, Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:
reden hilft immer. wenn das angebot gegeben wird, nutzen!!!

und anslem x hat recht. nicht übertreiben, einer reicht der anruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man anruft, was soll man dann sagen? Das man mit der ganzen Sache nix zu tun hat, aber trotzdem mal einem Beamten/Angestellten die Zeit mit prinzipiellen Protestbekundungen stehlen will?



Viel mehr würde mich interessieren, ob die nicht nur den "Schuldigen" suchen, um dem die Kosten draufzudrücken.
 
Also der Spot ist mir bekannt und den gibs schon eine zeitlang, aber steht nicht noch unten am eingang zum spot ein Schild ? Hab ehrlich gesagt keine ahnung was genau drauf, aber lässt sich nicht darüber der Eigentümer des Grundstück ausfindig machen um zu sehen wie er das überhaupt sieht. Der Spot ist ja eigentlich alles andere als versteckt, so das es dem Eigentümer eigentlich schon auffallen hätte müssen.
 
Also wenn es der sein soll den ich stark vermute ist der nicht an dem hügel sondern schon ein paar meter entfernt. Werde aber erstmal keine werbung dafür machen
 
Also um mal allen Beschuldigungen und jeglichem Misstrauen entgegen zu treten.

Ich befürworte weder illegale Bauten auf Privatgelände, noch will ich Unbeteiligte vorschicken, ganz zu schweigen davon einem "Beamten die Zeit zu stehlen".

Alles was ich mitteilen möchte ist, was anscheinend der besagte Beamte dort an die Schanze genagelt hat. Ich weiß nicht wer das gebaut hat und bin auch nur zwei drei mal dort gewesen. Als ich dort war, habe ich einen kleinen Jungen (6. Klasse) getroffen, der da jeden Sprung ohne zu zögern genommen hat. Der war total unglücklich dass man ihm und seinen Kumpels nun diesen Platz nehmen will. Ich bin der Meinung, dass man den Kids den Platz erhalten sollte, weil es besser ist wenn die sich im Wald austoben, als saufend auf der Parkbank zu hocken. Zumal alle anderen Biker auch was davon haben.

@ AnselmX: Ich habe den Herrn ... bisher nicht erreicht. Aber von den Jungs haben alle dort angerufen und wenn das stimmt, dann geht es lediglich darum festzustellen, ob der Platz von viele Leuten genutzt wird oder nicht. Vielleicht hat man ja aus der Bombenkratergeschichte gelernt.

@Freurider: Ich kann mir kaum vorstellen, dass man jemanden versucht "dranzukriegen" der sagt: ja ich fahr da ab und zu mal. Alternativ kann man auch einfach sagen dass man es gut findet wenn die kids ne sinnvolle beschäftigung haben.

Zum Thema Landschaftsschutz: ich bin zwar nicht qualifiziert die Flora und Fauna dort zu beurteilen, aber meines Erachtens wird da die Natur nicht beeinträchtigt. Dieser Weg den Berg runter war wohl schon vorher da und so lang das nicht groß ausgebaut wird oder Bäume gefällt werden, weiß ich nicht wie das der Natur schaden soll.

Die Nummer nehme ich mal raus, das ist vielleicht besser. Ich wollte nur das entziffern des Zettels ersparen. Der ist ja aber nichts anderes als eine Veröffentlichung.

Nehme berechtigte Kritik gern entgegen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schwermetall86: Wollte Dir nix unterstellen, sorry wenn das so rüber gekommen ist. Also nix für ungut!

Dass Du die Nummer rausgenommen hast, ist wirklich besser. Zwar hast Du Recht, der Mann hat ja seine Nummer selbst "veröffentlicht". Allerdings ist es fraglich, ob er damit einverstanden ist, dass sie im Internet gepostet wird (Thema Datenschutz).

Wünsche dem Spot alles Gute, wäre super, wenn die Stadt diesmal von einer Planierung absieht.

Grüße aus Gauting,
Anselmo
 
Ruhig Blut, bitte! Wir sind im Kontakt mit dem LRA um zu sehen, wie wir diesen Spot retten können. Die Erbauer habe ich ausfindig machen können, sie würden auch als Ansprechpartner fungieren - die Chancen stehen also nicht schlecht!

