bike zusammenstellung top oder flop

hannes<<

halts maul
hi was haltet ihr von dem zusammenbau ? (* = vorhanden)

rahmen Richi ripper *
gabel manitou stance flow *
lrs single track 24" *
bremsen hayes hfx9 *
kurbel saint shimano
lenkerset da bomb mini me mit holy shit griffen
casette sram x 7 (x9)
schaltwerk sram X7 (x9)
schalthebel sram x7 (x9)
kette sram x7 (x9)
sattel da bomb da banquet
sattelstütze ?? amoeba
reifen high roller 2,5 (oder schwalbe all mighty)
schlaüche maxxis dh oder nokian
steuersatz fsa the pig sh oder da bomb
pedalen ringle zu zu oder cmp

also was sollte ich auf jeden fall verändern oder was wäre ok =?

danke schon mal im voraus ..... :daumen:

also as sram schaltwerk ist spitze! ich fahre es auch. kein vergleich zu shimano deore oder xt.
pedalen...wenn eine von den beiden, dann die zuzu. sind ganz gut zu fahren, bieten auch schönen grip. die cmp dinger sind nicht so toll...meine haben 3 monate gehalten, dann ist der käfig auseinandergebrochen..
die saint ist ne gute kurbel!
steuersatz....der dabomb soll nicht so gut sein (hab ich mal gehört). den fsa the pig dh pro fahren viele und die meisten sind zufrieden! (ich hab bald meinen chris king!!! :daumen: :love: )
sattelstütze: naja, ich weis ja nicht, was du so machst aber die amoeba ist nicht gut. die hält nicht wirklich lange. hol dir lieber ne raceface xy oder ne ringle freeride.

hannes<< schrieb:
hi was haltet ihr von dem zusammenbau ? (* = vorhanden)

rahmen Richi ripper *
gabel manitou stance flow *
lrs single track 24" *
bremsen hayes hfx9 *
kurbel saint shimano
lenkerset da bomb mini me mit holy shit griffen
casette sram x 7 (x9)
schaltwerk sram X7 (x9)
schalthebel sram x7 (x9)
kette sram x7 (x9)
sattel da bomb da banquet
sattelstütze ?? amoeba
reifen high roller 2,5 (oder schwalbe all mighty)
schlaüche maxxis dh oder nokian
steuersatz fsa the pig sh oder da bomb
pedalen ringle zu zu oder cmp

also was sollte ich auf jeden fall verändern oder was wäre ok =?

danke schon mal im voraus ..... :daumen:

Kurbeln: Iss zwar Shimpanzko aber ganz gute Kurbeln. Besser wäre aber Truvativ Holzfeller

Schaltung: Auf jeden X.9 ! Iss noch besser als die X.7. Aber keine HollowPin Kette. Die hält net viel aus.

Sattel net schlecht. Aber du bekommst gleichwertige Sättel wesentlich günstiger.

Sattelstütze: Keine Amoeba Parts wenn dir was an deinem Leben liegt :daumen:

Reifen: Maxxis Minion, VR: 2.5 mit der 40a Mischung und HR 2.5 mit 60a, Ideales Grip / Rollwiderstand Verhältnis

Schläuche: Egal

Steuersatz: keinen von beiden. Chris King :daumen:

Pedalen: Nimm CMP wenn willst das die sofort kaputt gehen :D Ne, Ringle schon OK oder die von Brave

Diese Service kostet dich jetzt 10 EUR. Bitte PM wegen Bankdaten :lol:

hannes<< schrieb:
das mit der sattelstütze stimmt aber ich will was leichtes und was billiges ;)

Aber was bringt dir das Billige wenn du es alle 2 Monate tauschen kannst :confused:

Nimm die Truvativ XR Double Clamp für 33,00 EUR bei BPO oder die von Alutech für 38 EUR :daumen:

kurbeln gehören echt holzfeller oder luftalarm hin oder so meiner meinung nach
und pedalen keine CMP bitteeeee!ZuZu sind schon cool!
Hollow Pin Kette funzt auch super, habsch auch druff

