Bike-Verleih in Zürich

fischerman

Älbler
Grüetzi,

kennt von euch jemand einen guten Bike-Verleih in oder in der Nähe von Zürich, der auch hochwertige Bikes verleiht?

Danke schon mal und Gruss,

Maritn

Hi swiss,

ich möchte mir ein Marathon-Fully leihen, da ich beruflich unter der Woche in Zürich bin und am Überlegen bin, ob ich mir nicht bald mal ein neues kaufen will. Deshalb würde ich mir gern mal das ein oder andere Rad für eine Feierabend-Tour leihen. Gibt es Läden in Zürich, die das anbieten?

Danke und Gruss,
Martin

es soll ja angeblich händler geben die das machen

meist muss man die testbikes mieten

wenn man dann ein rad kauft kriegt man die miete angerechenet

das ist meist so eine art testbike, ein ladenneues einfach so zum ausprobieren rausgeben gibts wohl eher nicht

am besten überlegst du dir mal von welcher marke das bike sein sollte

dann suchst du dir einen händler der die bikes anbietet und auch testräder hat

....

es gibt auch importeure die angaben machen wo man welche bikes testen kann

zum beispiel www.santacruzbikes.ch

oder händler die sowas auf ihrer homepage .....

bei pizzacup.ch findest du unter den sponsoren einige shops in zürich und umgebung ....

Hi swiss,

ich möchte mir ein Marathon-Fully leihen, da ich beruflich unter der Woche in Zürich bin und am Überlegen bin, ob ich mir nicht bald mal ein neues kaufen will. Deshalb würde ich mir gern mal das ein oder andere Rad für eine Feierabend-Tour leihen. Gibt es Läden in Zürich, die das anbieten?

Danke und Gruss,
Martin

In welcher Preisklasse bewegt sich das Bike das die vorschwebt?
Welche genauen Eigenschaften muss/soll es haben?

Und: wie gross bist du?

zum beispiel www.santacruzbikes.ch

oder händler die sowas auf ihrer homepage .....

bei pizzacup.ch findest du unter den sponsoren einige shops in zürich und umgebung ....

Sollen gute Bikes sein, ich kenn da sogar noch einen in Zürich...

ich hab privat eins von den santacruzdingern wenn auch secondhand gekauft und nur die XC version vom blur (die wird scheinbar fast nicht mehr verkauft wahrscheinlich wegen zuwnig federweg)
die meisten typen die hier SC fahren haben mindestens ein blur lt oder heckler, wenn nicht sogar ein ausgewachsenes freeridebike :D braucht man am uetliberg wahrscheinlich

ich hab beim händler (der auch auf der händlerliste drauf ist) kürzlich das 2009er blur LT angeschaut ....

:)

der shop wo ich arbeite ist noch nicht ganz so weit dass er bikes vermieten kann oder fullies verkaufen kann, ausser zum katalog raus was nicht ganz das ist was mir vorschwebt

offizieller SC händler ist der auch nicht ......

im moment fehlt unter anderem auch die zeit sich darum zu kümmern

....

s

ganz wichtig :

es gibt in zürich so viele verschieden shops

vom ganz kleinen boutique-artigen teuren exklusiven bis zum 300quadratmeter- wir haben 6-7marken schiessmichtot discounter .....

fast alle haben irgendwo eine oder meherere fullymarken im programm

zum teil mit miet oder testbikes .....

etwas genauere angaben was genau du suchst und ob du allenfalls auch in betracht ziehen willst auch eins da zu kaufen sind schon wichtig wenn dir da jemand einen shop empfehlen soll

ich bin hier in ZH über 10 jahre kurier gefahren und hab auch in 6-7shops gearbeitet.... und kenn noch ein paar mehr

es gibt hier wirklich für jeden etwas .....
es hat sicher jeder hier shops die er mag und solche die er niemals jemandem empfehlen würde

.....

Hi,

also ich bin gerade am überlegen, ob ich ein Simplon oder ein Merida kaufe, habe mich bis jetzt aber noch nicht auf die zwei festgelegt. Preis so bis ca. 6000 CHF (ich weiß nicht, ob Bikes in der Schweiz teurer sind, als in Deutschland, würde so bis 4000 EUR ausgeben). Kaufen würde ich es gern in Deutschland, da ich in naher Zukunft nicht mehr so oft in Zürich sein werde.

Danke und Gruss

Moment.

Ich muss mal kurz den Zeitstrang aufrollen:

Danke und Gruss,
Martin

dann:

Hi,

also ich bin gerade am überlegen, ob ich ein Simplon oder ein Merida kaufe, habe mich bis jetzt aber noch nicht auf die zwei festgelegt. Preis so bis ca. 6000 CHF (ich weiß nicht, ob Bikes in der Schweiz teurer sind, als in Deutschland, würde so bis 4000 EUR ausgeben). Kaufen würde ich es gern in Deutschland, da ich in naher Zukunft nicht mehr so oft in Zürich sein werde.

Danke und Gruss

:confused:

Kurz zur Erklärung:

Für die nächsten zwei Monate bin ich noch jede Woche hier, aber danach nicht mehr. Deshalb würde ich hier gerne ein Rad leihen und mal testen, es dann aber in Deutschland kaufen, damit ich auch einen Händler vor Ort habe.

Deshalb habe ich ja auch nach einem Bike-Verleih und nicht nach einem Händler gefragt, bei dem man Probefahren kann.
Mir ist schon klar, dass das Geld kostet und ich bin auch bereit dafür zu bezahlen.

ich hab gestern erst gehört, dass der simplonimporteur in der schweiz weder testflotte noch events noch sonstwas macht.

also händler anfragen

verleih gibts hier nicht, soviel ich weiss, zürich ist ja nicht gerade als touristenziel oder bikeregion bekannt

nachschauen kann man auf der homepage von simplon oder bei goooooogle

ganz wichtig :

es gibt in zürich so viele verschieden shops

vom ganz kleinen boutique-artigen teuren exklusiven bis zum 300quadratmeter- wir haben 6-7marken schiessmichtot discounter .....

fast alle haben irgendwo eine oder meherere fullymarken im programm

zum teil mit miet oder testbikes .....

Hi,
ich bin nächste Woche für ein paar Tage in der Schweiz. Will mit zwei Freunden vier Tage Mountainbiken. Da ich mit dem Flugzeug komme, kann ich leider kein Rad mitnehmen. Kennst du vielleicht in der Nähe vom Flughafen (oder sonst eine zentrale Lage wo man schnell mit dem Auto hinkommt) einen Laden wo man sich Mountainbikes mieten kann? Muss nix besonderes sein.
Danke!

Hallo,

interessiere mich auch für das Thema, bin auch die tage nochmal in Zürich und suche einen Verleih, am liebsten ein Freeride fully oder tourenfully mit genug ferderwegsreserven ...
fahre normalerweise DH, will am die Gegend rund rum die city mit dem Bike erkunden, vielleicht mal auf den uetliberg hoch :-)

kann mir da jemand eine Adresse geben ?

vielen dank

Zurück