Danke!
Allride
 
@ Schwermetall86: wie kommst denn drauf, dass der spot am windrad ist?
der ist ja nicht mal annähernd da.
ausser ich irr mich ganz schwer...:lol:
 
@ uranus: Luftlinie sind's ca 1,5 km. Das sollte nur eine grobe Angabe sein. Wer kennt schon den Poschinger see ;-) ?

@ Allride: Hey das ist cool. Also brauch man nicht mehr bei dem Herrn ... anrufen? Kann man euch sonst wie unterstützen? Was haben denn die vom LRA gemeint?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schwermetall86: Wir sind ganz am Anfang, aber schon die Bereitschaft des LRA ist eine super Chance, wenn auch keine Garantie!
 
Kurzer Update zum Spot am Poschinger Weiher:

Am 31.08. war Ortstermin mit Vertretern von Landratsamt und Gemeinde.

Kurz gesagt ist die Situation so:
- das Landratsamt und der Erholungsflächenverein stehen einer Erhaltung der Strecke positiv gegenüber
- für die Gemeinde muß eine Lösung gefunden werden, die sie aus der Haftungspflicht befreit. Dazu braucht es einen Verein mit einer eigenen Haftpflichtversicherung.
- die Strecke muß genehmigt werden, weshalb die Strecke keine Holzbauten enthalten darf. Das bedeutet, es sind Erde und massiver Maschineneinsatz notwendig, weil eine legale Strecke von oben nach unten neu gebaut werden muß.

Das wird einiges an Arbeit sein, und auch einiges Kosten, aber ingesamt eine gute Investition, weil eine legale Strecke einfach länger Bestand hat und der Mehraufwand sich dann auch lohnt. Aus diesem Grund sucht dieses Projekt Unterstützer, die Beziehungen zu Baumaschinen, Sponsoren und allem, was sonst noch in Folge gebraucht werden wird, haben.

Wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, oder einfach das Projekt unterstützen wollt, dann schickt mir eine PN, damit ich von euch weis. Sicher ist, je mehr Leute den Spot wollen und fördern, desto eher kann daraus etwas werden.

Wir haben eine Chance, aber wir bekommen nichts geschenkt! Also: mitmachen!

Allride
 
Hallo an alle!

ich bin der Meinung die Mühe wäre es auf jeden fall wert! Man kann aus dem Hügel sicher noch so einiges "rauszaubern".

Bin auch gerne dabei mich mit einzubringen, auch wenn ich grad keinen Bagger im Garten stehen habe, kenn ich doch jemanden wo ich billig einen leihen könnte!^^

so far greetz
 
also, ich kenn den spot bis jetzt leider noch nicht.... :(
aber nachdem was ich in dem video gesehen hab, steckt da ordentlich potenzial drin !!
bin auch auf jeden fall dabei, da was offiziel auf die beine zu stellen.
bin schon kräftik am durch fragen meines bekanntenkreises, zwecks material, baugeräte usw....

@ allride: du hats ne pn

gruß andi
 
[...]ich bin der Meinung die Mühe wäre es auf jeden fall wert! Man kann aus dem Hügel sicher noch so einiges "rauszaubern".

Bin auch gerne dabei mich mit einzubringen, auch wenn ich grad keinen Bagger im Garten stehen habe, kenn ich doch jemanden wo ich billig einen leihen könnte!^^[...]

You're da man! :daumen: Schick mir mal bitte per PN deine Emailadresse, dann kann ich dich anschreiben, wenn's akut wird. Momentan ist erstmal Planung angesagt!

@kirsch82: Danke! :daumen: Kriegst eine Email von mir!

@alle Leser: bitte denkt daran, daß der Spot momentan am seidenen Faden hängt. Weiterbauen und viel dort fahren fände ich z. Zt. keine gute Idee, kann und will es aber niemandem verbieten. Ich hoffe nur, daß wir nächstes Jahr nach Planung und Genehmigung in die Ausführung gehen können. Drückt uns die Daumen, und wenn ihr jemanden kennt, der dem Spot helfen kann: Melden!!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten