Bike Stand Scott Genius 950

Registriert
7. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe seit kurzem mein erstes Bike seit langem und verzweifle aktuell ein bisschen bei der Suche nach einem passenden Ständer um das Fahrrad im Fahrradkeller abzustellen. Es ist leider kein Platz da, um es einfach nur an die Wand zu lehnen, da es ein Gemeinschaftskeller ist und der ist ziemlich voll.
Bei meiner Suche bin ich bisher auf folgende Produkte gestoßen:

Topeak FlashStand MX
PRO Fahrradständer für Hollowtech II Aufnahme

Die haben ja beide so eine Aufnahme an der Kurbel. Ich habe mir das Fahrrad mal angeschaut und die Kurbel ist nur an einer Seite geöffnet. Könnte ich dafür trotzdem so einen Stand nutzen?

Wenn nicht, würde dieser Ständer funktionieren?
PRO Fahrradabstellständer Universal

Sollten die beiden oberen nicht funktionieren würde ich dann diesen nehmen. Der sollte ja ohne Probleme funktionieren, oder? ?
Smile Fahrradständer aus Holz

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder Vorschläge für mich?
Wenn das gute Stück klappbar oder zumindest einigermaßen Mobil wäre, wäre es noch optimaler als der Smile. Wandhalterungen oder Deckenhalterungen fallen leider aus, da ich nicht bohren darf. Preislich würde ich gerne unter 50€ bleiben und es sollte lieferbar sein.

Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen.

PS: Sollte ich hier im falschen Unterforum gelandet sein, bitte ich das zu entschuldigen. Wusste nicht so wirklich wohin damit.
PPS: Ich habe auch schon einige DIY Stands gesehen, aber da präferiere ich dann doch den Smile.
 
häng das ding in die bude
da sind die Chancen größer dass es da bleibt
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc1LzIzNzU0NjMtZHEzcTAwcnc0NXE2LTIwMTkwNDIwXz...jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc1LzIzNzU0NjItMXZlMDlidnhnbGJ2LTIwMTkwNDIwXz...jpg

3 Meter 4kantholz auf Kleiderschrank mit nem Zelt beschwert

meine beschde is gnädig was das betrifft

wenn ichs mal in gemeinschaftskeller stell steht da ne bock schwere alte karre wo ichs dran anlehnen und festsperre
so schmeissts mir auch keiner so schnell um oder fetzt mit ins Schaltwerk

sicher hast ne eagle verbaut

die verträgt nich so arg viele rempler!!



die gehen gut
kannst das Rad gut rückwärts rein schubsen
Schaltwerk auch gleich weg vom schuss
auch für vorderrad
https://www.ebay.de/i/124255048832?...MI3L-xu7DJ6gIVFc93Ch1jswYdEAQYASABEgKBh_D_BwE

oder Bau dir was

paar holzdinger
zum nen Galgen zusammen spaxen
mörtelwanne
romantisch mit Freundin Steine sammeln

Rad an dem Ding am vorderrad aufhängen

hast gleich ne abtropfwanne
beim Kette putzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der funktioniert immer.

Es ist leider kein Platz da, um es einfach nur an die Wand zu lehnen, da es ein Gemeinschaftskeller ist und der ist ziemlich voll.
Da stellt man kein Fahrrad in dieser Preisklasse ab. Davon abgesehen das in so einer Umgebung gern mal Dinge beschädigt werden kann es dir leicht passieren das du irgendwann mal plötzlich ein zweites Bike dastehen hast :rolleyes:
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Werde heute mal schauen, dass ich in meinem kleinen Privat-keller genug Platz frei schaffe, um es dort sicher abzustellen. Nicht das mir da wirklich einer was dran beschädigt. Da steht es dann alleine und sicher. Ist zwar alles versichert, aber man muss es ja nicht herausfordern und es erspart einiges an Ärger.

Der funktioniert immer.
Und ich denke, dass ich mir das Teil noch dazu bestellen werde. ?
 
Zurück
Oben Unten