bike technik

misanthropia

Lutadore
hi,
ich wollte nur mal frage wie hoch ihr die Rolle der Technik am bike in Bezug aufs fahrerische Können einschätzt. Meint ihr, dass jede Fähigkeit bloß vom Fahrer abhängt oder gutes bike= guter fahrer oder wie dein bike so der ahrer?

ich komme dazu, weil ich meine Sprunghöhe binnen 3 monaten um 100% gesterigert habe. Die erste Steigerung kam, als ich den Rahmen gewechselt habe und seitdem ich den Eno fahre gings nochmal besser.

also nach meiner erfahrung oder meiner eignenen Analyse würde ich sagen, dass vernünftige technik mich psychisch stabilisiert :-) ich fühle mich einfach sicherer und traue mich demnach mehr.

wie ist das bei euch?

joa mit dem ENO fühlt sich alles irgendwie "direkter" und sicherer an.

Jetzt wo ne disc ans VR kam, hab ich auch angefangen mehr sachen übers vr zu machen...

Aber letztenendes fährt das Rad nicht von alleine, also ist schon dein verdienst, nur mti neuen teilen macht das gleich doppelt so viel spass :daumen:

@Scr4t:

Genau so siehts aus! ;)
Und wenn man keine neuen Teile kauft, sondern sich n neues Radl holt machts NOCH MEHR BOCK! :D
Ich freu mich auf 2006!

Werde mir dann des Monty 221Pro 06 holen und mehr als letztes Jahr abgehn.
Endlich kleinerer Radstand, juhuu! :)
Is halt blöd, dass ich immer erst gegen 20 Uhr von der Arbeit komm, aber WE ist auch ok.

Bis dann mal wieder! :daumen:

Des is scho recht.

Vernünftige Technik macht den Kopf schon frei!

Ausserdem hat man dann keine Ausreden mehr vor sich selbst. ;)

Ich glaub ich werd mir endlich mal nen nen Rahmen und nen Satz Reifen zulegen.

So mit Profil aufm Gummi soll man angeblich mehr Grip haben. :D

MfG Heiko

ok also so wies aussieht meinste die technik im sinne von material, ja die is schon wichtig aba mit billigmaterial kann jemand der die technik draufhat auch schon was anstellen ;) und anders herum kann einem das dollste material auch nich helfen wenn man die technik nich geschnallt hat :lol:

Es stimmt schon, dass wenn du gute Teile hast es auch deine Physe stärkt, aber im Entefeckt kommt es dann aber auf den Fahrer an.
Gruß

Zurück