Und was gedenkst Du so lenker-vorbautechnisch zu unternehmen?

mfg mikey

SpongeBob schrieb:
Nimm die Truvativ XR Double Clamp für 33,00 EUR bei BPO oder die von Alutech für 38 EUR :daumen:

bloß keine double clamp - hab ich an meinem alten hardtail zweim stück innerhalb von 2 monaten zermurkst (zwar auf garantie aber trotzdem stressig) bis ich dann auf easton ea50 umgestiegen bin - und die hält seither...

guck ma in meine sig, vll kannste was brauchen ;)

wenn du schon aufs gewicht achten willst, dann würd ich mir mehr gedanken über die reifen und schläuche machen. DH schläuche braucht man sowieso nicht unbedingt und wenn du nen 2.5'' reifen willst schau dich vieleicht mal bei kenda um. die gibts ab 870g in 2,5'' breite, sind relativ günstig und werden auch in sämtlichen reviews gelobt. ich konnte meine leider noch nicht wirklich testen, sonst könnt ich jetzt mehr drüber sagen.

beim schaltwerk würd ich auch zu nem X.9 raten. aber nur weils das im gegensatz zum X.7 mit medium cage gibt. sonst würds das x.7 auch locker tun.
oder duch schaffst dir shimano 105 schaltwerk und kassette an (bzw. dura ace falls du gewicht sparen willst) und kombinierts das ganze mit nen sram attack trigger.

SpongeBob schrieb:

joa die alutech hat ein freund von mir aber die is ja fast schwerer als ich :rolleyes: ;)

xxFRESHxx@ ja dan sag mir mal bitte wie die genau heißen ... und gibts die auch in 24" ??

MikeyBaloooooza@ ich will eigentlich eher dem gecko trauen mit seiner anti isis theorie ...
und die saint fahren viele freunde (haben keine probs)

SpongeBob@kann man auch ein x9 schalthebel hollen und ein x7 schaltwerk ?
Steuersatz: keinen von beiden. Chris King .... den kauf ich mir entweder
wenn du mir geld schenkst oder wen ich reich bin :rolleyes: :D

trotzdem danke ich euch für eure Qualifizierten antworten :lol:

cheers

hannes<< schrieb:
MikeyBaloooooza@ ich will eigentlich eher dem gecko trauen mit seiner anti isis theorie ...
und die saint fahren viele freunde (haben keine probs)

SpongeBob@kann man auch ein x9 schalthebel hollen und ein x7 schaltwerk ?
Steuersatz: keinen von beiden. Chris King .... den kauf ich mir entweder
wenn du mir geld schenkst oder wen ich reich bin :rolleyes: :D

cheers

HeHe. Der Gecko dreht echt noch jeden hier im Forum Saint an. Bekommt er dafür Geld? :daumen:

Du kannst das X.9 mit X.7 kombinieren. Ist beides 1:1. Aber darunter geht es nicht mehr. Aber ich würde die paar EUR raufpacken und ein X.9 holen. Ist dann wie XTR und wenn richtig viel Geld hast, X.0 :D

Geld schenken? Ich kann nichts verschenken was ich nicht habe :(

hannes<< schrieb:
xxFRESHxx@ ja dan sag mir mal bitte wie die genau heißen ... und gibts die auch in 24" ??
Kenda Produktpalette
lass dich nicht von den preisen abschrecken die da stehen. der kenda nevegal in 2,50'' version kostet z.B. 19,- EUR, is also nicht so wild.
kaufen kann man sie z.B. Hier. wenn was nicht uaf der hp aufgeführt ist einfach per email nachfragen.

SpongeBob schrieb:
HeHe. Der Gecko dreht echt noch jeden hier im Forum Saint an. Bekommt er dafür Geld? :daumen:

Du kannst das X.9 mit X.7 kombinieren. Ist beides 1:1. Aber darunter geht es nicht mehr. Aber ich würde die paar EUR raufpacken und ein X.9 holen. Ist dann wie XTR und wenn richtig viel Geld hast, X.0 :D

Geld schenken? Ich kann nichts verschenken was ich nicht habe :(

Ja ;)

Zurück