Bike-Tech in fieser 80er Jahre Lackierung

Tach zusammen, habe günstig ein Stadrad erstanden, auf dem der Name Bike-Tech zu lesen ist, am Oberrohr steht noch Freeman. Ich tippe mal auf Bj. 1989. Einfache 400LX Gruppe, Tange-Rohre, Araya Felgen, tiptop Zustand. Scheint aber wenig mit den hier genannten Bike-Tech Modellen zu tun zu haben. Hat jemand so eins schon mal gesehen? Grüße an alle Freunde des Altmetalls!

Anhänge

• !BTuYHKg!2k~$(KGrHgoH-CgEjlLl1Ej9BKJ-bmKB+Q~~_3.jpg
    !BTuYHKg!2k~$(KGrHgoH-CgEjlLl1Ej9BKJ-bmKB+Q~~_3.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Bike-Tech (Storck) hat ab 1989 die ersten MTB's auf den Markt gebracht. Die Geometrien waren von Anfang an, an die "amerikanischen/kanadischen MTB's" dieser Zeit, angelehnt.
Das Rad was Du erstanden hast sieht mir eher mehr nach "italienisch/taiwanesisch" aus, so wie die frühen Dancelli, Patagonia, Pinarello etc. die damals alle mit der "neuen" LX ausgestattet waren.

Ich denke das das Rad nichts mit den Bike-Tech (Storck's) zu tun haben, die du hier vermutest.

Eddie

Das hab ich mir schon gedacht, dann verkaufe ich es günstig weiter. Ich setze es für 79,- in die Gebrauchtbörse, dafür bekommt der Käufer einen guten aber letwas verblassten 1989er Tange Rahmen in 21" mit einer fast unbenutzten 400Lx Gruppe inklusive der fast neuwertigen Biopace 400LX Kurbel. Bi Interesse einfach mailen...

Zurück