Bike Spot in Münchens Norden in Gefahr

freut mich des zu hören, bin schon seit längerem auf der suche nach einem ort in der "umgebung" von freising, da ich aber in ismaning gearbeitet habe, kenn ich mich ein bisschen in der region aus, und werde mal mein pferd satteln und da draussen mal vorbei schauen...:D

würde mich freuen wenn wir in der region was legales, offizielles bekommen würden..

ich halt mich auf jeden fall auf dem laufenden, und wenns is, werd ich auch ein bisschen unterstützung einbringen, sei es arbeit oder material...^^:D

lg basti
 
war schon länger nicht mehr dort, stehen die sachen noch?
wieso der gute "geheimspot" jetzt hier mit prtsangabe beworben wird/wurde, in der situation, verstehe ich allerdings nicht.
 
hallo an alle!

geht hier eigentlich noch was vorwärts?
ich würde mich sehr für die entwicklung der stecke interessieren! lasst doch mal hören was es so entwicklungen gibt. gerne bin ich auch bereit mich mit in den entwicklungs/verwirklichungs prozess mit einzubringen.

lasst mal was hören, würde mich freuen!

greetz
 
Da schließ ich mich an. Würde mich auch brennend interessieren wie es nun um die Strecke steht. Da ich ganz in der Nähe wohne werd ich da wohl mal vorbeischauen ob noch was steht.
 
Sieht wohl so aus, dass es weiterhin Verhandlungen mit Verantwortlichen gibt und evtl. doch ein offizieller Bike-Spot entsteht. Die Chancen ´stehen wohl nicht schlecht. Sollte es soweit kommen sind wohl alle Freiwilligen herzlichst eingeladen, dies wird wohl auch hier im Forum bekannt gegeben. Momentan ist die Strecke zwar befahrbar, aber einige Dinge sind schon zerstört worden. Ich denke einen großen RUN auf die Strecke sollte man momentan vermeiden bis alles Weitere offiziell geklärt ist.
Ich bin gespannt wie das weitergeht! Würde mich freuen wenn dort ein offizielle Spot entstehen würde.
 
nein,da gibts MOMENTAN keine verhandlungen!
und alles bestehende wird über einen unbestimmten zeitraum verteilt abgerissen PUNKT.

gruß
 
ist das so ? ... naja mir hat man was anderes erzäht.

Wenn dies so ist, wirds aber Zeit dass was verhandelt wird. München braucht neue Bike-Spots !

Gruß
 
Hi,

für alle die sich fragen, was hier los ist: hinter den Kulissen wird latent etwas unternommen. Allerdings sprechen bei einem legalem Spot eben viele Gruppierungen mit, die alle irgendwie freudig gestimmt werden sollen - und das dauert eben.

Ride somewhere!
Allride
 
Hi,

schaue da manchmal vorbei und heute wieder: Sieht irgendwie alles eher so aus als ob die Tendenz dazu geht, den Spot aufzugeben. Sehr gepflegt war er leider nicht mehr.
 
kann ich bestätigen, war da heute früh auch mal kurz. Viel ist nicht mehr da. Ich finde es aber vor allem sehr schade, dass dort doch eine merkliche Menge Müll rum liegt :(. Das ist auf anderen "secret spots" völlig anders. Und Griller werden sich wohl kaum dort hin schleppen und Ihre Flaschen liegen lassen.
 
Momentan ist der Spot in einer Art "Dornröschenschlaf". Die Gemeinde will aus haftungsrechtlichen Gründen nicht, daß dort gefahren wird, und dann werden halt die Kids aus der Gegend die Lücke füllen. Wenn der Prinz dann die Prinzessin wachgeküßt hat wendet sich im Märchen ja auch immer alles zum Guten. Aber Müll aufheben (ist ganz klar ein Drecksjob, und man sollte sicherstellen, daß man als Biker dabei beobachtet wird!!!) ist ja zum Glück noch nicht verboten.

Read Grimm's Märchen!
Allride
 
Gibts hier eigentlich wieder irgendwelche Neuigkeiten oder bleibt der Spot verboten??
Ich war früher total oft dort...war echt ein geiler Spot!!!
 
Zwei Monate seid diesem Post:
Momentan ist der Spot in einer Art "Dornröschenschlaf". Die Gemeinde will aus haftungsrechtlichen Gründen nicht, daß dort gefahren wird, [...]

Bei behödlich genehmigten Vorhaben ist das leider überhaupt kein Zeitraum. Wie gesagt: eine Petition kann Aufmerksamkeit verschaffen und vielleicht eine Institution zum Umdenken anregen. Steter Tropfen höhlt den Stein! Aber das kostet Nerven ;)

Aber Gegenwind gibt's auch gerade an anderer Stelle. Da ist es doch gut, daß Behörden entscheiden, und nicht andere! Also wollen wir mal nicht klagen :D

Ride on open trails!
Allride
 
Hallo,
wer baut/fährt denn den Track im Moment? War neulich mal da und ein bisschen wird da schon getan. Würde mich der Sache gerne anschließen!
Also wenn es gleichgesinnte gibt, bitte melden.
mfg.
 
Servus beieinand, ich wollte einfach mal fragen, ob sich denn in sachen: gespräch und "legalisierung" des trails noch was tut, oder ob das nun auf eis gelegt ist?
so long LaunSamReider :)
 
hab ich auch mitbekommen, aber war ja wohl mehr paar holzlatten verlegen, dass sich da richtig einer drum kümmert habe ich nicht feststellen können, und auf dauer wird das so nicht halten, leider =(
lg
 
ja stimmt . Das Problem mit der Genehmigung scheint ja noch zu bestehen. Aber gefahren wird immer wieder dort aber meist eher die jungs so um die 13 - 14 jahre .
 
Zurück
Oben Unten